Beiträge von StarryEyed

    Hmm... ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe. Ich verfolge den anderen Thread auch schon seit gestern...

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn sie sich einen Hund holt, der zu ihr passt.

    Denn, man kann Deutschland nicht immer nur auf das Dogforum reduzieren. Ich weiss es gibt hier wirklich viele User. Viele die nix schreiben, weil sie sonst gleih wieder gedeckelt werden, viele die schreiben und sich sehr viel anhören lassen müssen und einfach die eingeschweiste "Dogforumgemeinde" mit ihren Mitläufern...

    So... und ich finde, sie hat sich erkundigt, sie weiss in etwa, was es heisst einen Hund zu haben.
    Andere Leute machen das anders, sie gucken in den Anzeigen nach nem neuen Handy... uhh... süss, ein kleiner Welpe... zack angerufen, zack abgeholt... da wohnen manche Leute im 10. Stock und keiner kräht nach denen. Warum? Weil sie im Dogforum einfach nicht alles preisgeben oder erst gar nicht angemeldet sind.

    Ja, es ist schön, wie "wir" uns alle um unsere Hunde kümmern, doch dürfen wir nicht vergessen, keiner von uns ist perfekt. Daher denke ich wären Rassevorschläge oder Vorschläge zum Hund (wie ein paar Mal im Thread erwähnt, alter Hund oder einer der nicht dauernt fordert) viel angebrachter, als gleich nein zu schreien.

    Warum sollte sie keinen Hund haben?

    -Wegen dem 4. Stock. Hmm.. das gibt mir zu bedenken! Mein Opa wohnt im 10 Stock und hat einen Hund (den ich früher im Garten gefunden hatte)... Der Hund ist glücklich halt ein Opahund, obwohl der Hund halt ein Welpe war, als wir ihn gefunden haben...

    - Wegen dem Studium? Dazu kann ich nicht wirkliches schreiben, weil ich nicht studiere, also da nichts wirkliches weiss, aber dazu hab es auch Meinungen im Thread.

    - getresst? Ja... hmm... ich bin auch oft gestresst, aber wenn ich nen Moment draussen bin, dann bin ich froh, wenn Oxana mit anderen Hunden spielt oder wenn wir Ball (oder was uach immer) spielen und ich komme ganz entspannt nach Hause ;)

    - Wegen Ihrer Krankheit? Glaub mir viel mehr depressive Menschen als Du glaubst, schaffen sich einen Hund an, um eine Aufgabe zu haben... und ich finde es nicht verwerflich!

    - alleinwohnend? Wozu gibt es Pensionen? also, alleinwohnend sind echt viele Hundehalter, da sehe ich kein Problem drin.

    - Mitte 20? Ich denke das "Alter" spielt keine Rolle, sondern eher die Reife. Und sich in einem Forum zu erkundigen, ect zeugt schon von ein bisschen Reife. Obowhl ich wie La_Bella sagen muss, dass ich echt froh bin, nicht vor der Anschaffung von Oxana hier angefragt zu haben ;)

    - "unklar, wie viel man mit dem Hund raus geht", ich denke, dass muss man an den Hund anpassen und somit soll sie sich einen Hund holen, der zu ihr passt!

    Liebe Grüße
    Anna

    Ich denke Oxana bekommt nix und wenn dann nur etwas, dass sowieso bald angeschafft werden müsste...
    Aber sie bekommt wie jeden Tag, Spaziergänge, Futter, etwas zum kauen, etwas zum denken und viel Spass :D

    Naja... ansonsten beschenkt sie meine Mama bestimmt wieder... ein paar Leckerlis (kann man ja immer gebrauchen und die Hälfte wird eh verfüttert...)

    Liebe Grüße
    Anna

    Ich würde sagen, da eine Std "lang" ist, einen DrahtMK. Da kann er im Sommer drin hecheln und auch überhaupt, denke ich die sind angenehmer. Ich habe auch einen.

    Auf jeden Fall abraten würde ich Dir von diesen, die die Schnauze zuhalten...

    Ansonsten gbit es tolle InternetSeiten, wo man sich einen maßgefertigten MK anfertigen lassen kann...

    Liebe Grüße
    Anna