Beiträge von Jey_bee

    Hallo ihr lieben,


    nun nehme ich mir endlich die Zeit und schreibe euch!


    Wie sieht es bei euch aus?


    Vroni, warum müsst ihr Pünktchens output weicher kriegen? Warum ist er den so fest?
    Also ich wüsste jetzt auch nur Apfel und wasser gleichzeit. Das hat zumindest bei mir immer super geholfen ;)


    Wollyfrauchen
    Wie geht es der Xena? Schön das ihr noch solche spaziergänge machen könnt. Ich sehne mich auch danach mit Bella noch größere runden zu gehen, aber das machen ihre Beine einfach nicht mit. Leider...


    @ Tanni88
    Wie geht es dir? Hoffe du kannst heute nacht ruhig schlafen. Morgen kommen die Ergebnisse wenn ich mich richtig erinner oder?


    @ El Rocko
    Wie geht es dir?


    @ Konsul
    Wie sieht es bei dir aus? HAtte gelesen du bist auf Kur? Oder verwechsel ich das gerade?


    Bei uns gibt es im moment eigentlich ganz gute neuigkeiten. Die schlimmen schmerzen sind erstmal vorbei. Durch das nass feuchte wetter tun ihr zwar die knochen weh, aber es hält sich in Grenzen. Es ist nicht so schlimm wie das letzte mal. Sie ist im moment auch wieder sehr aufgedreht und würde am liebsten immer nur spielen.


    Es ist wahnsinn, niemand, wirklich niemand hätte geglaubt das Bella noch so lange lebt. Drei mal stand es auf der Kippe. Und drei mal haben wir gekämpft und gewonnen... Ich weiß das es keinen vierten Kampf geben wird, aber dennoch danke ich Gott das wir es geschafft haben. Das ich noch Zeit gekriegt habe.


    Heute ist der 1. November, und vor 7 Monaten um diese Zeit sass ich schon auf dem Weg nach Hause vom TA. Ohne Bella. Sie lag schon in Narkose und wurde notoperiert. Ich hatte nur die leine. Und nur mit der leine ging ich ins Haus. Bis mitte Juli hatte keiner geglaubt das wir das packen...


    Und nun?


    Nun liegt sie auf ihrem kissen und wenn ich die leine nehme oder ihren Ball strahlen ihre Augen. Sie leuchten richtig! :)


    Tut mir leid wenn ich gerade so sentimental bin, aber ich bin einfach nur dankbar und glücklich, aber auch ein wenig traurig, weil ich weiß das DER Tag immer näher rückt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Hoffe viele von euch hatten heute auch frei ;)


    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallo Frederike,


    ich denke mal das ist kein Problem hier aufgenommen zu werden ;)
    Also Herzlich Wilkommen :)


    Zu deinem Bruno... Mh... Habe mir den Thread durchgelesen, und hast du schon mal auf Demenz behandelt? Da sich das auch für mich so anhört.


    Letztens hatte ich das mit meiner Hündin auch, sie konnte nachts absolut nicht zur Ruhe kommen. Wir hatten auch erst das Herz in Verdacht, aber es half nichts.. Tja und was wars im Endefekt? Bella hatte solche schmerzen, das sie nachts einfach nciht zur Ruhe kommt... Sie hat schwere Athrose in den Hinterbeinen, HD und anfänge von Athrose in den Vorderbeinen.
    Mit stärkerem schmerzmitel konnte sie nachts wieder durchschlafen!!


    Den Schlaftee von Chris habe ich zur not aber auch hier ;) Man weiß ja nie :)


    Bin leider total eledigt, deshalb schreib ich morgen mehr ;)


    Gutes nächtle ihr lieben!


    Liebe grüße Jenny und Bella

    Hallo Labbylady,


    ich habe deinen anderen Thread samstag schon gelesen, und es tut mir wirklich unendlich leid!


    Ich würde dir gerne von unserer ehemaligen Hündin erzählt.


    Sie (Senta, eine damals 12jh schäferhündin) war für ihr alter noch top fit, hatte so gut wie keine Probleme mit den Knochen und alles war super. Guut, die zähne machten nicht mehr so mit, aber dafür habe ich dann abends ihr immer lecker "Matsch-Futter" gemacht.


    Als wir eines Freitags abends ins Bett gingen war noch alles normal, Senta kam in ihren Keller (Warum sie damals im Keller vorraum geschlafen hat, keine Ahnung, tut aber auch nichts zur Sache) und schlief.


    Am nächsten Morgen standen wir auch und ich hörte meine mutter schon meckern. Senta hatte den kompletten Keller vollgebrochen. 6,7 mal. überall so schaum ähnliches zeug. Haben uns ERSTMAL noch keine großen Gedanken gemacht, sie wollte dann mit ihr raus und Senta kam kaum noch die stufen hoch und erbrach sich draussen auch einige male. Mit letzter Kraft kam sie die Treppe zu uns ins Wohnzimmer hoch.


    Von da an lag sie da, ich war damals 11 Jahre alt und das Internet,PCS und alles, war damals noch nicht so wie heute.


    Sie wollte nicht fressen und trinken, mein bruder und ich haben damals sie IMMER zum fressen gekriegt, aber nichts. Die leckersten sachen wollte sie nicht. Mein Vater musste leider bis mittags arbeiten, also hatten wir absolut keine möglichkeit zum TA zu kommen.


    Dann sah meine mum das Sentas bauch immer dicker wurde. Das alles passierte in der Zeit von 08-12:30 Uhr. Meine ma telefonierte überall rum jemanden zu finden der mit uns zum TA fuhr, aber keine möglichkeit. Um 12:30 kam mein Dad von der Arbeit, der Bauch war schon so dick das man denken würde, der Platzt gleich. Aber wir wussten auch nicht was es sein konnte. Haben sie dann ins Auto getragen und sind SOFORT zum TA.


    Der konnte uns aber nur noch sagen, das ihre Schleimhäute schon weiß waren und man sie nur noch einschläfern konnte. Wir haben sie dann auch erlösen lassen.


    Warum ich das nun alles schreibe? Naja, weil sie vorher auch noch viel gebrochen hat. Ich denke einfach mal das es bei uns, genauso wie bei dir, erst noch nicht eine komplette Magendrehung war. Sondern erst später dazu kam.


    Du kannst deiner Ärztin schon vertrauen.


    Und mach dir bitte bitte keine Vorwürfe. Wenn meine Hündin abends ein- zweimal brechen würde, würde ich auch keine Angst kriegen. Schliesslich passiert das mal. Eine Magendrehung ist eines der schlimmsten Sachen die einem Hund passieren kann, da man sie nicht immer sofort bemerkt und auch die Chancen den Hund zu retten auch nicht immer die besten sind.
    És ist schrecklich einen Hund so zu verlieren, aber dich trifft wirklich keine schuld!!!!!


    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo,


    wie alt ist deine kleine denn?


    Ich kenne mich da sooo jetzt nicht unbedint aus, aber ich stelle es mir ganz einfach vor warum sie kein Häufchen macht.


    Sie hat gebrochen und leichten Durchfall gehabt, wenn du brichst und leichten Durchfall hast, kannst du dann noch abends aufs Klo? Weil der Darm ja erstmal etwas geleert wurde durch den Durchfall... Und das quiecken kamm vielleicht weil sie Bauchweh hatte? Durchfall und brechen kommt ja nicht so, das ist ja meistens mit Bauchweh zusammen.


    Kann mich aber auch irren, aber die Profis werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden!


    Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist!


    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo Vejda,


    ach sie bekommt schon Karsivan, ok das wusste ich nicht :)


    Bei uns wurde es auh erst nach 3 - 4 Tagen richtig sichtbar das die Ohren entzündet sind. Also am "siffen" waren. Achte einfach auf ihre Ohren ;)


    Und zu der Salami, na das ist doch schon mal was :) Sonst koch ihr hühnchenfleisch mit reis. Das hat meine gerne gegessen als sie krank war. War halt etwas besonderes ;)


    WEgen der Spritze, also ich weiß von meiner hündin das das immer sehr sehr viel stress für sie bedeutete und es einfachher war mit dem Würstchenwasser.
    Einfach ne Dose Bockwürstchen auf machen und das wasser geben ;) Dann trinken die meistens von alleine!


    Wie kommt ihr den auf OP? Da wäre ich jetzt gar nicht draud f gekommen. An einen Gehirntumor hätte ich jetzt gar nicht gedacht, deshalb wundert mich das etwas.


    Aber ich drücke euch weiterhin die daumen! Wie heißt deine Hündin eigentlich?


    Liebe grüße

    Hallo Höllenhund,


    sag mal kann es vielleicht sein das dein Hund ein Vestibularsyndrom hat?


    Da gerade die anzeichen passen das sie torkelt und einen deutlichen rechtsdrall hat.


    Achte mal auf ihr Köpfchen bzw auf ihre Augen wenn sie entspannt auf ihrer Decke liegt. Allerdings sollten die augen dabei offen sein ;) Aber nicht irgendwie ablenken.


    Weil unsere Hündin damals auch erst untypische Anzeichen eines VS hatte, und als sie aufgeregt war und angespannt war erstmal GAR KEINE Anzeichen hatte. Damals ging der TA davon aus das es ein Tumor im Bauch ist, der eine sickerblutung hat. Da sie nur am anfang sehr wackelig lief, und auch einen drall zu einer seite hatte. Führ ihn sah es aber aus als ob sie schwach war. Also wollte er sie einschläfern. Wir hatten noch einen Tag um uns zu verabschieden. Am Tag des Termins sah ich aufeinmal das ihre Augen hin und her zuckten, und als sie aufstand auch der Kopf eine schiefhaltung hatte. Und da wir schon einmal sie fast verloren hätten, da sie innerlich am verbluten war (und ich nun weiß wie ein hund aussieht der schwach ist) wusste ich, das es nicht ihr tumor ist sondern das VS. Und nun lebt sie immer nioch und ich hatte recht :)


    Klar, es kann auch was anderes sein, aber gerade bei dem torkeln und rechtsdral würde ich da einmal drüber nachdenken.


    Ich drücke ech die daumen das es deinem hund schnell wieder gut geht!!!


    Liebe Grüße Jey_Bee

    Guten morgen Vejda,


    meine Hündin Bella (Schäferhündin, 13 Jahre alt) hatte im Juni das Vestibularsyndrom.


    Das Antibiotika, Cortison, Vit B, und ein mittel gegen das Erbrechen ist schon mal gut! Aber sage bitte deinem TA das du auch Karsivan haben möchtest. Das ist für die Durchblutung. Und ein mittel gegen Ohrenentzündung. Da ein VS eigentlich ein Hörsturz bedeutet und das eigentlich immer eine Ohrenentzündung mit sich bringt.


    Und du brauchst wirklich Geduld, es dauert lange bis die Hunde sich KOMPLETT erholen. Ab wann wir eine Besserung bemerkt haben kann ich dir glaube ich nicht sagen, aber wir mussten Bella auch immer stützen beim laufen.


    Sie braucht im Moment viel Ruhe, versuche also jeden Stress zu vermeiden, bei Bella wurden die Symptome bei jeder Aufregung erstmal schlimmer (wir hatten 2 große Geburtstage bei uns).


    Hat der TA dir erklärt wie dein Hund sich im Moment fühlt?
    Das erklärt dann nämlich auch die Fressunlust und das sie nicht trinken möchte.


    Stell dir mal vor, du sitzt in einem Karussel, und fährst und fährst und fährst... Wenn du dann aussteigst dreht sich alles! Oft ist einem auch dann total schlecht durch dieses ewige drehen.
    Durch den Hörsturzt hat sie ein ewiges rauschen im Ohr.


    Welches Beispiel ich durch google noch gefunden habe, und auch sehr gut die Situation beschrieb war:


    Stell dir vor du bist total betrunken, hast so richtig einen über den Durst genommen. Dann hast du keine Ahnung mehr wo oben und unten ist, alles dreht sich, du siehst es nur noch verschwommen, es rauscht in deinem Kopf und ist dir total übel. Da wollen wir ja auch erstmal nichts essen und trinken.
    Versuch mal deine Augen so schnell von rechts nach links zu bewegen wie sie, das habe ich damls gemacht, und schon alleine davon wurde mir schwindelig, und ein geradeaussehen war kaum möglich ;)


    Ach und zu dem trinken, versuch ihr Würstchenwasser mit etwas wasser vermischt zu geben. Am besten nimm eine kleine schüssel und lass sie im liegen trinken. Du kannst ihr auch hühnerbrühe kochen und das versuchen. Bella hatte das VS als es draussen 40 Grad waren, du glaubst gar nicht mit wie vielen möglichkeiten wir sie zum trinken birngen MUSSTEN ;)


    Ich drücke deiner süssen feste die Daumen!! Aber ich denke mal mit denrichtigen Medis, guter Pflege und viel Ruhe wird sie das schaffen! Du musst nur Geduld haben.


    Liebe Grüße Jey_Bee und Bella

    Hallo,


    erstmal danke fürs löschen der Email adresse ;)


    Habe es nun endlcih geschafft den Film zu sehen. Und muss sagen mir liefen die Tränen.


    Da es ja wirklich der Wahrheit entspricht wie mit unseren Tieren umgegangen wird. Der Film wurde zwar überwiegend in Amerika gedreht, aber gerade was die Schlachtung betrifft, wird vieles auch in Deutschland gemacht.


    Der erste teil mit den Haustieren hat mich dennoch am meisten zum weinen gebracht. Wie kann man ein Tier,w as man liebt in die Müllkippe werfen?


    Mir kam es teilweise so vor, als ob ic einen Horrorfilm gucke.. Da in einem Horrorfilm die Menschen ja teilweise auch so hingerichtet werden. Einfach schrecklich!


    Aber auch wenn der Film schrecklich ist, und man vor Augen geführt kriegt, wie Tiere auf grauenvolle Art geschlachtet werden, werde ich kein Vegetarier werden. Allerdings werde ich versuchen darauf zu achten das mehr Bio-Produkte bei uns gekauft werden. Obwohl ich glaube, das auch die auf diese Weise geschlachtet werden. Aber sie hatten wenigstens ein schönes leben.
    Schade das Bio wirklich immer teuerer ist.


    Welches Zitat ich allerdings super fand in dem Film"Man erntet was man sät" Irgendwann kommt alles auf die Menscheiht zurück. Die Natur wehrt sich schon seid Jahren, meiner Meinung nach.. Die Natur ist auch das einzige was der Mensch nicht beherschen kann...


    Liebe Grüße Jey_Bee

    Elke,
    ich habe den ganzen Tag an euch gedacht und abends eine Kerze angezündet.


    Schön das Timmy so friedlich eingeschlafen ist!


    Ich schicke dir dennoch weiterhin viel Kraft, da die Tage danach meistens die schlimmsten sind!


    Liebe grüße Jenny und Bella

    Hallo Elke,


    ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für morgen! Wir sind in Gedanken alle bei euch!!!


    So wie alle es schon geschrieben haben, genieß die letzten Stunden mit ihm!


    Du hast dich mit so viel liebe um Timmy gekümmert! Er wird immer in deinem Herzen sein!


    Timmy, ich wünsche dir eine gute Reise über die RBB. Grüß alle ganz lieb! :abschied:


    Liebe grüße Jenny und Bella