Beiträge von Curly

    Nun habe ich für langhaarige Hunde das NS Aloe Premium gefunden und das NS Plum Silky, beides Shampoo und Conditioner in einem. Welches eignet sich denn für Spitze besser, oder ist das egal welches ich da nehme?

    ich habe beide Shampoos, das Plum Silky riecht intensiver, etwas süßlicher, eher so ein Mädchenduft. Ansonsten kann ich da keinen richtigen Unterschied feststellen. Fürs zwischendurch waschen und auch so nehme ich gerne Earthbath mango tango, das ist auch ein 2 in 1 Shampoo, davon wird das Fell aber etwas weicher und leichter kämmbar als vom NS. Gerne nehme ich den Plum Silky Conditioner, der macht das Fell richtig gut kämmbar.


    LG

    Sabine

    wir haben einen Havaneser und ich finde, dass ist kein Hund für wilde, kleine Kinder. Bedingt durch die kleine Größe muss man schon aufpassen im Umgang mit dem Hund. Wir hatten vorher große Hunde, das ist schon etwas anderes. Unser Sohn war erst ein Jahr alt, als wir unseren Welpen (Retriever) bekamen, das war nie ein Problem. Allerdings waren unsere Kinder immer vorsichtig, Spielzeug ist nie durch die Gegend geflogen und im Umgang mit dem Hund waren sie immer vorbildlich, da gab es nie etwas zu meckern.


    LG

    Sabine

    warum müssen euere Hunde so oft komplett gebadet werden? Liegt es am Umfeld in dem ihr wohnt?

    das wollig-weiche Havaneserhaar wird mit der Zeit dreckig Iauch wenn man das gar nicht sieht) und lässt sich dadurch kaum noch kämmen. Man muss aber immer mit einem feinen Kamm bis auf die Haut kämmen und das geht nicht, wenn der Kamm nicht durchs Fell gleitet. Für den Hund ist es auch viel angenehmer wenn nichts ziept und das Fell fühlt sich frischgebadet so schön fluffig an.


    LG

    Sabine

    unser Havaneser (langhaarig) wird nach jedem Spaziergang an den Pfoten und Beinchen abgeduscht, im Sommer geht es auch ohne Dusche aber jetzt bei dem Wetter ist er immer dreckig. Gekämmt wird er auch täglich, geht aber recht schnell und spätestens alle 4 Wochen wird komplett gebadet mit Shampoo und Conditioner. Man muss schon Spaß an Fellpflege haben, sonst ist man wahrscheinlich mit einem Zwergpinscher besser bedient :winking_face_with_tongue:.


    LG

    Sabine