Beiträge von Jey_bee

    Hallo Höllenhund,

    sag mal kann es vielleicht sein das dein Hund ein Vestibularsyndrom hat?

    Da gerade die anzeichen passen das sie torkelt und einen deutlichen rechtsdrall hat.

    Achte mal auf ihr Köpfchen bzw auf ihre Augen wenn sie entspannt auf ihrer Decke liegt. Allerdings sollten die augen dabei offen sein ;) Aber nicht irgendwie ablenken.

    Weil unsere Hündin damals auch erst untypische Anzeichen eines VS hatte, und als sie aufgeregt war und angespannt war erstmal GAR KEINE Anzeichen hatte. Damals ging der TA davon aus das es ein Tumor im Bauch ist, der eine sickerblutung hat. Da sie nur am anfang sehr wackelig lief, und auch einen drall zu einer seite hatte. Führ ihn sah es aber aus als ob sie schwach war. Also wollte er sie einschläfern. Wir hatten noch einen Tag um uns zu verabschieden. Am Tag des Termins sah ich aufeinmal das ihre Augen hin und her zuckten, und als sie aufstand auch der Kopf eine schiefhaltung hatte. Und da wir schon einmal sie fast verloren hätten, da sie innerlich am verbluten war (und ich nun weiß wie ein hund aussieht der schwach ist) wusste ich, das es nicht ihr tumor ist sondern das VS. Und nun lebt sie immer nioch und ich hatte recht :)

    Klar, es kann auch was anderes sein, aber gerade bei dem torkeln und rechtsdral würde ich da einmal drüber nachdenken.

    Ich drücke ech die daumen das es deinem hund schnell wieder gut geht!!!

    Liebe Grüße Jey_Bee

    Guten morgen Vejda,

    meine Hündin Bella (Schäferhündin, 13 Jahre alt) hatte im Juni das Vestibularsyndrom.

    Das Antibiotika, Cortison, Vit B, und ein mittel gegen das Erbrechen ist schon mal gut! Aber sage bitte deinem TA das du auch Karsivan haben möchtest. Das ist für die Durchblutung. Und ein mittel gegen Ohrenentzündung. Da ein VS eigentlich ein Hörsturz bedeutet und das eigentlich immer eine Ohrenentzündung mit sich bringt.

    Und du brauchst wirklich Geduld, es dauert lange bis die Hunde sich KOMPLETT erholen. Ab wann wir eine Besserung bemerkt haben kann ich dir glaube ich nicht sagen, aber wir mussten Bella auch immer stützen beim laufen.

    Sie braucht im Moment viel Ruhe, versuche also jeden Stress zu vermeiden, bei Bella wurden die Symptome bei jeder Aufregung erstmal schlimmer (wir hatten 2 große Geburtstage bei uns).

    Hat der TA dir erklärt wie dein Hund sich im Moment fühlt?
    Das erklärt dann nämlich auch die Fressunlust und das sie nicht trinken möchte.

    Stell dir mal vor, du sitzt in einem Karussel, und fährst und fährst und fährst... Wenn du dann aussteigst dreht sich alles! Oft ist einem auch dann total schlecht durch dieses ewige drehen.
    Durch den Hörsturzt hat sie ein ewiges rauschen im Ohr.

    Welches Beispiel ich durch google noch gefunden habe, und auch sehr gut die Situation beschrieb war:

    Stell dir vor du bist total betrunken, hast so richtig einen über den Durst genommen. Dann hast du keine Ahnung mehr wo oben und unten ist, alles dreht sich, du siehst es nur noch verschwommen, es rauscht in deinem Kopf und ist dir total übel. Da wollen wir ja auch erstmal nichts essen und trinken.
    Versuch mal deine Augen so schnell von rechts nach links zu bewegen wie sie, das habe ich damls gemacht, und schon alleine davon wurde mir schwindelig, und ein geradeaussehen war kaum möglich ;)

    Ach und zu dem trinken, versuch ihr Würstchenwasser mit etwas wasser vermischt zu geben. Am besten nimm eine kleine schüssel und lass sie im liegen trinken. Du kannst ihr auch hühnerbrühe kochen und das versuchen. Bella hatte das VS als es draussen 40 Grad waren, du glaubst gar nicht mit wie vielen möglichkeiten wir sie zum trinken birngen MUSSTEN ;)

    Ich drücke deiner süssen feste die Daumen!! Aber ich denke mal mit denrichtigen Medis, guter Pflege und viel Ruhe wird sie das schaffen! Du musst nur Geduld haben.

    Liebe Grüße Jey_Bee und Bella

    Hallo,

    erstmal danke fürs löschen der Email adresse ;)

    Habe es nun endlcih geschafft den Film zu sehen. Und muss sagen mir liefen die Tränen.

    Da es ja wirklich der Wahrheit entspricht wie mit unseren Tieren umgegangen wird. Der Film wurde zwar überwiegend in Amerika gedreht, aber gerade was die Schlachtung betrifft, wird vieles auch in Deutschland gemacht.

    Der erste teil mit den Haustieren hat mich dennoch am meisten zum weinen gebracht. Wie kann man ein Tier,w as man liebt in die Müllkippe werfen?

    Mir kam es teilweise so vor, als ob ic einen Horrorfilm gucke.. Da in einem Horrorfilm die Menschen ja teilweise auch so hingerichtet werden. Einfach schrecklich!

    Aber auch wenn der Film schrecklich ist, und man vor Augen geführt kriegt, wie Tiere auf grauenvolle Art geschlachtet werden, werde ich kein Vegetarier werden. Allerdings werde ich versuchen darauf zu achten das mehr Bio-Produkte bei uns gekauft werden. Obwohl ich glaube, das auch die auf diese Weise geschlachtet werden. Aber sie hatten wenigstens ein schönes leben.
    Schade das Bio wirklich immer teuerer ist.

    Welches Zitat ich allerdings super fand in dem Film"Man erntet was man sät" Irgendwann kommt alles auf die Menscheiht zurück. Die Natur wehrt sich schon seid Jahren, meiner Meinung nach.. Die Natur ist auch das einzige was der Mensch nicht beherschen kann...

    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo Elke,

    ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für morgen! Wir sind in Gedanken alle bei euch!!!

    So wie alle es schon geschrieben haben, genieß die letzten Stunden mit ihm!

    Du hast dich mit so viel liebe um Timmy gekümmert! Er wird immer in deinem Herzen sein!

    Timmy, ich wünsche dir eine gute Reise über die RBB. Grüß alle ganz lieb! :abschied:

    Liebe grüße Jenny und Bella

    Hallo Meike,

    habe hier immer still mitgelesen und sehr gehoft das ihr Emma samstag findet. Es tut mir leid das es nicht geklappt hat..!! Ich drücke euch die Daumen1!

    Allerdings finde ich es eine frechheit das es Menschen gibt, die euch bei der suche behindern! WAs sind das bitte für menschen? Und was soll das???

    Kann verstehen das ihr keine Infos mehr übers Internet rausgeben könnt..!

    Aber ich drücke euch weiterhin feste die daumen!!!

    Lg Jey_Bee

    Zitat

    Hallo ihr lieben,

    ich würde den film mir auch ganz gerne mal anguckn, kann mir den einer per mail schicken? Wäre lieb.

    EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht. ;)

    lg jey_bee

    Hallo,

    wollte den Eintrag editieren, weil ich gemerkt habe, das man durch diesen Eintrag meine E-Mail adresse bei google finden kann.
    Allerdings hab ihc keine Möglichkeit gefunden ihn zu editieren. Kann einer der Admins die E-Mail löschen? Oder auch den ganzen Eintrag. Was einfacher ist. Wäre sehr lieb!

    Lg Jey_Bee

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, das ich gleich gesteinigt werde oder wüst beschimpft werde, da ich schon SEHR OFT gelesen habe, man darf den Hund nicht stören, nicht anfassen, in Ruhe lassen und und und...

    So etwas würde ich in keinster weise dulden...

    Hast du deinen Hund schon von Welpen an? Wir haben damals als unsere Hündin noch klein war, immer mal wieder uns zu ihr gesetzt, etwas futter aus den Napf genommen, so getan als ob wir es essen, den Napf weggenommen und co. All das, wo gegen alle hier sind.

    Und das genau aus dem Grund, was ist wenn er mal etwas auf der Strasse frisst, ich es wegnehmen muss und angeknurrt werde? Oder wir haben viele Kinder in unserer Familie, die laufen auch mal mit essen, essen fällt runter, hund läuft hin, will es fressen, Kind greift aber danach. Und dann? Was ist dann wenn er knurrt oder sogar beißt, weil er es nie gelernt hat, das es nicht schlimm ist wenn man futter "teilt".
    Meine hündin hat gelernt, es ist nicht schlimm wenn mir einer das Futter weg nimmt. Und sei es auch noch die tollsten Leckerchen... Klar, das war nur das erste Jahr so, das wir das oft gemacht haben, aber dadurch war ads einfach in ihr drinne...

    Was macht er denn, wenn du ihm das futter gibst, und einfach dabei stehen bleibst? schüssel hinstellt und du daneben bleibst?

    LG

    Guten morgen alle zusammen,

    also solangsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich weiß nicht mehr was sie haben könnte, bzw wie ich ihr helfen kann... Ohne an das schlimmste zu denken...

    Waren dann gestern beim TA, da das Vet Medin absolut nichts half, und sie nachts doch noch schwer am hecheln ist. Sowas wird mir natürlich erst gestern gesagt... Könnte mich wieder aufregen. Aber das bringt ja auch nichts. Beim abhorchen war alles in Ordnung. Daher versteht die TÄ nicht, warum sie so hechelt... Habe ihr gesagt das ichdavon ausgehe, das sie schlimme schmerzen hat... Und promt, fast die TÄ ihr ausversehen an ihr Knie und Bella jaulte regelrecht auf! Bella ist normalerweise ein Hund, der jault nicht bei schmerzen. Und zeigt es auch erst sehr sehr spät wenn sie schmerzen hat...
    Ok, also hat sie schmerzen. Aber ich meine da ist noch etwas.
    Beim TA hat sie dann noch Akkupunktur gekriegt, da ihr das vor nen paar Monaten gut geholfen hat.

    Als wir dann zu Hause waren, fand Bella keien ruhige Minute. Egal wo ich hinging, und sei es nur auf Klo, sie lief SOFORT hinter her, und hechelte richtig schwer... War schon richtig genervt... Als ich vom Sport kam, gegen 20:30 beruhigte sie sich, aber meien Eltern sagten auch, sie sei total nervös und hechelt nur... Nachm fressen war auch erstmal ruhe. Aber als ich mit ihr die letzte Runde machen wollte, hechelte sie schon alleine beim aufstehen sehr schwer.. Und hechelte ununterbrochen. Das nervt mich ja schon, wie stressig muss das dann für sie sein? Heute morgen da gleiche. Erst lag sie, und als sie sich bewegen musste fing das schwere hecheln an und hörte auch nicht auf. Ich musste nun zur arbeit, werde also nachher meine Ma fragen ob sie noch am hecheln war als sie aufgestanden ist.

    Wie kann ich ihr den noch helfen? Den beruhigungstee habe ihc ihr noch nicht gegeben, weil sie ja nun Tagsüber auch so schlimm hechelelt und nervös ist. Haben ein neues schmerz medi bekommen " Previcox", davon bekommt sie einmal täglich eine. Gestern die erste. Aber geholfen hat es bisher noch nicht.

    Gut es kann auch sein, das ihr im moment alles vom TA weh tut, dadurch das sie in meinem Auto auf die Rückbank muss, kann sie sich nicht so hinsetzten das es für ihre Knochen gut ist... Beim nächsten mal nehem wir auch das andere Auto. Aber dennoch ist nachts noch das hecheln.

    Insgesamt an tabletten bekommt sie nun: Athtrovet 2mal täglich, Benececare 1/2 täglich, Karsivan 2 mal täglich und Befedo 2 mal täglich.

    Habe schon überlegt ob ich ihr nicht einfach mal eine novalgin gebe. Ob sie dann zur Ruhe kommt. Habe die ja noch von der OP hier. Bin mir da aber unsicher... Als ich die TÄ fragte, ob wir nicht ein STÄRKERES nehmen können, meinte sie nein, aber ein anderes... Aha...

    Hat einer von euch noch irgendeinen Rat? So ist sie gut drauf, wenn man vom hecheln absieht. Sie rfisst super, trinkt gut, will spielen und ist auch voll da. Wenn man sie anguckt, hat sie immer einen gewissen Blick drauf so als ob sie spielen, spielen spielen will...

    Marinchen
    Das hast du schön geschrieben! Du hast recht, das Leben geht weiter. So ist einfach der Kreis des Lebens. Was ich leider letztens erst wieder gemerkt habe, da einer meiner Onkel gestorben ist. Die Welt dreht sich weiter, egal was passiert. Ich versuche auch richtig zu leben, da war es nach der OP und dem VS schlimmer. Ich wollte nur bei ihr sein, und war ich mal weg, habe ich mir große Sorgen gemacht. Aber es ist schwer...

    Motte
    Schön das es deinem Samy besser geht! Hoffe er übertreibt es nicht? ;)

    Vroni
    Ja genau das ist es, man denkt immer "bitte nicht heute" Es tut mir leid das Püntkchen nun auch schon so abgebaut hat. Aber ich denke, solange die guten Tage noch überwiegen, braucht man noch nicht an das schlimmste denken. Oder? Wie siehts den bei euch aus?

    Senioren-Fan
    Wo bleibt das Foto von Stanley? :)
    Würde dir gerne mal schreiben, aber wo steht den deine E-mail Adresse?
    Das Wetter ist aber auch ein riesen mist! Wir hatten hier letztens wieder 24 grad. Hallo? Erst 8 grad tagsüber und nun sowas... Meinem Kopf gehts auch nicht besser... Hoffe bei dir ist alles gut? Und du hast die Giftgasanschläge überlebt?

    El Rocko
    Schön das du schon von 4mg Cortison auf 1mg gekommen bist! Das schafft ihr bestimmt noch, es auszuschleichen :) Aber wenn ich mal fragen darf, was heißt überköten? Habe das nun schon oft gelesen und kann mir darunter nichts vorstellen... Solange er das leben noch genießen kann und glücklich ist UND keine allzustarken schmerzen hat finde ich es in Ordnung ihn noch nicht gehen zu lassen!

    wollyfrauchen
    Es freut mich das es Xena endlich wieder besser geht!!! Leider werden alle Hunde alt. Bei dem einen merkt man es früher, bei dem anderen sptäer. Wenn du Bella sehen würdest, du würdest nicht denken das sie schon 13 Jahre und 5 Monate alt ist. Gut das sie kein Jungspund mehr ist sieht man auch, aber keiner schätzt sie auf das alter. Aber sogar ich mit meinen 23 Jahren merke das ich alt werde :D (Lacht nicht, das ist wirklich so, liegt aber an meinem kaputtem Knie ;) )

    Ichwünsche euch allen das ihr einen schönen Tag habt! Bei uns soll heute die Sonne rauskommen und es soll schön warm werden... Ma abwarten..

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Ich finde den Thread irgendwie interessant...

    Aber irgendwie hätte ich auch nicht gedacht, das euch so vieles stört :D Aber gut, wenn ich mir die sachen so durchlese, denk icih mir auch "Jaa, irgendwie stört dich das auch"

    Aber, und das ist das, was mich an meisten an unseren 4-Beinigen lieblingen stört.

    Das sie nur für einen kleinen Teil unseres Lebens bei uns sein können. 10-12 Jahre ist schon für manchen Hund steinalt, aber was sind schon 10 Jahre für einen Menschen? Im vergleich wie alt ein Mensch wird, sind 10 Jahre nicht viel. Und das stört mich am meisten. Das wir unsere treuen, lieben Freunde nur ein so kurzes stück leben bei uns haben...!

    Nur leider ist das der Lauf der Dinge und man wird dagegenen nie etwas tun können. Aber mich stört es ;)

    Liebe Grüße