Beiträge von Jey_bee

    Oh man, nun brauch ich mal eure Daumen... Ich hoffe ich reagiere gerade nur über...

    Bella hat heute leider etwas später ihr futter gekriet. Und eigentlich sorge ich dafür das sie anch ihrem fressen eine std wirklich ruht. Aber sie hatte gerade gefressen und lief regelrecht zur Tür, dacht mir, naja wenn sie raus muss... Draussen lief sie dannauch scnell rum und lief auch schnell rein und schmiss sich dann auf ihre kissen...

    Hatte schon mir gedacht "Na hoffentlich kriegt sie nun keien Magendrehung... " Und nun? Nun bricht sie...

    Ich habe gerade solche Angst das sie eine Magendrehung bekommt... Vorallem da ich ganz alleine zu Hause bin und miene eltern im urlaub sind...

    Ich hoffe es war nur mal son "brecher"...

    Drückt mir die daumen...

    Liebe grüße Jenny und Bella

    Hallo ihr lieben,

    ich habe da einmal eine Frage. Meine Hündin (Altdeutscher Schäferhund, 13 1/2 Jahre) hat schwere Athrose und HD. Vor längerer Zeit bekam sie einmal im Monat Trocoxil. Allerdings fand ich half es nicht sooo wie ich mir das vorstellte...

    Dann emphal mir meine Ärztin ihr Previcox zu geben. Udn ich muss sagen, ich war begeistert. Das schmerzmittel half ihr super! echt klasse!

    Nun habe ich mir mal gedacht forschte mal ein bisschen im Internet was es darüber so zu lesen gibt. Und ich habe wirklic Angst gekriegt.

    Es sind ja überwiegend negative Threads. In denen steht das die Hünde einen plötzlichen tot haben, magenprobleme und co... Vorallem da mir in letzter Zeit aufgefallen ist das meine Bella nach dem Abendessen (dann bekommt sie ihre Tabletten) immer recht unruhig ist. Kann es sein das sie Bauchweh von de Tabletten kriegt?

    Hat einer von euch Erfahrung mit dfem Schmerzmedi?

    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo Verena,

    gestern morgen kam dann auch bei mir schon die Post!
    Ich muss sagen: WOW!!!

    Der Kalender ist wunderschön geworden, und ich hatte manches mal pipi in den Augen. Er ist wunderschön, und auch der Spruch auf der ersten Seite :) Schön!!!

    Und einen Hund hatte ich auch :) :) Mein papa meinte nur"Hast du Hundepost gekriegt?" :D Echt süss :)

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallo sannystaff,

    wie alt ist den deine Hündin?

    Also meine Hündin (13 1/2 Jahre, Altdeutscher Schäferhund) bekommt auch so einiges.

    morgens gibt es:

    1/2 Benecekare (fürs Herz)
    1 Athrovet (für die Gelenke)
    1 Karsivan (für die Durchblutung)
    1 Vitamin Tablette

    und abends gibts dann eigentlich das gleiche, nur keine Herztabltte mehr. Aber dafür noch ein anderes schmerzmittel... Weiß aber grade nicht mehr wiees heißt.

    Es gab aber auch Zeiten, da kam ich richitg durcheinander, weil sie soo viele Medis bekam. (Nach einer Not-OP im frühjahr)

    hoffe deiner süssen geht es bald besser!!

    Liebe grüße Jey_Bee

    Hallo ihr lieben,

    nun nehme ich mir endlich die Zeit und schreibe euch!

    Wie sieht es bei euch aus?

    Vroni, warum müsst ihr Pünktchens output weicher kriegen? Warum ist er den so fest?
    Also ich wüsste jetzt auch nur Apfel und wasser gleichzeit. Das hat zumindest bei mir immer super geholfen ;)

    Wollyfrauchen
    Wie geht es der Xena? Schön das ihr noch solche spaziergänge machen könnt. Ich sehne mich auch danach mit Bella noch größere runden zu gehen, aber das machen ihre Beine einfach nicht mit. Leider...

    @ Tanni88
    Wie geht es dir? Hoffe du kannst heute nacht ruhig schlafen. Morgen kommen die Ergebnisse wenn ich mich richtig erinner oder?

    @ El Rocko
    Wie geht es dir?

    @ Konsul
    Wie sieht es bei dir aus? HAtte gelesen du bist auf Kur? Oder verwechsel ich das gerade?

    Bei uns gibt es im moment eigentlich ganz gute neuigkeiten. Die schlimmen schmerzen sind erstmal vorbei. Durch das nass feuchte wetter tun ihr zwar die knochen weh, aber es hält sich in Grenzen. Es ist nicht so schlimm wie das letzte mal. Sie ist im moment auch wieder sehr aufgedreht und würde am liebsten immer nur spielen.

    Es ist wahnsinn, niemand, wirklich niemand hätte geglaubt das Bella noch so lange lebt. Drei mal stand es auf der Kippe. Und drei mal haben wir gekämpft und gewonnen... Ich weiß das es keinen vierten Kampf geben wird, aber dennoch danke ich Gott das wir es geschafft haben. Das ich noch Zeit gekriegt habe.

    Heute ist der 1. November, und vor 7 Monaten um diese Zeit sass ich schon auf dem Weg nach Hause vom TA. Ohne Bella. Sie lag schon in Narkose und wurde notoperiert. Ich hatte nur die leine. Und nur mit der leine ging ich ins Haus. Bis mitte Juli hatte keiner geglaubt das wir das packen...

    Und nun?

    Nun liegt sie auf ihrem kissen und wenn ich die leine nehme oder ihren Ball strahlen ihre Augen. Sie leuchten richtig! :)

    Tut mir leid wenn ich gerade so sentimental bin, aber ich bin einfach nur dankbar und glücklich, aber auch ein wenig traurig, weil ich weiß das DER Tag immer näher rückt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Hoffe viele von euch hatten heute auch frei ;)

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallo Frederike,

    ich denke mal das ist kein Problem hier aufgenommen zu werden ;)
    Also Herzlich Wilkommen :)

    Zu deinem Bruno... Mh... Habe mir den Thread durchgelesen, und hast du schon mal auf Demenz behandelt? Da sich das auch für mich so anhört.

    Letztens hatte ich das mit meiner Hündin auch, sie konnte nachts absolut nicht zur Ruhe kommen. Wir hatten auch erst das Herz in Verdacht, aber es half nichts.. Tja und was wars im Endefekt? Bella hatte solche schmerzen, das sie nachts einfach nciht zur Ruhe kommt... Sie hat schwere Athrose in den Hinterbeinen, HD und anfänge von Athrose in den Vorderbeinen.
    Mit stärkerem schmerzmitel konnte sie nachts wieder durchschlafen!!

    Den Schlaftee von Chris habe ich zur not aber auch hier ;) Man weiß ja nie :)

    Bin leider total eledigt, deshalb schreib ich morgen mehr ;)

    Gutes nächtle ihr lieben!

    Liebe grüße Jenny und Bella

    Hallo Labbylady,

    ich habe deinen anderen Thread samstag schon gelesen, und es tut mir wirklich unendlich leid!

    Ich würde dir gerne von unserer ehemaligen Hündin erzählt.

    Sie (Senta, eine damals 12jh schäferhündin) war für ihr alter noch top fit, hatte so gut wie keine Probleme mit den Knochen und alles war super. Guut, die zähne machten nicht mehr so mit, aber dafür habe ich dann abends ihr immer lecker "Matsch-Futter" gemacht.

    Als wir eines Freitags abends ins Bett gingen war noch alles normal, Senta kam in ihren Keller (Warum sie damals im Keller vorraum geschlafen hat, keine Ahnung, tut aber auch nichts zur Sache) und schlief.

    Am nächsten Morgen standen wir auch und ich hörte meine mutter schon meckern. Senta hatte den kompletten Keller vollgebrochen. 6,7 mal. überall so schaum ähnliches zeug. Haben uns ERSTMAL noch keine großen Gedanken gemacht, sie wollte dann mit ihr raus und Senta kam kaum noch die stufen hoch und erbrach sich draussen auch einige male. Mit letzter Kraft kam sie die Treppe zu uns ins Wohnzimmer hoch.

    Von da an lag sie da, ich war damals 11 Jahre alt und das Internet,PCS und alles, war damals noch nicht so wie heute.

    Sie wollte nicht fressen und trinken, mein bruder und ich haben damals sie IMMER zum fressen gekriegt, aber nichts. Die leckersten sachen wollte sie nicht. Mein Vater musste leider bis mittags arbeiten, also hatten wir absolut keine möglichkeit zum TA zu kommen.

    Dann sah meine mum das Sentas bauch immer dicker wurde. Das alles passierte in der Zeit von 08-12:30 Uhr. Meine ma telefonierte überall rum jemanden zu finden der mit uns zum TA fuhr, aber keine möglichkeit. Um 12:30 kam mein Dad von der Arbeit, der Bauch war schon so dick das man denken würde, der Platzt gleich. Aber wir wussten auch nicht was es sein konnte. Haben sie dann ins Auto getragen und sind SOFORT zum TA.

    Der konnte uns aber nur noch sagen, das ihre Schleimhäute schon weiß waren und man sie nur noch einschläfern konnte. Wir haben sie dann auch erlösen lassen.

    Warum ich das nun alles schreibe? Naja, weil sie vorher auch noch viel gebrochen hat. Ich denke einfach mal das es bei uns, genauso wie bei dir, erst noch nicht eine komplette Magendrehung war. Sondern erst später dazu kam.

    Du kannst deiner Ärztin schon vertrauen.

    Und mach dir bitte bitte keine Vorwürfe. Wenn meine Hündin abends ein- zweimal brechen würde, würde ich auch keine Angst kriegen. Schliesslich passiert das mal. Eine Magendrehung ist eines der schlimmsten Sachen die einem Hund passieren kann, da man sie nicht immer sofort bemerkt und auch die Chancen den Hund zu retten auch nicht immer die besten sind.
    És ist schrecklich einen Hund so zu verlieren, aber dich trifft wirklich keine schuld!!!!!

    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo,

    wie alt ist deine kleine denn?

    Ich kenne mich da sooo jetzt nicht unbedint aus, aber ich stelle es mir ganz einfach vor warum sie kein Häufchen macht.

    Sie hat gebrochen und leichten Durchfall gehabt, wenn du brichst und leichten Durchfall hast, kannst du dann noch abends aufs Klo? Weil der Darm ja erstmal etwas geleert wurde durch den Durchfall... Und das quiecken kamm vielleicht weil sie Bauchweh hatte? Durchfall und brechen kommt ja nicht so, das ist ja meistens mit Bauchweh zusammen.

    Kann mich aber auch irren, aber die Profis werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden!

    Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist!

    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo Vejda,

    ach sie bekommt schon Karsivan, ok das wusste ich nicht :)

    Bei uns wurde es auh erst nach 3 - 4 Tagen richtig sichtbar das die Ohren entzündet sind. Also am "siffen" waren. Achte einfach auf ihre Ohren ;)

    Und zu der Salami, na das ist doch schon mal was :) Sonst koch ihr hühnchenfleisch mit reis. Das hat meine gerne gegessen als sie krank war. War halt etwas besonderes ;)

    WEgen der Spritze, also ich weiß von meiner hündin das das immer sehr sehr viel stress für sie bedeutete und es einfachher war mit dem Würstchenwasser.
    Einfach ne Dose Bockwürstchen auf machen und das wasser geben ;) Dann trinken die meistens von alleine!

    Wie kommt ihr den auf OP? Da wäre ich jetzt gar nicht draud f gekommen. An einen Gehirntumor hätte ich jetzt gar nicht gedacht, deshalb wundert mich das etwas.

    Aber ich drücke euch weiterhin die daumen! Wie heißt deine Hündin eigentlich?

    Liebe grüße