Beiträge von CanisNivis

    Ich denke es kommt serh stark auf den individuellen Hund an.

    Ich kenne durchaus Hunde (meine Gassihunde), die das locker wegstecken. (kam bisher wegene eines Notfalles einmal vor -waren sogar 13 Stunden)


    Wenn ein Hund generell allein bleiben kann- man ihn vielleicht schonmal 9 Stunden allein hatte oder so bei irgendeiner Asunahmeveranstaltung und die Hunde noch dazu in einem Rudel von 5 Hunden allein bleiben finde ich es ausnahmsweise nicht soo schlimm.

    Ich persönlich würde also danach entscheiden wie das Wesen der Hunde ist. Ist es ein harmonisches Rudel was gut und entspannt alleine bleiben kann und auch schonmal 9 Stunden allein war fände ich das nicht schlimm.


    Je nach Veranstaltung kann da die Enge eines Autos schlimmer sein. ich weiß ja nicht wie oft ihr da wirklich ausgehen könnt ,,spazieren". Mir persönlich wäre ein Sofa Lümmeltag für die Hunde an dem Mal das Programm wegfällt lieber, da ich es entspannter fände (für Hund und mich) wenn ich wüsste, dass die zu Hause am dösen sind als wenn sie im Auto wären. Ich würde glaube cih alle paar Minuten raus rennen und nach dem Rechten sehen.


    Naja, ich persönlich habe mehrere Sitter, Aufpasser- Freunde und Bekannte die den Hund nehmen würden- ich selbst war also noch nicht in so einer Situation.

    Zitat


    Bedingt schon. Da brauch es nur mal 1-2 Wochen AB geben und schon bist Du bei den 2-3fachen Kosten wie bei einem kleineren Vertreter.


    Okay, das stimmt. AB Gabe und längerfristige größenabhängige medikamentöse Behandlung habe ich jetzt nicht bedacht. :pfeif:

    Zitat

    Zitat: "Eine englische Studie, durchgeführt an ca. 2700 Hunden anhand von Fragebögen ca. 3 Monate nach der Impfung förderte Schlimmes zutage"

    Steht aber leider nicht dabei, welche Studie das genau gewesen sein soll und unter welchen Umständen die Bögen ausgefüllt wurden...


    Das liebe ich ja. Immer ohne Quellenangaben irgendwelchen verschwörungstheoretischen Schiss unter die Leute bringen. :ugly:

    Am besten noch mit so Sätzen wie ,,Forscher haben herausgefunden"; ,,Studien haben ergeben" - ,,Spezialisten weisen darauf hin"- ohne ein Wort darüber was das für Forscher/Studien/Experten sein sollen. Sehr seriös. |)

    Die versuchen damit einfach unwissende Menschen mit Pseudoargumenten/-thesen von Sachen zu überzeugen die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.

    Letzt ist mir etwas ähnliches unter die Augen gekommen:

    Alles so zum Thema Soja ist schädlich und böse und macht krank

    ,,Forscher haben herausgefunden, dass Hamster, die ausschließlich mit Soja gefüttert wurden bis in die 3te Generation steril waren" :ugly: Ja ne- ist klar. :hust:

    Oh das ist ein toller Thread!

    Ich liebe Wandern- momentan bin ich aber ohne Hund. Würde aber auch ohne Hund mitkommen- und wenn er da ist dann acuh mit Hund ggf. am Anfang noch mit Tragesack. :D

    Hier bei mir kann man sehr gut wandern und zwar den Rheinsteig.

    Burgenromantik, der Rhein und die berühmte Loreley sowie meist wildarmes Gebiet mit tollen Ausblicken.

    Eine Burgbesichtigung (Hunde sind idR erlaubt) kann man auch einbauen sowie den Besuch einer Straußwirtschaft etc. als Abschluss. ;)

    Man muss dazu sagen, dass der Rheinsteig sehr vielseitig ist, es gibt Waldgebiete, felsigere Abhänge zum Tal hin, Weinberge oder Landwirtschaftlich geprägte Wege. Das liegt wohl acuh an seiner stolzen Gesamtlänge von 320 km. IdR geht der Weg durch die einzelnen Täler hindurch und man läuft doch auch schon einige Höhenmeter je nach Route. Es gibt viele tolle Routenabschnitte. :smile:

    Empfehlenswert finde ich die Strecken um die Ruppertsklamm in Lahnstein, die Routen von Braubach (Marksburg) den Rhein aufwärts bis Kaub ungefähr (Pfalzgrafenstein) Auf dem Weg dieses Abschnitts liegen noch verschiedene andere Burgen (Burg Katz, Burg Maus (Greifvogelflugshow), Die feindlichen Brüder udn auch die Berühmte Loreley in St.Goarshausen.


    Hier mal ein paar Impressionen eines Streckenabschnittes von letztem Herbst (nicht mein Lieblingsabschnitt aber trotzdem schön):

    Eine der Wegmakierungen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und auf gehts..:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir tun soclhe Hunde auch Leid- und von denen gibt es viele.


    Machen kann man da trotzdem nichts. Bei einer HuHa Familie ist es besonders schlimm und da weiß ich das auch alles ganz genau da die Leute mit meinen Eltern befreundet sind. Welpe nach 1 Tag alleingelassen (9 Stunden am Tag) in der Zeit in ein 2 qm Gästebad ohne Tageslicht gesperrt. Hund wird so gut wie immer nur auf die andere Straßenseite gebracht um ihn dort kurz pischenr zu lassen, dann geht es wieder rein. Der ist immer noch den ganzen Tag allein. Wenn er Glück gehts wenn Bekannte da sind mal auf nen Sonntagsspaziergang. Der Hund ist 0 erzogen. Momentan sind sie im Urlaub- eine Person kommt 2 mal am Tag zum Füttern und pischern lassen- das wars.

    Leider hat man da nichts wirklich in der Hand- es tut mir wirklich unheimlich Leid für den Hund aber machen kann man da nix.

    Ein schönes Hundeleben sieht anders aus. :verzweifelt:


    Wenn ich die Leute darauf anspreche werde ich im Moment übrigens ausgelacht weil ich keinen eigenen Hund habe. (Nur Pflege-/Gassihunde wovon die auch nicht wirklich was wissen) Mir wird gesgat ich hätte ja eh keine Ahnung von Hunden und sie würden wissen was sie tunda sie seit 20 Jahren Hunde so halten. :dead:

    Das ist wohl Wutzisabber.:D

    So wird es zumindest im Forum genannt. (Mit der Suchfunktion findet man so auch einige Threads)

    Sogenannter Vorhautkatarrh oder auch Rüdentripper. Da haben sehr viele Rüden und ist nicht gerade ungewöhnlich. Man kann das beispielsweise mit Spülungen des Penis behandeln.

    Mehr findest Du dazu auch in schon existenten Themen. :smile:

    Hehe, Chocoaussie, habe ich auch für nen Moment gedacht. Allerdings habe ich dann daran gedacht, dass es bei mir ja auch so sein wird, dass der Hund wohl erst nach der 12ten Woche einzieht. (meine Züchterin gibt sowieso erst frühestens ab der 10. ab) Zeitlich sit es einfach ein besserer Zeitpunkt.


    Die Mehrwartezeit wird mir zwar schwer fallen- aber dafür habe ich danach uneingeschränkt min. 7 Monate Zeit für den Kleinen. :herzen1:


    Der Kleine ist ja wirklich purer Zucker!

    Sowas von süß! Ich kann mir vorstellen wie schön das für dich war zum ersten Mal was ,,handfestes" im Arm zu haben. :smile:

    Ich kann Dich verstehen, dass Du dass blöd findest aber ich keine mich dort im Norden leider nicht aus. Hier in der Umgebung würden mir spontan 2 Hallen einfallen die zu Hundevereinen gehören.
    Aber das ist nunmal in Rheinland-Pfalz. :ugly:

    Ich hoffe durch mein schubsen findet sich hier jemand aus Hamburg und Umgebung ein, der da ne Idee hat.