Beiträge von Jey_bee

    Hallo,


    bei uns schneit es den ganzen morgen schon druch. Freitag hat es auch schon ordentlich geschneit. Übers WE hatten wir dann strahlenden Sonnenschien, aber der Schnee blieb durch die Kälte schön liegen!
    Komme übrigens aus dem Kreis Herford - NRW ;)


    @ Brazi

    Mensch sehe gerade du kommst aus Lemgo? Schade das meine Maus schon so alt ist, sonst hätte man mal spazieren gehen können. Bin öfter mal in Lemgo unterwegs. Wohne zwar so in der mitte zwischen HF und Bie, aber soweit ist das ja auch nicht ;)


    Liebe grüße Jey_Bee

    Hallöchen ihr lieben,


    auch wir melden uns mal wieder.


    kaenguruh
    Mh, hoffe das es Leon bald wieder richtig gut geht. Sooo schlecht hört es sich ja nicht an, aber ich kenne das Gefühl, wenn man weiß da ist etwas im Busch...
    Hoffe das es wieder wird... Drücke die Daumen!!!


    Sleepwalker
    Also pünktchen is ja mal schnuckelig in seinem Pullöverchen :) Süss :)


    @ Marinchen
    Tut mir leid das Bennys Tumor sich wieder mehr bemerkbar macht :( Hat er denn noch durchfall das er nicht zunimmt? Vielleicht nimmt ihm auch der Tumor die ganze Energie weg. Hoffe das es nur eine Phase ist und bald wieder etwas besser wird.


    @ Wollyfrauchen
    Mensch du machst ja sachen... Dir wünsch ich natürlich gute Besserung!! Hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm! Und für Xena werden natürlich auch die Daumen für den nächsten Termin gedrückt!!


    @ Simone
    Was macht Stanley? Mensch, da geht ihr mal gemeinsam spazieren und macht keine Fotos :/


    Wie geht es all den anderen Seniörchen? WAs macht Sam?


    Bella geht es so eigentlich ganz gut... Allerdings frisst sie die letzten 3-4 Tage nicht mehr sooo gut. Ich hoffe und denke mal das es "nur" die Zähne sind. Leider sind die nicht wirklich mehr schön, aber in ihrem hohen Alter möchten wir sie niht mehr in Narkose legen und die machen lassen... Werde heute mal Dosenfutter kaufen, wenn sie das allerdings auch nicht frisst mach ich mir sorgen.


    Ich muss euch mal etwas... Naja nicht so schönes Fragen.


    Es kommt ja nun der kalte Winter. Und viele denken ja es wird wieder ein so kalter und langer Winter wie das letzte mal. Glaubt mir, ich bin überglücklich das Bella noch bei mir ist. aber ich denke auch immer öfter daran, was ist, wenn sie stirbt und der Boden tiefgefroren ist? Ich könnte sie nicht in die Tierkörperbeseitiung bringen. Das bricht mir bei dem Gedanken schon das Herz. Und verbrennen lassen wollen wir sie auch nicht.
    Aber was würdet ihr machen? Oder was macht man da? Es sterben ja schliesslich auch Tiere im Winter.


    Wie siehts eigentlich bei euch mit Schnee aus? Bei uns ist wieder alles grau..


    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Oh das wusste ich alles gar nicht...!!!


    Allgemein von einem "Leseblatt" (nenne die B*** dann nun mal nicht Zeitung) hätte ich sowas nicht Gedacht...


    Und das in einer normalen Zeitung auch nur 17 % Wahrheit schecken müssen und der rest nicht ganz der Wahrheit entsprechen darf finde ich ja mal eine Frechheit...


    Aber gut, dann danke ich mal für die "Aufklärung"


    Dann bleib ich doch lieber bei meiner Zeitung mit der 17 % Wahrheit ;)


    Liebe Grüße Jey_Bee

    Hallo askoo,


    darf ich fragen warum du dich über die B**** so aufregst? Klar das da viel Mist erzählt wird.


    Aber meinst du den, das haben die nur gemacht um einen "Seitenfüller" zu haben?


    Liebe Grüße Jey_Bee

    @ SineundAmy


    Nein, aber woher haben die Tierärzte ihre Erfahrung? Woher hat die ganze Tiermedizin ihre Erfahrung? Woher bekommen oder bekamen sie damals ihr wissen? Durch lernen und forschen...


    Und was ich damit im großen udn ganzen ausdrucken wollte, sollte so ein Tumor platzen geht alles viel zu schnell. Es sind so wichtige und große Aterien die dann reissen, das man nichts mehr machen kann...


    Und zu dem, "man hätte keien Ruhige minute mehr wenn eure hunde das haben"
    Doch, man gewöhnt sich dran. Als damals die Diagnose kam, habe ich stündlich die Schleimhäute kontrolliert, geguckt ob sie schwächer wird. Aber dann? Dann habe ich angefngen die Zeit zu genießen die ich mit ihr noch habe. Was bringt mir eine OP? Wenn etwas in der OP passiert, verliert man sie von heute auf morgen. Ohne op hat man noch etwas mehr zeit. Und wenn der hund keine schmerzen hat, warum dann operieren?


    Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber meine oma hatte damals Darmkrebs. Sie war 81 als man es fand. Die ärzte sagten sie würden sie noch operieren. Aber was dann? Für so einen alten Menschen ist eine so große OP sehr anstrengend. Sie hat sich damals gesagt, ich genieße lieber die Zeit ohne OP. Sieh atte eh probleme mit dem Herz, mit den nieren und mit ihren Knochen. Sie hat noch 1 1/2 Jahre glücklich gelebt. Ohne etwas gegen den Krebs zu tun. Leider ging es dann innerhalb eines halben Jahres rapide Berg ab und sie starb.


    Aber was hätte ihr die OP gebracht? Eigentlich ncihts, ausser große schmerzen und es wäre sehr anstrengend gewesen... Ob sie dadurch nun noch 5 6 Jahre länger gelebt hätte weiß man nicht, wird man nie wissen. Aber sie hatte ein langes glückliches Leben.


    Liebe grüße

    Gut, klar man sollte ein Kind und einen Hund NIEMALS nie alleine lassen... Aber in einem blöden moment passiert es dann doch. Und das hat auch ncihts damit zu tun das man seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat..


    Und ich habe von einem Welpen gesprochen!!!! Nicht von einem erwachsenen Hund! Weil hier ja das beispiel kam ich solle mir dann mal den Beagle von wem ausleihen... Man kann einen Welpen den man sich selbst erziehen kann nicht mit einem ausgewachsenen Hund vergleichen...


    Ich bleibe bei dem was Monty2010 sagt und werde es auch immer so handhaben...


    Klar ist es richzih, das "Kind" auch lernen muss das man den hund inruhe lässt... Aber es gibt auch Grenzen... WAs ist wenn der Hund irgendwann schon anfängt zu knurren wenn "Kind" oder Mensch nur an ihm vorbei läuft und er nen leckeren Knochen hat. Sowas kann es nämlich auch geben...


    Aber jedem das seine.


    liebe grüße

    Hallo,


    also ganz ehrlich? Mach es so wie Monty2010 schreibt...!!!! Im grunde genommen, wenn man sich ein Wolfsrudel ansieht und der Ranghöhste DEN Knochen haben will, den der niedrigere Wolf hat gibts da ärger. Wo dann im nachhinein der Ranghöhre gewinnt.


    Ich finde dieses "Hund darf sein fressen verteidigen" Oder "Nimm ihm das nicht weg, er will doch nur in Ruhe fressen" ein wenig... Na lächerlich. Wenn ich das überhaubt sagen darf, ohne hier gleich angegriffen zu werden.


    Gerade bei einem 3Jh kind... Die kleine wird nie eine Wurst in der Hand haben wenn sie dem Hund was wegnimmt. Um zu tauschen. Und ein Kind ist nun mal ein Kind. Was ist den wenn der Hund ein spielzeug hat was die kleine auch ganz super findet? Geht dahin, will es wegnehmen, versteht nicht was es beudetet wenn Hund knurrt und greift noch mal ncah. Und dann? Dann wird die kleine schneller gebissen als man gucken kann...


    Ich muss sagen, wir haben es mit JEDEM Hund gemacht den wir hatten, als Welpe wurde das öfteren mal das futter, Kauknochen o so einfach mal weggenommen. Ohne etwas zu sagen. Oder man hat sich zum Napf gesetzt und so getan als ob man mit isst. Natürlich nicht im Minuten-Takt und auch nicht bei jedem fressen. Aber halt öftes mal. Damit der Hund lernt, "Hey es ist nicht schlimm wenn ich es dir wegnehme, du kriegst es ja auch wieder" Wir sind eine große Familie und haben immer mal klein Kinder. Das jüngste ist 1 1/2.
    Stellt euch mal vor volgendes vor:
    Kind hat brötchen, Kind weiß nicht das Hunde keine Brötchen kriegen. Also gibt Kind dem Hund das Brötchen.
    Brötchen wird von Hund auf Boden gelegt und schnuppert noch mal dran. Und weil Kind das so toll findet greift es nach. Und dann? Tja dann ahben wir den Salat.


    Ein Hund hat mich niemals anzuknurren. (Ich rede jetzt gerade von Hunden die man von Welpen an hat und sich selbst erziehen kann)


    Oder mir fällt grad DAS beispiel ein... Ich war in der 3. Klasse. Kannte bis dato nur liebe Hunde, also auch kein knurren. Ich war bei meinem Onkel, der einen neue nHund hatte. Dem hund wurde es damals so beigebracht wie ihr sagt. Der hund soll siene Ruhe haben und darf sein fressen verteidigen. Er hatte einen Kauknochen. Wollte mit dem Knochen "Stöckchen spielen" Und was ist? Im nachhinein weiß ich, er hat mich angeknurrt als ich danach griff. Aber als Kind weiß man nicht was das bedeutet. Er hat mir ins Gesicht gebissen. Genau übers Auge.


    So viel dazu.
    Also bleib bei dem was du sowieso schon gemacht hast.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Hallo La_Bella,


    tja wozu würde ich euch raten... Macht keine OP... Der Hund ist fast 14 Jahre alt, und was würde die OP bringen? Die OP bedeutet großen Stress für so einen alten Hund. Klar für einen jüngeren auch, aber umso älter, umso gefährlicher ist s oeine OP. Vorallem, (klingt hart ist aber so) lohnt sich die OP überhaubt noch? Wenn ich weiß, der Hund hat eh schon schlimme Knochenprobleme oder der Krebs hat schon gestreut, warum dann noch operieren?


    Bei unserer Schäferhündin Bella wurde im Juni ein Milztumor durch zufall gefunden.
    Der Arzt riet uns eben aus den o.g. Gründen von der OP ab. Aber er meinte es wäre unsere Entscheidung.


    Wir haben auch hin und her überlegt und uns dagegen entschieden. Bella ist nun 13 1 /2 Jahre alt und nun wird an ihr nicht mehr herumgeschnippelt.
    Er warnte uns allerdings vor, das der Tumor platzen könnte, bzw es eine Sikerblutung geben könnte und der Hund dann innerlich verblutet... Allerdings wenn der Tumor platzt ist der Hund relativ schnell tot. Er wird das platzen spüren, und wird immer schwächer werden. Aber mehr würde sie nicht spüren.
    Ich finde in so einem hohen alter sollte man nicht mehr operieren wenn es nicht unbedingt nötig ist. Wer weiß, vielleicht steht man morgens auf und sie ist friedlich ein geschlafen. Oder wir müssen sie erlösen wegen ihrer Knochen.


    Ihn allerdings jetzt schon einzuschläfern seh ich als unsinnig... Ausser der Hund ist nun total apatisch. Ich weiß wie es aussieht wenn ein Hund innerlich verblutet, da Bella es fast passiert w#re. Aber sie hatte keine schmerzen. Ihr ging es gut, nur das sie immer schwächer wurde...


    Belasse es dabei, und überrede deine schwägerin nicht zu einer OP wenn sie keine möchte.


    Liebe grüße und alles gute!

    Japp, also wie gesagt, damals wr ich 12,13. Heute bin ich 23 ;)
    Aber so in dem Dreh passt das schon, weil wir damals unsere Bella schon hatten und sie auch schon "groß" war. Und als ich 11 war haben wir sie bekommen...


    Mensch das es das bild noch gibt :D

    Das bild ist real!!! Es ist echt!!!


    Boor weiß gar nicht genau wie lange das her ist, ich glaube ich war 12,13 oder so da stand es bei uns in der Zeitung mit einem Artikel darunter über Hundeschulen und das als Generalprobe... Gut, das mit der Generealprobe war ein Scherz, aber es ist wirklich so gemacht worden wie ihr es da seht..


    Kein fake :) Wenn ihr glück habt, hab ihc den Artikel noch, fand dsa nämlich auch geil ;)


    Lg Jey_Bee