Beiträge von Jey_bee

    Gut, klar man sollte ein Kind und einen Hund NIEMALS nie alleine lassen... Aber in einem blöden moment passiert es dann doch. Und das hat auch ncihts damit zu tun das man seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat..

    Und ich habe von einem Welpen gesprochen!!!! Nicht von einem erwachsenen Hund! Weil hier ja das beispiel kam ich solle mir dann mal den Beagle von wem ausleihen... Man kann einen Welpen den man sich selbst erziehen kann nicht mit einem ausgewachsenen Hund vergleichen...

    Ich bleibe bei dem was Monty2010 sagt und werde es auch immer so handhaben...

    Klar ist es richzih, das "Kind" auch lernen muss das man den hund inruhe lässt... Aber es gibt auch Grenzen... WAs ist wenn der Hund irgendwann schon anfängt zu knurren wenn "Kind" oder Mensch nur an ihm vorbei läuft und er nen leckeren Knochen hat. Sowas kann es nämlich auch geben...

    Aber jedem das seine.

    liebe grüße

    Hallo,

    also ganz ehrlich? Mach es so wie Monty2010 schreibt...!!!! Im grunde genommen, wenn man sich ein Wolfsrudel ansieht und der Ranghöhste DEN Knochen haben will, den der niedrigere Wolf hat gibts da ärger. Wo dann im nachhinein der Ranghöhre gewinnt.

    Ich finde dieses "Hund darf sein fressen verteidigen" Oder "Nimm ihm das nicht weg, er will doch nur in Ruhe fressen" ein wenig... Na lächerlich. Wenn ich das überhaubt sagen darf, ohne hier gleich angegriffen zu werden.

    Gerade bei einem 3Jh kind... Die kleine wird nie eine Wurst in der Hand haben wenn sie dem Hund was wegnimmt. Um zu tauschen. Und ein Kind ist nun mal ein Kind. Was ist den wenn der Hund ein spielzeug hat was die kleine auch ganz super findet? Geht dahin, will es wegnehmen, versteht nicht was es beudetet wenn Hund knurrt und greift noch mal ncah. Und dann? Dann wird die kleine schneller gebissen als man gucken kann...

    Ich muss sagen, wir haben es mit JEDEM Hund gemacht den wir hatten, als Welpe wurde das öfteren mal das futter, Kauknochen o so einfach mal weggenommen. Ohne etwas zu sagen. Oder man hat sich zum Napf gesetzt und so getan als ob man mit isst. Natürlich nicht im Minuten-Takt und auch nicht bei jedem fressen. Aber halt öftes mal. Damit der Hund lernt, "Hey es ist nicht schlimm wenn ich es dir wegnehme, du kriegst es ja auch wieder" Wir sind eine große Familie und haben immer mal klein Kinder. Das jüngste ist 1 1/2.
    Stellt euch mal vor volgendes vor:
    Kind hat brötchen, Kind weiß nicht das Hunde keine Brötchen kriegen. Also gibt Kind dem Hund das Brötchen.
    Brötchen wird von Hund auf Boden gelegt und schnuppert noch mal dran. Und weil Kind das so toll findet greift es nach. Und dann? Tja dann ahben wir den Salat.

    Ein Hund hat mich niemals anzuknurren. (Ich rede jetzt gerade von Hunden die man von Welpen an hat und sich selbst erziehen kann)

    Oder mir fällt grad DAS beispiel ein... Ich war in der 3. Klasse. Kannte bis dato nur liebe Hunde, also auch kein knurren. Ich war bei meinem Onkel, der einen neue nHund hatte. Dem hund wurde es damals so beigebracht wie ihr sagt. Der hund soll siene Ruhe haben und darf sein fressen verteidigen. Er hatte einen Kauknochen. Wollte mit dem Knochen "Stöckchen spielen" Und was ist? Im nachhinein weiß ich, er hat mich angeknurrt als ich danach griff. Aber als Kind weiß man nicht was das bedeutet. Er hat mir ins Gesicht gebissen. Genau übers Auge.

    So viel dazu.
    Also bleib bei dem was du sowieso schon gemacht hast.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Hallo La_Bella,

    tja wozu würde ich euch raten... Macht keine OP... Der Hund ist fast 14 Jahre alt, und was würde die OP bringen? Die OP bedeutet großen Stress für so einen alten Hund. Klar für einen jüngeren auch, aber umso älter, umso gefährlicher ist s oeine OP. Vorallem, (klingt hart ist aber so) lohnt sich die OP überhaubt noch? Wenn ich weiß, der Hund hat eh schon schlimme Knochenprobleme oder der Krebs hat schon gestreut, warum dann noch operieren?

    Bei unserer Schäferhündin Bella wurde im Juni ein Milztumor durch zufall gefunden.
    Der Arzt riet uns eben aus den o.g. Gründen von der OP ab. Aber er meinte es wäre unsere Entscheidung.

    Wir haben auch hin und her überlegt und uns dagegen entschieden. Bella ist nun 13 1 /2 Jahre alt und nun wird an ihr nicht mehr herumgeschnippelt.
    Er warnte uns allerdings vor, das der Tumor platzen könnte, bzw es eine Sikerblutung geben könnte und der Hund dann innerlich verblutet... Allerdings wenn der Tumor platzt ist der Hund relativ schnell tot. Er wird das platzen spüren, und wird immer schwächer werden. Aber mehr würde sie nicht spüren.
    Ich finde in so einem hohen alter sollte man nicht mehr operieren wenn es nicht unbedingt nötig ist. Wer weiß, vielleicht steht man morgens auf und sie ist friedlich ein geschlafen. Oder wir müssen sie erlösen wegen ihrer Knochen.

    Ihn allerdings jetzt schon einzuschläfern seh ich als unsinnig... Ausser der Hund ist nun total apatisch. Ich weiß wie es aussieht wenn ein Hund innerlich verblutet, da Bella es fast passiert w#re. Aber sie hatte keine schmerzen. Ihr ging es gut, nur das sie immer schwächer wurde...

    Belasse es dabei, und überrede deine schwägerin nicht zu einer OP wenn sie keine möchte.

    Liebe grüße und alles gute!

    Das bild ist real!!! Es ist echt!!!

    Boor weiß gar nicht genau wie lange das her ist, ich glaube ich war 12,13 oder so da stand es bei uns in der Zeitung mit einem Artikel darunter über Hundeschulen und das als Generalprobe... Gut, das mit der Generealprobe war ein Scherz, aber es ist wirklich so gemacht worden wie ihr es da seht..

    Kein fake :) Wenn ihr glück habt, hab ihc den Artikel noch, fand dsa nämlich auch geil ;)

    Lg Jey_Bee

    Hallo,

    also ich kann dir nur Schweizer Wanderstiefel empfehlen...
    Allerdings hab ich keine Firma oder ähnliches.
    ABER, meien tante gab mir die damals, wegen eines Bänderrisses. Und ich muss sagen, sie stützen erstmal super die Fussgelenke, haben gutes Profil (Also rutscht man nicht leicht) sind wasserdicht und warm!

    Im letzten Winter habei ch sie NUR beim reiten getragen und hatte trockene und überwiegend warme füsse. (Und wir sind sehr sehr oft ausgeritten als der dicke schnee da war) Leider geben die Wanderstiefel solangsam den GEist auf... Aaaber wenn meine Tante das nächste mal in die Scheiz äfhrt, bringt sie mir hoffentlich neue mit. Dann frag ich sie mal wo sie die her hat ;)

    Liebe Grüße

    Also ich würde auch London nehmen...!
    Eine Freundin von mir (Studentin - also auch kaum Geld) ist mit ihrem Freund morgens nach London geflogen und abends zurück.

    Aber es kommt auch drauf an wie alt deine kleine ist. Mit einem "Kind" ist London vielleicht nicht so toll? Also meine Freundin war da shoppen und nen bissel sight seeing (schreibt man das so? :D) Aber so mit 12 kann man ja eigentlich schon toll da shoppen und andere tolle sachen machen..

    am besten wäre es natürlich London in der Weihnachtszeit. Aber a es ja ein Weihnachtsgeschenk wird, wird das wohl nichts ;)

    Liebe Grüße

    Oh man, was habt ihr da nur angerichtet?

    Ich bin ja eh schon so in Weihnachtsstimmung, aber nun? ICH WILL WEIHNACHTEN :D :D :D

    Das hört sich alles sooo lecker an das ich am liebsten morgen schon Heilig abend hätte...

    Bei uns wird es, denke ich mal, das gleiche geben wie letztes Jahr und davor das Jahr usw ;)

    Heilig Abend gibt es frische Bratwurst, Weißwurst, und Bockwurst mit Kartoffelsalat und schichtsalat. Und natürlich Brot oder Brötchen

    1. Weihnachtsfeier Tag gibt es meistens selbstgemachte Rouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Klössen. Manchmal gibt es auch ne Suppe vorher. Liegt dann aber daran wie wir Zeit haben.
    Achja und als Nachtisch gibt es Vanille Eis mit heißen Kirschen, oder leckeren Pudding...

    und am 2. Weihnachtsfeier Tag gibt es dann Gans oder Ente. Allerdings hab ich vergessen was es dazu gibt... Glaube Kroketten... Oder die Klösschen gibts hier und die Kroketten bei den Rouladen.

    Noch dazu gibt es immer super leckeren Kuchen..

    Ohhh man, das wird wieder eine futterei.. Aber ich frei mich.. Schon bald darf man endlich alles schmücken... *freu*

    Andrea

    Heute ist bei euch Martinsumzug? Das war bei uns gestern. Da kamen alle und sangen schön und bekamen natürlich lecker süsses :) ODer meinst du Laternenumzug vom Kindergarten?

    @ Marinchen

    Ach man, ne Darmentzündung ist auch nicht viel besser...!! Aber scön das der output mit den zusätzen besser ist...

    Aber Andrea hat Recht, was man alles den wufefls ins Futter macht ist schon wahnsinn...

    Die Zeiten mit "Tüte auf, Futter in Napf, Tüte zu" sind schon längst vorbei :)

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Danke fürs Daumen drücken!

    Ich kann Entwarnung geben!

    Nach einer komischen Nacht ist nun alles in Ordnung, bin halt bei jedem Geräusch hoch geschreckt. Aber es war und ist alles in Ordnung. Zumindest geh ihc mal davon aus, weil sie heute morgen wie immer war...

    @ Motte
    Leider nicht unbedingt, es gab letztens unter "Gesundheit" einen Thread über einen Rottweiler, der auch abends noch gebrochen hat und morgens tot im Wohnzimmer lag. Ich denke mal deswegen habe ich mich gestern auch so verrückt gemacht.

    Und meine alte Hündin ist damals auch an einer Magendrehung gestorben und hatte nachts etliche male gebrochen...
    Der Magen ist dann noch nicht komplett gedreht, daher können noch Flüssigkeiten raus kommen. Allerdings durch die Gährung dreht er sich dann doch irgendwann ganz.

    Aber ich kann aufatmen..! Danke!!!!!!

    Sagt mal haben die bei euch auch solch einen schweren Sturm angesagt für heute und morgen?
    NOCH scheint bei uns die sonne...

    Aber nun auch mal wieder zu euch:

    @ Motte (noch mal ;) )
    wie gehts dem Sam? Läuft er wieder normal?

    @ El Rocko
    Wie siehts bei dir aus?

    @ Mounty
    Bei dir etwas neues?

    wollyfrauchen
    Was macht Xena?

    AndreaAnna
    Freut mich das eure Gassi Runde "erfolgreich" war... So verstopfungen sind echt fies...!

    @ Marinchen
    Wann bekommst du das Ergebnis der Probe? Mensch, das wäre ja was wenn er schon wieder Giardien hat. Wo bekommt er die denn immer her?

    Und allen anderen Sorgenkindern drück ich die Dauemn das es euch bald besser geht!!!

    Liebe GRüße Jenny und Bella