Beiträge von CanisNivis

    Ich habe mal davon gelesen, dass viele Hunde ihre alltäglichen Gassistrecken irgendwann zu ihrem Revier erklären- dort verhalten sie sich dann oft auch dementsprechend. Je nach Veranlagerung kann dann im eignen ,,Revier" Territorialverhalten entstehen.

    Bei der Heimatgassistrecke kennen die Hunde ja alles- jeden Baum, jede Weggabelung, die ganzen Gerüche und die typischen Pinkelstellen anderer Hunde.

    Mir fällt aber nichts konkretes ein, was man da machen kann außer Training an den einzelnen Sachen im klassischen Sinne und vielleicht mehr Abwechslung in die Spaziergänge und die Orte des Spazierganges bringen- vielleicht an unerwarteter Stelle wenn die Distanz des Hundes sehr groß ist mal querfeldein abbiegen und weitermarschieren- ich könnte mir vorstellen, dass durch so etwas die Orientierung an Dir wieder steigen könnte.

    Bei dem Hundeproblem würde ich auch da ansetzen, dass er sich mehr an Dir orinetieren muss und Du die DInge regelst in ,,eurem Revier" vielleicht würde ich da mit Zeigen und Benennen arbeiten.

    Ich hab es gestern mal getestet und bisher keine Fotos aus den persönlichen Bereichen über die Bildersuche finden können. (man kann sich ja ein bestimmtes heraussuchen und mit der URL in der Bildersuche suchen.)

    Die Fotos in dem normalen Themenrbereich ,,Fotoalbum" kann man aber bestimmt auch irgendwie als Außenstehender finden- schließlich sind sie ja so gut wie immer über externe Uploadseiten hochgeladen worden. :???:

    Ich halte es so, dass ich nur veröffentliche wenn ich damit leben kann, dass es alle Welt zu Gesicht bekommt und es vielleicht sogar weiter verwendet. Auf Fotos von meinem eigenen Hund kommt trotzdem ein Wasserzeichen- nicht weil ich denke, dass es die Fotos vor Klau schützt sondern zur Wiedererkennung von Hund und Halter.

    Zitat

    Ich finde, dass der Spitz viel besser passen würde. Spitze sind zwar auch territorial, aber sie bewachen in der Regel keine Ressourcen. Außerdem ist ihr Jagdtrieb sehr überschaubar. Sie sind für jeden (Sport)Spaß zu haben, dabei lernen sie auch schnell und sind geschickt, können aber auch gut damit leben, wenn mal tote Hose ist.

    Ihr Bewachen ist sehr angenehm, denn sie bewachen nur, solange der Mensch nicht da ist. Ich habe es irgendwo schon mal beschrieben hier im Forum, weil viele ja das Vorurteil haben, dass Spitze den ganzen Tag doof rumkläffen. Meine Spitze und die, die ich kenne, bellen im Schnitt deutlich weniger als ein Aussie. Meine Spitze haben immer solange gemeldet bis ich auf der Bildfläche erschienen bin. War ich schon da, haben sie gar nicht gemeldet. Sobald ich da bin, nehmen sie sich (ganz ohne Training) zurück und bleiben im Hintergrund oder gehen dann sogar freundlich auf andere Menschen zu.

    Ich finde das viel angenehmer - für mich persönlich - weil man weniger aufpassen muss. Zeus, der Altdeutsche Hütehund, macht auch noch Nägel mit Köpfen beim Bewachen, wenn man daneben steht. Wenn man sich anschaut, warum die Bewachen ist es klar: Das war immer so erwünscht. Für meinen (persönlichen) Alltag finde ich das aber sehr anstrengend und eben auch deutlich gefährlicher für andere als beim Spitz ;)

    Viele Grüße
    Corinna

    :gut: Spitze sind tolle Hunde und bei der Beschreibung von der TS musste ich sofort an diese Hunde denken. Sie meinte zwar, keine zu plüschigen Hunde- aber das mit der Optik ist mMn etwas was man eher vernachlässigen sollte als den Charakter.

    Hall ihr Lieben! Ich löse mal auf!


    Ihr habt euch echt ins Zeug gelegt und es gab ja echt viele Beiträge- es war also wirklich nciht leicht sich zu entscheiden.

    Letzten Endes sind alle toll geworden.

    Mein persönlicher Sieger ist IngoK mit seinem Savannenbild- es sieht total natürlich und echt aus und das gefällt mir super! :gut:

    Kurz dahinter wäre bei mir Manuu gewesen- ber IngoK's finde ich noch einen Ticken besser.


    :gut:

    Es tut mir total Leid für Dich Termite- fühl Dich mal gedrückt. :sad2:


    Ich drück Dir fest die Daumen Steffi! Diesmal wird es klappen! :gut:

    Danke Falbala- finde ich auch! Und nun da ich wieder zurück bin kann ich auch sagen: in Echt sind sie- obwohl cih es selbst nicht glauben wollte- noch soo viel niedlicher! :herzen1: Wie sie nuckeln und schmatzen, wie sie im Schlaf mit den Pfötchen strampeln beim Träumen und rumquieken, -grummeln, -brummel und -wuffen! :herzen2:

    Der Besuch war echt klasse und ich hab mich auch schon ein bisschen in einen der Rüden verliebt- aber fest steht noch nichts.


    Ich hab leider nicht so viel Zeit deswegen erstmal nur 1 Foto- ich werde morgen wenn ihr wollt noch etwas nachreichen.

    Mein Grinsen verrät alles- :ugly:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist er nicht süß?

    Danke für die lieben Wünsche!

    Sie sind echt herzallerliebst. :herzen1: Ich weiß gar nicht sich ob das auf dem Bild einer der Rüden ist. :ops: Ich glaube aber, dass das der weiße Rüde ist. :smile:

    Morgen werde ich sie ja kennenlernen- vielleicht fällt mir die Unterscheidung danach einfacher.

    WhipIt: Du hast recht, es sieht wirklich so aus! :D

    Steffi, gibt's eigentlich was zu berichten von Dir? =)