Beiträge von Curly

    von Erik Ziemen habe ich das Buch „der Hund“ 😀. Ich glaube die Hersteller denken sich, überall wo der Name „BARF“ auftaucht, lässt sich das Produkt gut verkaufen. Es ist ja auch völlig unsinnig das es Trockenbarf oder Nassbarf (Dosenfutter) gibt, das hat ja mit Barf überhaupt nichts zu tun, aber damit lässt sich wohl Geld verdienen.


    LG

    Sabine

    ja, das Gesundehundeforum gab es damals auch schon, kommt mir eigentlich gar nicht so lange vor, habe dort auch immer gelesen.


    LG

    Sabine

    Ich hab doch ne ordentliche Bettdecke? Hab aktuell sogar noch das Fenster gekippt, dabei bin ich eigentlich ne Frostbeule.

    da müsste ich wohl mit Mütze schlafen :rolling_on_the_floor_laughing:. Bei uns sind es so 20 Grad im Schlafzimmer, laut Aussage meines Mannes ist das eiskalt, er hätte lieber so 25 Grad, das ist mir aber viel zu warm.


    LG

    Sabine

    wir geben gar kein Trockenfutter und Nassfutter nur Vet Concept, da es wirklich sehr gut vertragen wird. Kochen tun wir Rinderhack, Gulasch und auch Hähnchenfleisch (z.B. Schenkel ohne Knochen) . Dazu gibt es Haferflocken (in heißem Wasser eingeweicht) oder auch Kartoffeln, Hirse; Reis oder Nudeln. Dann noch Gemüse, da nehme ich meistens Karotten und ab und zu etwas Obst. Manchmal auch Hüttenkäse und etwas Ei, ergänzt mit Barf-Öl und einem Vitamin- und Mineralstoffpulver, da nehme ich Organics von Napfcheck. Schmeckt unserem alles sehr gut, obwohl er schon ziemlich mäklig ist.


    LG

    Sabine

    Ich verstehe einfach nicht, warum sie so oft muss und dass trotz dass sie so oft raus geht und fast jedes Mal was macht, trotzdem noch zu Hause macht... Auch groß..


    Paar mal abends ist es so gar vorgekommen, dass sie 2-3 mal innerhalb von einer Stunde gemacht hat. :face_screaming_in_fear:

    Gefüttert wird nassfutter, manchmal schnappt sie was von der Katze oder vom Tisch, sie ist ständig nach der suche..

    wir haben auch einen kleinen Havaneser. Unserer hat es auch geschafft manchmal 4x in der Stunde zu pinkeln, aber nicht weil er krank war, sondern weil er noch nicht stubenrein war. Wir haben wirklich jedes Pinkeln draussen mit Leckerchen belohnt und „Pipi machen“ dabei gesagt. Mit 16 Wochen war er dann stubenrein und sobald er verstanden hatte, dass man draußen pinkeln muss, hat er auch viel länger eingehalten.

    Nassfutter würde ich weiter füttern, damit sie genug Flüssigkeit bekommt, wichtig ist nur, dass sie es gut verträgt. Was füttert ihr denn? Wir füttern neben Selbstgekochtem noch Vet-Concept und das wird wirklich hervorragend vertragen. Hatten auch schon andere hochwertige Sorten probiert (z.B. Herrmanns, Terra Canis, Dogs Love, Leyen) da gab es aber immer weiche Häufchen. Bisher wird hier Vet Concept mit Abstand am besten vertragen.

    Nachts würde ich sie „einsperren“ also z.B. in einem Laufstall oder Welpengitter, große Box neben dem Bett schlafen lassen, damit sie nicht jede Nacht irgendwo hinmacht und sich das praktisch so angewöhnt.


    LG

    Sabine

    wenn deine Großeltern Hundeanfänger sind, dann würde ich nochmal nachhaken ob sie sich bewußt sind, wie sehr ein Labrador haart und wie gerne er sich einsaut :beaming_face_with_smiling_eyes:. Im Wohnmobil stelle ich mir einen stark haarenden großen Hund schon etwas schwierig vor. Wenn er dann noch nass ist, dann riecht das ganze Wohnmobil nach Hund.


    LG

    Sabine

    Sie bekommt das selbe Futter, aber irgendwie mag sie das Trockenfutter momentan nicht. Ich schiebe es momentan auf den Stress das sie heute das Frauchen so lange nicht sieht. Ist halt alles vieles auf einmal.

    ich würde gar kein Trockenfutter füttern, lieber ein gutes Nassfutter, da bekommt sie mehr Flüssigkeit. Vergesst nicht die tägliche Fellpflege mit einem Metallkamm bis auf die Haut, sonst ist die Kleine ganz schnell verfilzt.


    LG

    Sabine