Beiträge von CanisNivis

    Zitat

    Ob aus eigener "Produktion" oder nicht, ist noch nicht sicher - wär natürlich schön, so ein B'chen oder C'chen aber ich muss ja auch gucken, dass ich hündinnenmäßig ne Basis zusammenkrieg, mit der ich meine Zucht blutlich aufbauen kann.

    Und genau das ist auch der Grund für Herder Nr. 2 - von der Zucht her habe ich mich einfach dieser Rasse verschrieben. Gute Malizuchten gibt es meiner Meinung nach genug, aber Herderzuchten wenige, bei denen ICH für MICH sagen könnte, dort hole ich mir einen Arbeitshund. Und genau das ist mein Ziel, ein wenig fantastisch, aber ich werde darauf hin arbeiten :smile:

    Wow,


    das hört sich ja fantastisch an!


    Ich würde mir wünschen später mich später wenn ich den Platz, die Zeit und das Geld hätte auch für den Erhalt und die Stärkung ,,meiner" Rasse veschreiben zu können. :gut:

    Aber mal sehen was alles so mit sich bringt. Irgendwann vielleicht mal. :pfeif:

    Panama weiß ja schon, dass ich in Lahnstein wohne.

    Bin mit den beiden Gassihunden meist auch auf dem Todtentalerweg oder auf der Höhe unterwegs.

    Laura weiß zwar, dass ich in Lahnstein wohne, aber nicht, dass ich hier angemeldet bin. :D - und rein generell ahb ich ja schonmal gesagt, dass wir mit den Hunden zusammen gehen könnten.

    Meinetwegen acuh unter der Woche nachmittags- hat wer Lust? :smile:

    Hallo Laura! :D

    Schön, dass Du hierher gefunden hast mit Lotte und Lea- schöne Grüße mal anbei. :D

    Das sind immer Zufälle wen man hier alles so trifft.

    Also ich würde Dir da noch die Cleverdogs in Mühlheim-Kärlich empfehlen für dein Vorhaben- kenne paar Leute die dorthin gehen. Die HuSchu an den Philippinen kannst Du Dir ja auch anschauen- da war ich damals auch mit Kira und Lucy als die klein waren in der Welpen/-Junghundgruppe.

    Ich weiß ja nicht ob Du Dich bei Trainingshilfen speziell auf Hilfsmittel von außen fixieren willst- vielleicht wäre dann noch der Schäferhundverein in Koblenz was.

    Wenn Du magst kann ich Dir auch mal meine Facharbeit geben ich habe ja über die ,,Auswirkungen von Strafe auf die Lerneffizienz" geschrieben- da habe ich auch eine Versuchsreihe gemacht- allerdings mit Katzen. Bestraft habe ich mit einer Wasserspritzpistole. :roll:

    Habe auch noch einige Links zu Doktorarbeiten in denen es um den Ansteig von Speichelkortisolwerten bei dem Einsatz von Teletachalsbändern geht- wenn Dir das weiterhelfen würde sag Bescheid.

    Liebe Grüße auch an Deine Eltern und ein Knuddler für die Hunde! :smile:

    Jackie

    Das kann ich nicht wirklich glauben, sorry.

    Ich habe durchweg andere Erfahrungen gemacht- wie viele andere hier auch. Natürlich kann es auch mal paar schwarze Schaf egeben- aber das ist wohl nicht die Regel.

    Bei mir war es bei allen Züchtern so, dass ich mehrere Jahre vor der konkreten Anschaffung schon zu Besuch war und mit ihnen stundenlang geredet habe- auch am Telefon. Sie haben mir bereitwillig alles über die Rasse erzählt und mir Fragen beantwortet.

    Die Züchterin, auf die meien Wahl gefallen ist, ist sehr gewissenhaft, ich habe mit ihr schon sehr oft sehr lange telefoniert und war bei ihr ohne das auch nur eine Wurfplanung fest stand zu Besuch. Ich konnte mir alles angucken- das Haus komplett und den Garten, der riesig war, alle Hunde begutachten- alle Tiere wurden mir vorgestellt. Mir wurden alle meine Fragen, die ich noch hatte beantwortet- die Vor- und Nachteile der Rasse aufgezählt, über die Pflege erzählt (und gezeigt). Die Hunde haben Platz, sind Teil der Familie, dürfen überallhin und ahben nen mehrere Hektar großen Garten wo sie wenn sie wollen raus dürfen.

    Ich habe die geplante Mutterhündin (Kommt aus nem russischen Kennel) kennengelernt und als ich im April zu Besuch war auch den Vater. (haben zusammen dessen Besitzer noch besucht) Ich war fast nen ganzen Tag da und konnte ausgiebig über alles reden.

    Inzwischen wurde die Hündin gedeckt und der Welpe kommt nun im Winter zur Welt.

    Und so- so habe ich gehört- geht es doch so vielen anderen mit ihrem VDH-Züchter auch. :???:

    Ich empfehle Dir Dir zumindest die/einige VDH-Züchter anzuschauen. Ganz ehrlich- ich würde auf keinen Fall vor dem Preis zurückschrecken, dafür sind sie auf Krankheiten getestet und sehen so aus wie die Rasse aussehen soll und vorallem (!!) sind sie auch so vom Wesen her.

    Apropos Preis- Nicht-Modehunde, bei denen die Nachfrage gering ist sind oft günstiger als viele Modehunde. (Nicht verwechseln mti seltenen Rassen, auf die ein Ansturm herrscht- dazu würde ich aber nicht den Dt. Pinscher zählen)

    Und das ein VDH Hund HD hat kann auch an ganz anderen Dingen liegen, da HD nicht nur erblich bedingt sein muss - das kann durchaus auch durch äußere Einflüsse kommen. (Flasches Futter (besonders im Wachstum, Falsche Bewegung etc.)

    Fakt ist, dass man bei einem Züchter bei dem alles überprüft werden muss (und eine Überprüfung auf Erbkrankheiten ist eben beim VDH was anderes, da da ein richtiger Gutachter draufguckt und nicht nur der Haustierarzt der sich womöglich nicht richtig auskennt) auf der sicheren Seite ist- sei es bei der Gesundheit, beim wesen , Charakter oder Aussehen.

    Und ganz ehrlich- das ist ja auch kein Argument zu sagen, ich kenne einen VDH Hund, der nicht optimal ist, da kauf ich lieber beim vermehrer wo gar nicht kontrolliert und überprüft wird- :roll:

    Ich meine das wirklich nett. Geh mal zu ein paar VDH Züchtern- gucken kostet nichts. ;) Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll.