Beiträge von MiLu94

    Ich finde 9-10 Wochen ganz gut, Knoxi war 10 Wochen alt und hat da definitiv noch nichts verpasst. Mittlerweile erfolgt die Wurfabnahme beim Beagle sogar erst in der 9. Woche, das heißt dann je nachdem wann der Zuchtwart kann, dass es teilweise eh frühstens mit 9 Wochen geht.

    Ich würde auch wieder einen älteren Welpen nehmen, so bis 12 Wochen finde ich absolut okay. Mia und Molly waren 4,5 bis 5 Monate alt und da hat man schon gemerkt, dass sie einiges nicht kennengelernt, was sie teils sogar wirklich nicht wieder aufgeholt haben.

    @Vakuole Ich stelle meinen kleinen Beaglejungen auch gerne zur Verfügung. Ich kenne seine Makel, denke ich jedenfalls. Würde es aber auch echt interessant finden. Er ist noch nicht fertig. Auf dem ersten Foto ist er 6 Monate alt und auf dem 2. Bild 10 Monate.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier steht er hinten leicht schräg und nicht ganz parallel, man kann aber erahnen, wie es ganz parallel aussehen würde.

    Edit: Die Rute ist etwa so gehalten wie sie natürlich stehen würde, alleine trägt er sie im Stand meist doch nicht so. Daher muss ich sie "halten" wie es beim Beagle Gang und Gäbe ist.

    Liebe Grüße =)

    Was meinst du denn mit "reagieren", @EmmaSonja? Das sie hinterher läuft und sich das anguckt oder bellt oder was genau?

    Das Angucken würde ich jetzt nicht so dramatisch finden. Eventuell einfach daran arbeiten, dass das hinterher und mitlaufen für sie nicht mehr so interessant ist. Das finde ich aber für einen Welpen noch ziemlich normal, je nachdem was mit dem reagieren denn gemeint ist. :ka:

    In Geschriebenes kann man nun einmal viel reininterpretieren, vor allem wenn man dich und deinen Hund nicht kennt. Ist so, würde ich so hinnehmen und genau mit dem Grund abtun, das brauchst du nicht persönlich nehmen und es meint doch auch keiner böse hier. Die wenigsten werden alle deine Beiträge gelesen haben und kennen deine Einstellungen.

    Wir haben einen Anhänger mit Ultraschallwellen gewonnen, glaube nicht wirklich, dass es was bringt... Aber für geschenkt probieren wir es mal aus. Die Mädels haben so helles Fell, dass wir nur äußerst selten mal eine vollgesogene Zecke haben. Die kann man eigentlich meist noch im Krabbeln entdecken. Daher gibt es nichts, außer ab und an ein bisschen Kokosöl aufs Fell. Bei Knox ist es teils schwieriger. Er hat bisher dieses Jahr aber auch nur zwei festgebissene Zecken gehabt und letztes Jahr eine, meine ich.