Beiträge von AndreaAnna

    Hallo Happy,

    ich finde es ja toll, sich frühzeitig Gedanken zu machen bzw. der Wahl des Hundes, aber was mir bei Deiner Schilderung fehlt sind einige Aussagen zu Deiner Mutter.
    D.h. darf man fragen wie alt Deine Mutter ist? Ist sie noch gut zu Fuß, eher der sportliche Typ oder mag sie es eher gemütlich? Ich meine bei einem größeren Hund muß sie schon recht standfest sein, denn er ist ja evtl. nicht gleich von Anfang an leinenführig.
    Will denn Deine Mutter den "Welpenstress" auf sich nehmen? Klar ist ein Welpe süß, aber es ist nat. auch viel Arbeit und es haben hier schon einige gefragt: "Wann beginnt ein normales Leben mit Hund"? :D
    Du schreibst ein Sheltie würde wunderbar passen, mmhhh.... es ist ein Hütehund, auch wenn er ne tolle Größe hat - er braucht entsprechende Auslastung und die Shelties, die ich kenne, sind sehr bellfreudig.

    Wenn man nicht ganz unbedingt einen Welpen haben möchte tendiere ich halt echt zu einem Tierschutzhund, der evtl. auf einer Pflegestelle hier sitzt. Da kann man schon recht viel zum Charakter eines Hundes gesagt bekommen und daher entscheiden, ob der Wuffel zu einem paßt.
    Aber wie gesagt, etwas mehr an Info über Deine Mutter wäre sicher hilfreich.
    Toitoitoi!

    Schaut mal, da könnt man doch dahinschmelzen und der kleine Mann sitzt bei uns ganz in der Nähe:

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=381893.html

    und der junge Herr könnte der jüngere Bruder von unserer Ronja sein und sitzt ca. 10 km von uns im Tierheim:

    http://www.tierheim-pfungstadt.de/index.php/tier…1058-morti.html

    Wir wollten ihn uns eigentlich am Sonntag beim "Adventskaffee" im Tierheim mal ansehen, aber leider mußte ich das Wochenende im Bett verbringen. Vermutlich war es ein "Wink des Schicksals", denn wenn man schon mal geschaut hat ...... wäre aber unserem Opa Dusty gegenüber net fair :sad2:

    [quote="RedRico"]Noch so ne hübsche Maus ...

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-134-4614


    Oh wow ..... das ist ja der Inbegriff von meinem Traumhund .... seufzzz
    Und der wird ja noch nicht mal wegen irgendwelchen "Macken" abgegeben..... ach wenn ich mich nur an nen Aussie rantrauen würd ................und außerdem ist meine momentane Arbeitssituation nicht so passend für nen weiteren Mitbewohner ...........aber sie sitzt auch noch in Hessen, net so weit von mir

    Ach man so ne wunderschöne Maus - wahnsinn!!!

    Oh nein, da war ich 4 Tage nicht im DF und jetzt les ich solche Dinge.

    Sammy, ich weiß nicht was ich sagen soll - beide Hunde in einer Woche gehen lassen zu müssen, wie schlimm ist das denn.
    Ich weiß, das die Worte, die jetzt Trost spenden können noch nicht erfunden sind und so bleibt mir nur zu sagen: bitte fühle Dich von Herzen gedrückt. Wir teilen Deinen Schmerz, auch wenn wir wissen, daß er damit für Dich nicht leichter wird.
    Kommt gut drüben an Trixie und Balou - nun seid ihr wieder vereint!


    Olli für Dich sind auch unsere Daumen weiterhin gedrückt - von Herzen alles Liebe.

    Hi Caro,

    oh man das klingt ja auch alles nicht so gut, ich glaube, diese nass-kalte Witterung tut natürlich noch ihr übriges für die alten Hunde.
    Ich kann Dir zwar zum Ibuprofen nichts sagen, aber die Aussage vom TA: "wenn Metacam nicht hilft können wir nichts mehr machen" kann ich aus unserer Sicht widerlegen.
    Bei Dusty hat Metacam nicht mehr geholfen und jetzt bekommt er Phen-Pred, das ist zwar ein Cortison-Präparat, aber meine TÄ hat gemeint, sie habe einige ältere Hunde, denen es recht gut hilft und inzwischen bin ich auch der Meinung, daß ich mir bei Dusty in dem Alter über Langzeitschäden keine Gedanken mehr machen sollte. Jetzt muß es ihm helfen!
    Die ABS-Söckchen haben wir übrigens auch schon seit einiger Zeit und sind echt zufrieden, man merkt auch Dusty an, das es ihm angenehmer ist, denn es erleichtert schon das Aufstehen.
    Weiterhin toitoitoi für alle Oldies hier!

    Hallo Zamikimo,

    ich habe den thread eben erst entdeckt und wollte auch mal fragen, wie bei Euch der Stand der Dinge ist?
    Unser Oldie ist nämlich auch schon recht dement, fast blind und taub kommt noch dazu und ich muß sagen, es ist nicht einfach mit ihm und dabei sind wir ja in die Situation mit reingewachsen.

    Also solltet ihr Euch dafür entscheiden, hast Du wirklich meinen allergrößten Respekt!

    Vielleicht ist es inzw. auch zu spät, aber trotzdem wollte ich noch eine kleine Erfahrung von uns loswerden:
    Dusty schnappt auch immer mal wieder, aber niemals nach unserer 2. Hündin Ronja, wie Du auch von der Hundedame berichtest. Ronja selbst ist sehr sehr lieb und geduldig und hat einfach akztepiert, daß Dusty "halt nicht mehr so kann", aber ein Problem gibt es trotzdem: ab und zu hat Dusty seinen "Testbildblick" drauf, d.h. man sieht ihm wirklich an, daß er gerade in einer anderen Welt ist. Dabei stiert er einfach so vor sich hin ins Leere halt und daß ist der Moment, indem sich Ronja wohl manchmal von ihm bedroht fühlt, obwohl sie Dusty schon lange kennt. Das ist der Zeitpunkt, wo sie auch mal gg. ihn meckert. Nun wird für Deine Hunde dieses Verhalten /Anstieren dann etwas ganz Neues sein - wie werden sie darauf reagieren?

    Ich wünsche Euch von Herzen alle Gute
    glg Andrea

    Hallo Jenny,

    danke auch für Deinen Erfahrungsbericht, aber es geht nicht im Previcox sondern um Phen Pred!
    Das soll Dusty jetzt 2 x täglich bekommen, ich fange jetzt morgen einfach mal damit an und werde ihn genau beobachten. Nächste Woche soll ich dann nat. wieder Bericht bei der TÄ erstatten. Irgendwie habt ihr schon recht, bei Opi geht es ja wirklich nur noch um das heute und jetzt auch wenn ich nat. hoffe, daß er noch ein bischen bei uns bleibt, muß ihr mir über Langzeitschäden wohl keine Gedanken mehr machen.