Beiträge von Jey_bee

    Hallo ihr lieben,


    habe im "Seniorenthread" schon einige fragen gestellt,


    aber hier brauch ich auch noch eine Antwort :)


    Meine süsse ist eine 12 jh schäferhündin und hat athrorse und HD in beiden hinterbeinen. Und vorne links ist sie etwas steif.


    Habe ein paar seiten durchgelesen, aber nicht genau efunden was ich suche.


    Sie kriegt im moment etwas mit teufelskralle und metacam.


    Aber die TA sagte auch, wir sollen leicht trainieren damit sie mehr muskln in den beinen aufbaut. Wie soll ich das anstellen? Wir haben hier eine runde, die is si 10 min lang. Danach ist sie aber total fertig und ihr tun die beine weh. Soll ich noch weniger mit ihr raus?


    Habt ihrvielleicht eine internet seite, wo ich schauen kann, was ich mit ihr für übungen machen kann das die gelenke gedehnt werden?


    lg JEy_Bee

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und bräuchte einmal euren Rat!
    Ich habe ein Schäferhünding, die schon fast 13 Jahre ist (im mai :) )


    Letzte woche Donnerstag mussten wir sie Notoperieren lassen, da sie ienen Tumor in der Gebärmutter hatte, und dort eine Aterie gerissen ist, so das sie innerlich am verbluten war. Wir hatten immer gedacht, es war "nur" die läufigkeit. Gott sei dank hat eine TA-Helferin bemerkt ads da viel zu viel und zu dunkles Blut rauskommt...


    Die op hat sie sehr gut überstanden, und hat als Schmerzmittel Novalgin bekommt. DA sie auch Athrose in beiden hinter beinen hat.


    Leider haben wir ihr Dienstag das letzte mal novalgin gegeben, und heut emerke ich, das ihr die beine wieder arg weh tun. Sie liegt nur, und steht wirklich nur für das nötigste auf, wobei sie sonst mir auf schritt und tritt hinter her läuft.


    Metacam hilft leider nicht wirklich, bei dem novalgin ging es ihr super, aber habe gelesen das novalgin abhängig macht und schlimme nebenwirkungen macht.


    Was soll ich machen? habe noch ein wenig metacam hier, soll ich ihr es trotzdem geben?


    Liebe grüße