Beiträge von MelaNaki

    Wie lange hat es denn gedauert bis du dich umgedreht hast und geschaut hast.
    Ich wär vorsichtig damit voreilige schlüsse zu ziehen.
    Ich hatte solche Situationen auch schon mit Boots. Hund läuft an uns vorbei, ich ignorier den anderen Hund, halte sie kurz und laufe daran vorbei...als wir vorbei waren ist sie nach oben gesprungen und hat mich in den Arm gezwickt. Als sie zum zweiten mal hochspringen wollte hab ich meinen Arm nach oben genommen und sie ist dagegen gesprungen und einfach auf die Seite umgefallen und dabei laut geseufzt (ihr wisst was ich meine oder ;) )
    Das ganze hat ein paar Sekunden gedauert und der andere Hundehalter hatte sich auch umgedreht und ist auf mich zugelaufen und hat mich mega zur Sau gemacht....obwohl eigentlich überhaupt nichts passiert ist.


    Ich kenne nicht viele ListenHunde aber die die ich kenne sind absolut friedlich. Aber dieses Stoische und überhaupt nicht auf den anderen Hund eingehen und knurren.....Wenn es so abgelaufen ist wie ich es mir gerade ausmale dann kann ich mir schon vorstellen das der Hund zwar ruhig da saß, aber eigentlich extrem gereizt und kurz vorm explodieren war. ...und wenn das so ist kann ich mir auch vorstellen das der Hund genauso arrogant und schwierig gegenüber seinem Halter ist. Kommt vor


    Das ist keine Verallgemeinerung.....und hat aber absolut nichts mit der Rasse zu tun.


    Ob der Halter jetzt richtig reagiert hat oder nicht ist natürlich wieder die andere Frage.

    Mein furminator ist heute angekommen und ich hab ihn auch so gleich versucht zu benutzen....


    Abgefahren was da an Haaren zum vorschein kommt :shocked:


    Es war zwar ne Katastrophe und ich hab mit sicherheit nicht mal ansatzweise so viel rausbekommen wie ich hätte können (blute stelle am Bein weil sie sich so extrem gewehrt hat)


    Aber trotzdem....


    unfassbar.....wird jetzt regelmäsig benutzt :smile:

    Nein sie ist im Wasser auf die Scherbe getreten. :(
    Neue Wiesen aufsuchen mache ich gerade, funktioniert bis jetzt ganz gut. Gerade eben waren wir zB auf einer recht weit entfernten Hundewiese, der Weg dahin war horror, alle zwei Sekunden setzen, schnappen, beissen. Irgendwann konnte sies nicht mehr einhalten und hat ungewollt auf nen mini grünstreifen neben der Bahnstation gemacht. Als wir auf der Hundewiese waren, alles top. rumgerannt, gespielt.....komischerweise hat sie da aber dann irgendwann angefangen ab und an einfach zu winseln. Sie hat zB ein par Blätter attackiert die da so rumlagen und ist mit denen dann frühlich rumgerannt....und hat dabei immer sporadisch hier und da gewinselt. Ich versteh sie einfach nicht. Ihr Kot sieht total normal aus und sie hat auch nichts ungewohntes gefressen.
    Ich habs beim Tierarzt schon angesprochen und morgen hab ich wieder nen Termin wegen Verbandswechsel.


    Neue Flecken aufsuchen ist allerdings schwierig wenn man Nachts die letzte GassiRunde schnell erledigen will. ab 10 fahren hier alle Bahnen nur noch im 20 Minuten Takt und die nächsten geeigenten wiesen sind alle ein paar Bahnstationen weg. Die hier in der Gegend hab ich schon alle abgeklappert.....Wenn wir ne halbe Stunde dahin brauchen ist das Maleur vorher in der Bahn passiert fürchte ich, oder mein Arm muss neue Attacken aushalten.


    alles Bockmist...ehrlich.

    schlimme erfahrungen hat sie keine gemacht. Bis jetzt nur einmal mit einerm anderen Hund und das war in einer anderen Stadt.


    Ich bin total ruhig...das trainiert man sich bei der kleinen wirklich schnell an.
    meistens steh ich blöd in der Gegend rum gähn ein bisschen...blick in den Himmel ...bla bla blubb....hab ab und an sogar was zu lesen dabei. Aber wie gesagt...je ruhiger ich werde, desto heftiger reagiert sie dabei und projeziert das auf mich.


    Ich hab Samstag wieder Huschu und hab die Hoffnung das die mir gute Tipps geben können und das sie vorallem auch sehen können was ich meine.


    Ich weiß wie unglaublich schwierig das aus der Ferne zu beurteilen ist.

    Ich hab meine normale kurze 2 Meter leine......da die kleine sogut wie nur im Gebüsch etc macht ist Schlepp und Flexi da n bisschen gefährlich. Aber probiert hab ich es bis jetzt nicht seit das Problem angefangen hat...ich hab auch garkeine Flexi. Sollte ichs mal probieren?...wobei ich nicht glaube das es was ändern würde...ich glaub nicht das sie den Bogen nicht mehr läuft nur weil sie nicht an der normalen leine ist.

    einfach gehen lassen ist bei der großen Runde am morgen zB kein problem da ich dann zur Hundewiese mit ihr gehe. die ist allerdings erst 5 Minuten zur Bahn und 5 Bahnstationen und dann wieder 5 Minuten fussweg. Außerdem will sie die seit gestern auch nicht mehr betreten.
    wenn sie drigend muss vor der Tür bringt mir das nichts da ich erst gestern vom netten Ordnungsamt ermahnt wurde das im kompletten Raum Dortmund anleinpflicht besteht bis auf die markierten, einzgeäunten Hundewiesen.

    aprilscherz
    bei manchen Sachen denke ich auch so. Aber hier wär es glaub ich vollkommen kontraproduktiv. Wenn sie schon auf der Wiese steht und dann entscheidet das sie das doch nicht mag geh ich zB auch nicht darauf ein. Allerdings zieht sie dann wirklich die komplette Zeit zum Rand und interessiert sich sonst kein bisschen für mich oder den rest wiese.


    das ist schon fast panisch. und das von einer Sekunde auf die nächste.

    und das ist eben sie Sache die überhaupt nicht funktioniert.
    Je länger ich an einer Stelle stehe, desto frustrierter wird sie...und desto mehr beisst sie mich. Da ist nichts mit ruhig stehen und musik hören.
    Je dringender sie muss desto mehr klebt die Schnauze am Boden und sie läuft läuft läuft läuft läuft....bis es irgendwann rauskommt und dann hockt sie sich. So war das schon immer.


    längere leine hab ich schon....zumindest im Park...davor geht nicht wegen straße.