Ich hane gerade gelesen, dass AnnyX jetzt wieder mit härterem Stoff produziert. Angeblich ein Mittelding zwischen dem alten und bisher neuen Stoff. Weiß da jemand mehr?
Beiträge von MiLu94
-
-
Süß

Ich habe ein extrahohes Sicherheitsgitter (1,20m glaube ich
) für große Hunde an der Wohnzimmertür zum Alleinebleiben. Das erste Gitter über das Herr Knox mal nicht alleine drüber geht... -
Meh, jetzt sitze ich gerade bei meinen Eltern und warte hier rum, damit zumindest eine Stunde vergeht, die der Zwerg alleine bleiben musste. Ich glaube der hat aktuell die Zeit seines Lebens so fast ohne Alleine bleiben. Naja, gleich hole ich ihn ab.
Ja, ich warte auch gespannt, wann alle möglichen Hundeveranstaltungen dieses Jahr wieder starten können. Wir hatten auch einige Pläne... Seine Züchterin hat ihn wegen Corona schon jetzt zur ZZP angemeldet. So kann er wahrscheinlich am nächstmöglichen Termin teilnehmen und wir müssen nicht zur Ausstellung und reichen die HD-Auswertung nach. Bin mal gespannt.

-
Ich warte aktuell auf den Rukka Bademantel für Knoxi. Das Dry Up Cape passt bei ihm leider nicht, da bräuchte ich wohl eine Zwischengröße. Ich ärgere mich aber total, dass ich es nicht behalten und selber weiterverkauft habe... Ich habe das gute Teil vor 4 Wochen zurückgeschickt und angeblich kommt der Händler wegen Corona nicht ins Lager zum Nachgucken. Jetzt warte ich immer noch auf meine Rückzahlung.

Jetzt braucht Molly einen etwas wärmeren Regenmantel. Ich hätte gerne den KevytPomppa für sie, traue mich aber fast nicht online zu bestellen nach den letzten Debakeln.
Eventuell schaue ich erstmal, was es gerade so "von der Stange" gibt. -
Ich finde auch den Lagotto Romagnolo nahezu perfekt für euch. Gute-Laune-Hunde, die jeden Mist mit machen, Wasser lieben und gerne überall dabei sind.

Im Vergleich zum Cocker weniger Aufwand bzgl. Fellpflege und meist händelbarer Jagdtrieb.
-
Ich glaube die Elos sind auch ein bisschen Ü-Ei

Eine gute Bekannte hat eine Hündin, die echt ein Traum ist. Sie liest ihrem Frauchen jeden Wunsch von den Lippen ab und ist super unkompliziert. Jagdtrieb hat sie glaube ich auch keinen. Sie läuft auf jeden Fall immer ohne Leine.
Unser Nachbarsrüde ist auch ein Elo. Ebenfalls ein toller Hund, aber auch etwas dickköpfig und hinterfragt seine Besitzer ab. Grundsätzlich aber einfach ein lieber Begleithund, da hat das "Konzept" ganz gut funktioniert.

-
Menno, ich müh mir gerade einen ab und kriege es am Handy wieder nicht hin alles zu kopieren.

Würde uns vielleicht jemand in der Liste aufnehmen? Ich habe mich jetzt auch mal an eine Seite für Knox getraut.

MiLu94 - mr.mottled_and_friends
-
Aua...
Ja, mir ist es auch nur 1x passiert. Blöderweise war das glaube ich vor 2 Jahren oder so, nachdem ich schon fast 20 Jahre mit Flexi, Schleppi und Co hantiert habe und genau wusste, was passieren wird.

-
So süß die Mäuse
Im Nachhinein ist die Welpenzeit echt wieder schnell ungegangen...Ich mach auch mit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Babybübchen 6 Wochen alt im Juni '19, dank diesem Bild habe ich mich so richtig in ihn verliebt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Abholtag, der 7.7. war es
10 Wochen altExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im September mit 4,5 Monaten, Treudoof-Blick

-
Okay, das erklärt einiges. Da habe ich nicht ganz hingehört.

Kleinere Elos kenne ich schon und die Rauhaar-Variante auch, aber hatte ich bisher nur in groß gesehen.