Beiträge von Curly

    Ich brauch dringend einen Tipp. Habt ihr Ideen was ich tun kann um sein Gewicht schnell wieder hoch zu bekommen?


    Danke euch

    du könntest Süßkartoffeln weich kochen und zerdrückt zum Futter mischen oder du kaufst dir mal einen Sack Royal Canin Gastro Intestinal Low fat und fängst ganz langsam an etwas davon zu füttern. Meiner Meinung nach stellt Royal Canin sehr gute Diätnahrungen her, mit sehr guter Akzeptanz und Verträglichkeit.


    LG

    Sabine

    Sie hat viele Anfragen bekommen und ihre Kinder würden ihn gerne eventuell auch mal besuchen, darum soll er nicht so weit weg ziehen. Obwohl mir das eher nicht so recht ist.

    das wäre für mich überhaupt nichts. Wenn ich einen Hund kaufe, dann möchte ich später keinen Besuch von den Kindern des Vorbesitzers haben. Was soll das denn?

    Ich würde immer wieder einen Welpen nehmen, mir macht die Welpenzeit viel Spaß und man kann ihm alles schön beibringen.


    LG

    Sabine

    ich finde auch, dass sich deine Beschreibungen nicht schlecht anhören. Keiner meiner drei Welpen die ich hatte, waren stubenrein als ich sie bekommen habe, das lernen sie im Laufe der Zeit, aber noch nicht beim Züchter. Mein Havaneser wurde auch nicht bei der Züchterin gebürstet oder gefönt und trotzdem war es gar kein Problem ihn an das Kämmen und blowern zu gewöhnen, da würde ich mir gar keine Gedanken machen, das kann man alles in Ruhe beibringen.


    LG

    Sabine

    du wünschst dir einen Hund der freundlich zu anderen Hunden und Menschen ist und er sollte nicht jedes bisschen melden, d.h. nicht so wachsam sein. Diese Wünsche passen überhaupt nicht zu einem Schäferhund, der ist eher das genaue Gegenteil. Da wirst du eher abseits unterwegs sein müssen, wenn er mal ohne Leine laufen soll und nicht auf einer Joggingstrecke unterwegs sein auf der noch andere Fußgänger und Radfahrer unterwegs sind. Ich finde auch deine Einstellung irgendwie merkwürdig, dass du schlappohrige Hunde generell ablehnst, da frage ich mich ob du den Hund nicht nur nach Äußerlichkeiten beurteilst. Was machst du denn wenn dein Schäferhund ein Hängeohr bekommt?

    So einen großen Hund finde ich persönlich auch einfacher in einem Haus oder Wohnung mit Garten zu halten, besonders wenn es eine Rasse ist, die man nur eher abseits von anderen mal ohne Leine laufen lassen kann. Ein großer Hund mit Wach- und Schutztrieb schränkt immer ein, besonders in deinem Alter, wenn man auch mal zu Freunden geht oder auf Feste, in Biergärten usw..


    LG

    Sabine

    unser letzter Hund war ein Spanischer Wasserhund und diese Rasse sollte man sich nicht anschaffen, nur weil man gerne einen nichthaarenden Hund möchte und schon gar nicht als Hundeanfänger der sich noch nicht so viel zutraut. Im Prinzip ist diese Rasse ähnlich einem Schäferhund, sehr wachsam, viel Schutztrieb, fremde Hunde sind überflüssig und Besucherkinder sind auch nicht besonders beliebt. Ich habe unseren Hund aus Sicherheitsgründen in ein anderes Zimmer getan, wenn Kinder zu Besuch kamen.

    Außerdem brauchen diese Hunde viel Beschäftigung, sie wollen immer gerne etwas tun und warten praktisch darauf, dass sie etwas tun dürfen. An eurer Stelle würde ich eher einen älteren Hund aus dem Tierschutz nehmen, der ruhiger ist, länger alleine bleiben kann und nicht so anspruchsvoll ist.


    LG

    Sabine

    gehen die Rukka auch für schlanke Hunde?

    Ich fürchte, das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Kleinpudel ist auch sehr schlank (8,5 kg auf 40 cm SH, 40 cm Rückenlänge), dem waren die Hurrta-Sachen immer viel zu weit oder zu kurz. Von Rukka passt ihm jedes Modell, das wir bisher anprobiert haben, perfekt. :ka:

    von Hurtta gibt es auch XS Größen für die schmalen Hunde. Wir haben den Expedition Parka in 40xs und der passt bei 40er Rückenlänge und 40cm Bauchumfang sehr gut.


    LG

    Sabine