das wird wohl so sein, er braucht nur "seine" Hündin. Andere Hündinnnen interessieren ihn aber auch nicht!
LG
Sabine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas wird wohl so sein, er braucht nur "seine" Hündin. Andere Hündinnnen interessieren ihn aber auch nicht!
LG
Sabine
Hallo,
ich wollte mal Eure Meinung dazu hören, bzw. fragen ob Euer Hund auch so ist. Mein Rüde mag einfach keine anderen Hunde, das war schon immer so. Manche ignoriert er einfach, andere bellt er an. Kontakt zu anderen Hunden nimmt er nie auf, er spielt und liebt nur unsere Hündin.
Wieso könnte das so sein, die meisten Hunde spielen doch gerne mit anderen oder beschnüffeln sich doch wenigstens.
LG
Sabine
ich kenne keinen einzigen Hund der mit 10 Wochen stubenrein ist, das ist wohl genauso wie ein 6monatiges Baby das nicht mehr in die Windel macht.
Ich hatte meine beiden Hunde beide bereits als Welpen bekommen, habe sie nach jedem Fressen, Spielen usw. nach draussen gelassen, bzw. stand die Terrassentüre die ganze Zeit offen und ich bin dauernd mit ihnen nach draussen (sicherlich jede Stunde, eher noch öfter und nachts auch ein paarmal.) Bei jedem Pipimachen gab es natürlich auch Lob, bei meiner Hündin auch Leckerchen.
Meine Hündin war 5,5 Monate alt als der letzte "Unfall" drinnen passierte, der Rüde war 3,5 Monate alt (war aber auch generell mit allem "schneller").
Ich lese hier sooft immer wieder das gleiche! Viele meinen ein Welpe muß nach ein paar Tagen des Übens schon stubenrein sein und manche meinen sogar, dass der Hund aus Trotz in die Wohnung macht. Das ist nicht so! Habt doch einfach mal ein bisschen Geduld mit euren Hunden und verlangt nicht soviel, das wird schon irgendwann werden, wenn man einfach mal etwas Geduld hat.
Viele Grüße
Sabine
ZitatAlles anzeigenSabine schrieb:
Äh, blöde Frage - was machst du stattdessen damit?
LG
cazcarra
ich sauge es auf, habe das nur geschrieben damit man sich die Menge vorstellen kann.
Viele Grüße
Sabine
ZitatEines weiss ich jedenfalls.
Wenn ich auch irgendwann einmal in meinem Leben meinen Hund als eklig und unhygienisch empfinde, dann verzichte ich gänzlich auf eine Hundehaltung.
hier hat niemand geschrieben, dass der Hund eklig und unhygienisch ist, sondern nur das es IM BETT eklig und unhygienisch ist.
Für mich käme es auch nie im Leben in Frage, das mein Hund in mein Bett käme. Ich muß mir auch nicht bei jeder Berührung die Hände waschen. Meine Kinder dürften aber auch nicht draussen rumtoben und dann mit Schuhen in ihrem Bett (oder in meinem) schlafen.
Wenn meine Hundis draussen rumtoben, evtl. auch mal in einem Schlammloch rumliegen, dann ist das Fell total feucht und sandig. Wenn ich dann am nächsten Morgen in den Flur komme, dann könnte ich dort eine Handvoll Sand wegkehren (das ist wirklich soviel). Der ist dann über Nacht aus dem trocken werdenden Fell herausgefallen.
Das möchte ich nunmal nicht in meinem Bett haben. Da könnte ich dann jeden Morgen die Bettwäsche wieder waschen. In meinem Bett möchte ich keine Sandkörner, Haare oder sonstwelche Krümel haben und natürlich auch keinen Hundegeruch.
Ich liebe meine beiden Fellnasen aber ich finde nicht das sie deshalb in meinem Bett schlafen müssen. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass sie überhaupt in einem Bett schlafen würden. Eigentlich liegen sie die ganze Nacht auf den kalten Fliesen, gehen kaum in ihr Körbchen.
Trotzdem habe ich überhaupt nichts dagegen wenn andere Hundehalter das anders handhaben, das soll jeder so machen wie er mag.
LG
Sabine
Zitat
Das ist extrem übertrieben. Zumal ja nichts schlimmeres passiert ist. Der Grund warum der Hund zugebissen hat kann man ja jetzt nicht mehr genau sagen und es kann ebenso möglich sein, dass der Biss garnicht bösartiger Art gewesen war. Die Schuld ist hierbei nicht beim Hund zu suchen sondern beim Halter.
also hör mal....wenn eines meiner Kinder gebissen wird, dann ist es mir herzlich egal ob der Biss gar nicht bösartiger Absicht gewesen ist und ob die Schuld nun am Halter oder Hund liegt. Es geht hier um MEIN Kind!
Es darf nicht passieren das Hunde ausreissen und dann andere Menschen verletzen. Deshalb würde ich auf jeden Fall zum Ordnungsamt gehen und diesen Vorfall melden.
Ich möchte meine Kinder auch nicht irgendwo alleine spazieren gehen lassen wenn ich wüßte das es dort einen Hund gibt der schon zweimal ein Kind verletzt hat.
Diesmal ist es zum Glück noch gut ausgegangen, es hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
Hier reden soviele von Therapie, aber glaubt ihr das ein solcher Hundehalter der so uneinsichtig ist mit dem Hund "arbeitet"? Sicher nicht, ich lebe auch auf dem Land, hier gehen die meisten weder Gassi noch besuchen sie eine Hundeschule.
Es wäre am besten wenn der Hund ein neues Zuhause bekäme und sich dort jemand richtig um ihn kümmern würde.
LG
Sabine
ZitatHast du schon einmal das Lachs/Reis oder das Performance probiert?
nein, das habe ich noch nicht probiert! Das Fell wurde auch vom Premium (hatte ich letztes Jahr probiert) sehr, sehr schön!
Wo bestellst du denn das Futter?
LG
Sabine
mein Rüde war schon über ein Jahr alt, bevor er das erste Mal sein Beinchen gehoben hat. Jetzt ist er bald zwei Jahre alt und sein Bein hebt er auch nicht immer, das macht dann eher meine Hündin .
LG
Sabine
Zitat
Bist du wohl mit dem "Naturverliebt" nicht mehr so zufrieden
doch damit bin ich auch zufrieden, aber ich möchte nicht immer das gleiche Futter füttern. Ein paar Sorten zum Abwechseln wären also nicht schlecht. Bisher habe ich nur Markus Mühle und Naturverliebt.
Das normale Premium von Arden Grange habe ich ja schon probiert...
meine Hündin hat es super vertragen, nur mein Rüde nicht so optimal.
Allerdings ist das schon ein Jahr her und er war auch noch ein Welpe.
Vielleicht könnte ich nochmal einen Versuch mit dem Sensitive starten, wäre schön wenn er das vertragen würde. Wenn nicht dann müßte es eben meine Hündin fressen, sie kam mit Arden Grange ganz hervorragend zurecht (Top-Fell!!!).
LG
Sabine
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Arden Grange Premium Sensitive (mit Huhn und Kartoffeln)? Wollte es vielleicht mal probieren, nur würden mich Eure Erfahrungen mit diesem Futter interessieren.
LG
Sabine