Ui, das ist aber echt eine krasse Leistung. So lange Trails sind wir nicht mal nach 6 Jahren Training gelaufen. Die Junghunde erst recht nicht...
Beiträge von MiLu94
-
-
Ich habe auch vor ab Knoxis erstem Geburstag langsam mit Laufen und Radfahren anzufangen. Vermutlich erstmal mehr Laufen und Radfahren nur ganz kurze Runden zur Eingewöhnung. Also ab Mai, da er Ende April jetzt Geburtstag hat. Er ist 37-38cm groß, hat seine Endgröße erreicht und ist gut bemuskelt. Daher wird es denke ich kein Problem sein.
Hier werden alle für Welpen gehalten, aber Beagles haben ja auch ein Babyface. Selbst Mia, der man das Alter mittlerweile echt ansieht. Neulich noch, "Oooh, das sind ja noch gaaaanz junge Hunde. Wie alt sind die denn?" - "Fast 11, 6 und 1 Jahr alt." Person zeigt auf Mia "11 Monate?"

-
Hach, ich bin aktuell echt immer öfter ziemlich stolz auf den Schnurz. Wir haben ja keine HuSchu, aber ich probiere täglich Alltagstraning einzubinden. Gestern bin ich mit einer Freundin und ihrem Cocker gelaufen und Knoxi war wirklich brav. Ich hatte ihn an der 5m Schleppi schleppend und es war doch recht voll. Er ließ sich brav abrufen, wenn Gegenverkehr kam oder orientierte sich schon von alleine um. Aktuell ist er irgendwie doch in einer Ich will, ich will, ich will aber zu dem anderen Hund-Phase, aber gestern lief er ganz entspannt an fremden Hunden vorbei.

Leider wollte er zum Ende der Runde so gerne baden und ich hab einmal zu spät reagiert, da ist er in hohen Bogen in eine eklige Schmodderpfütze gehüpft, die ging ihm bis zum Bauch.
Erstaunlicherweise kam er aber wieder recht sauber raus. Ich war dann nur genervt, dass unser Rukka Bademantel immer noch nicht da ist. Der wäre im Auto echt praktisch gewesen. -
Wir gucken auch gerade, Fernweh! Ich träume schon seit 2 Nächten von Dänemark :/
-
Also in der instagram Story hatte die eine Händlerin zumindest den ganz neuen Stoff schon am Geschirr. Ich kriege leider nicht mehr zusammen welcher Shop das war...
-
Hier gibt's aktuell viel Schleppi mit Geschirr. An der Flexi läuft er aber auch meist mit Halsband.
Mal eine andere Leinensituation. Ich bin selber Schuld, aber ich habe es etwas verpennt konsequent an der Leinenführigkeit zu arbeiten, was sicherlich auch daran lag, dass er die meiste Zeit an oben genannten Leinen läuft. Da will ich natürlich auch nicht wie von einem Ochsen durch die Gegend gezogen werden, aber erwarte auch nicht, dass er durchgehend an lockerer Leine neben mir läuft.
Jetzt habe ich seit Corona angefangen jeden Tag einen Gang an der kurzen Leine einzuführen. Meist darf er erstmal eine Weile ohne Leine oder an der langen Leine sein Ding machen und dann gibt's unser Ritual (Sitzen, ich schnalle die Leine auf kurz um) und er muss dran bleiben. Nicht bei Fuß laufen, sondern eben nur leinenführig auf einer festen Seite neben mir. Aktuell lasse ich ihn so höchstens 5 Minuten am Stück laufen und löse dann auf. Es macht das mittlerweile echt gut, aber er ist dabei wirklich angestrengt und nicht entspannt. Gerade wenn Ablenkungen dazu kommen (anderer Hund oder an der Hauptstraße, in der Stadt,...)
Wie würdet ihr weiter üben? Kann das zielführend sein oder soll ich es allgemein darauf konditionieren, wenn er an der kurzen Führleine läuft und erstmal nur so lange Runden laufen, dass es funktioniert? Also quasi ohne Auflösen an der kurzen Leine?
LG
-
Ich hane gerade gelesen, dass AnnyX jetzt wieder mit härterem Stoff produziert. Angeblich ein Mittelding zwischen dem alten und bisher neuen Stoff. Weiß da jemand mehr?
-
Süß

Ich habe ein extrahohes Sicherheitsgitter (1,20m glaube ich
) für große Hunde an der Wohnzimmertür zum Alleinebleiben. Das erste Gitter über das Herr Knox mal nicht alleine drüber geht... -
Meh, jetzt sitze ich gerade bei meinen Eltern und warte hier rum, damit zumindest eine Stunde vergeht, die der Zwerg alleine bleiben musste. Ich glaube der hat aktuell die Zeit seines Lebens so fast ohne Alleine bleiben. Naja, gleich hole ich ihn ab.
Ja, ich warte auch gespannt, wann alle möglichen Hundeveranstaltungen dieses Jahr wieder starten können. Wir hatten auch einige Pläne... Seine Züchterin hat ihn wegen Corona schon jetzt zur ZZP angemeldet. So kann er wahrscheinlich am nächstmöglichen Termin teilnehmen und wir müssen nicht zur Ausstellung und reichen die HD-Auswertung nach. Bin mal gespannt.

-
Ich warte aktuell auf den Rukka Bademantel für Knoxi. Das Dry Up Cape passt bei ihm leider nicht, da bräuchte ich wohl eine Zwischengröße. Ich ärgere mich aber total, dass ich es nicht behalten und selber weiterverkauft habe... Ich habe das gute Teil vor 4 Wochen zurückgeschickt und angeblich kommt der Händler wegen Corona nicht ins Lager zum Nachgucken. Jetzt warte ich immer noch auf meine Rückzahlung.

Jetzt braucht Molly einen etwas wärmeren Regenmantel. Ich hätte gerne den KevytPomppa für sie, traue mich aber fast nicht online zu bestellen nach den letzten Debakeln.
Eventuell schaue ich erstmal, was es gerade so "von der Stange" gibt.