Beiträge von Abessinierin

    Zitat


    Dass jetzt gerade die Ballmasche keinen Erfolg bringt. Das ist ungefähr gleich viel oder wenig, wie was er lernt, wenn er in der Situation ein "weiches" Abbruchsignal erhält, oder weggeschickt wird. Wo ist der Unterschied?

    Ganz simpel, beim Antworten und Wegschicken reagiere ich auf meinen Hund, indem ich seine Anfrage beantwortet und dann agiere, indem ich ihn wegschicke.

    Ignorieren, ich mache nichts....

    Birgit

    Zitat

    nicht?

    also wenn mein Hund bettelt, warum muss ich ihn aktiv wegschicken? warum kann ich nicht warten, bis er selbst merkt, er hat keinen Erfolg und geht weg?

    warum muss der Mensch immer Reagieren, wenn der Hund agiert?

    Nun ja, ich schick meinen Hund auf die Decke in den Fall, bleibt er da nicht, dann verlässt er komplett das Zimmer.

    By the way, schon mal versucht, einen bettelnden Labbi versucht zu ignorieren, der zwar nicht bettelt, Dir aber beim Essen den Kopf auf den Schoß legt und Dir in aller Gemütsruhe die Hose vollspeichelt?

    Zitat

    wenn Hundi mit Ball kommt und spielen will, ich aber keinen Bock hab, ignoriere ich es
    was ist daran tragisch?


    natürlich muss man nen Hund nicht dauerhaft ignorieren, aber was findest du daran verkehrt? :???:

    Noch mal, was lernt der Hund daraus?

    Birgit

    Ach so, Du meinst die "Reiterjacks".... die mit den krummen Beinen und die mehr gedackelt sind.

    Klar, nur kenn ich eine Reihe guter Züchter, die genau schauen und wissen, was sie da miteinander verpaaren und eben auch unter`m KFT / VDH / FCI oder PRTCD / VDH / FCI züchten.

    Dir sagen bestimmt Namen wie Foxbury`s , Tricksters, Spotted Blizzards, Mac Art und At Work etwas.... um nur einige in DE zu nennen.


    Da kriegst Du dann PRT`s und JRT`s da ist 100% das drin, was Du erwartest: Nämlich Jack bzw. PRT.

    Birgit

    :roll: okay, dann eben doch.

    Ich halte Ignorieren des Hundes größtenteils für unsinnig, da der Hund durch mein Ignorieren nichts lernt.

    Beispiel Hundi fordert meine Aufmerksamkeit indem er mir Spielzeug anschleppt oder mich anstupst.

    Hier wird von Euch eigentlich nur Ignorieren empfohlen.

    Ich würde schauen: Passt es grad bei mir? Wenn ja, würd ich mich auf die Einladung einlassen.

    Wenn nicht, würde ich sagen: Nein geht nicht und den Hund wegschicken.

    Kommt er wieder, das gleiche Spiel.

    Ebenso hier:https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

    Auch hier seh ich den Sinn des Ignorierens nicht.
    ebenso wenig hier: https://www.dogforum.de/ftopic25106.html

    Mir stellt sich da eher die Frage, warum der Hund denn fiept...

    Ignorieren bei Angst... In meinen Augen ein Kardinalfehler, denn Angst manifestiert sich sehr schnell und schlussendlich hat der Hund Angst vor der Angst.

    Was spricht dagegen, den Hund bei Gewitter zu sich zu holen und Körperkontakt zu halten? Ihm dabei zu erzählen im Himmel sei Jahrmarkt und das ganze Ereignis mit : Coooool, hast den Blitz gesehen? Oh war der Donner toll! zu belegen und es schlicht und ergreifend schön zu füttern?

    Vorallem bei einer Situation wie hier mit dem Ergebnis: https://www.dogforum.de/ftopic113264.html


    Birgit

    Zitat

    Komisch das jetzt hier nichts mehr kommt. Thema eröffnet und dann vor der Diskussion drücken?

    Lach, nur weil ich mich nicht geäußert habe, heißt dies nicht, dass ich nicht geschaut habe.

    Und dafür, dass ich mich sehr undifferenziert geäußert habe, sind doch sehr interessante Beiträge dabei rauskommen.

    Dafür danke ich und hoffe, dass die Diskussion weiterläuft, auch wenn ich momentan nur schaue und nicht poste.

    Birgit

    Zitat

    Hier findest du auch noch Infos:
    http://www.kft-online.de

    Das ist der Link zum Klub für Terrier e.V., allerdings gibt es inzwischen auch einen zusätzlichen Club für den PRT (http://www.prtcd.de), außerdem werden diese Rassen auch über den JGHV gezüchtet, daher ist die ganze "Zuchtsache" mit Papieren eine ziemlich unüberschaubare Sache.

    Fakt ist wohl dass die meisten JRT Zufallsprodukte sind...

    Öhm, erklärst Du mit bitte mal diesen Satz?

    Gut ist als Info-Quelle auch dies: http://www.jackrussell.ch/

    einfach auf`s Bild clicken...

    Birgit