Beiträge von laboheme

    ich habs jetzt mal mit PS versucht, ich hätte zwar nen Grafiktablett, aber damit zittere ich mehr herum als mit der Mouse :lol:

    ich hab ein Bild von Maggie genommen und ausmaskiert (Schnellauswahlwerkzeug) den Rand mal nicht verfeinert, ich will ja nur die groben Linien. Hintergrundfarbe geändert in weiß, Hund erneut ausgewählt und "füllen" angeklickt. Leider ist das Foto von Maggie dafür nicht ganz perfekt, weil sie vorne versetzt steht (die hintere wäre meiner Meinung nach die bessere)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich hab heut tatsächlich auch mal versucht, bei Maggie und Ole Linien einzuzeichnen, aber ich scheitere kläglich :headbash::ugly:

    ich lese dieses Thema aber mit Begeisterung, es ist furchtbar spannend. Vieles hab ich kapiert und weiß teilweise warum mir ein Hund gefällt oder auch eher nicht. Wo ich noch Probleme hab, ist "vorne oder hinten steil", da fällt mir auch unheimlich schwer, zu erkennen, wie überhaupt die Knochen liegen |)

    ich hab auch den Sitzpfiff mit Leckerli geübt.

    Es flogen dann immer Leckerli in ihre Richtung. Ich hab nur drauf geachtet, dass es möglichst nicht vor ihr fällt, dass sie nicht doch noch nach vorne los läuft., sondern eher hinter sie geworfen oder sie direkt fangen lassen (je nach Entfernung hat das gut geklappt :D ). Das ging eigentlich ganz gut. Klar ab einer gewissen Entfernung war das dann nicht mehr möglich, aber da hatte sie den schon so gut kapiert, dass eh nicht mehr immer belohnt wurde. Ball kam bei uns erst später dazu, ich wollte einfach keinen Balljunkie haben. Das hat auch wirklich gut geklappt. Wenn mein Hund beim Ball durchknallt, würd ich ihn nur behutsam einbauen

    Wie ich das beim nächsten Hund aufbaue, kommt ganz auf den Hundetyp an, den ich dann habe.

    Und wenn du beim Sitzpfiff mit Ball lernen Bauchschmerzen hast, dann lass es lieber. Ich würde da einfach auf mein Bauchgefühl hören. Sie lernen es auch mit Leckerli.

    ich bin gestern wieder umgeknickt, gleicher Fuß, etwas andere Stelle.....:ill:

    bin zwar noch bis zum Auto gejoggt, aber heut tut es schon beim normalen Gehen weh wie sau. Schlimmer als beim ersten mal, das war zwar arschdick, hat aber zumindest beim Gehen nicht weh getan....Maaaaaaaaaan, das nervt so! Ich will mit den Füßen/Beinen auch endlich mal Ruhe haben :mute:

    Eigentlich wäre geplant, morgen und Samstag nochmal zu laufen. Eine davon eventuell allein, damit mal wieder etwas schneller, bzw länger, aber da muss ich erst gucken, was der Fuß morgen spricht. Bandage hab ich jedenfalls schon wieder rausgekramt....:wallbash:

    ansonsten echt schön, wie fleißig alle sind! :applaus::applaus::applaus:

    Sollte mein Fuß sich wieder beruhigen, werde ich eventuell auch bei dem Lauf-weiter Lauf mitmachen.:hundeleine04:

    Hallo ich grätsche auch mal rein. Ich lese gerade die Kosmos Retrieverschule von Norma Zvolsky und bin da gerade passend zum Thema beim Stopp-Sitz Pfiff angekommen. In Videos und von meiner Schwägerin kenne ich das Hinsetzen beim Stopp Pfiff gar nicht, sondern einfach das Umdrehen und Kontakt aufnehmen zum Hundeführer. Ich sehe beim Hinsetzen eigentlich nur Nachteile, stelle es mir langsamer vor und kann mir vorstellen dass es Hunde gibt, die sich nicht in jedem Gelände zuverlässig hinsetzen. Oder verstehe ich es falsch und man nutzt den Stopp-Sitz-Pfiff in anderen Situationen als den Stopp Pfiff?

    ich würde es vom Hund abhängig machen. Habe ich einen Hund, der eher gern schnell selbst entscheidet, würde ich auf ein Sitz bestehen um Ruhe rein zu bringen, damit er auch wirklich gut meine Signale annehmen kann. Bei Maggie ist es nicht zwingend erforderlich. Die bleibt auch und wartet geduldig, bis ich überlegt hab, wie ich am besten schicke ^^

    wir waren ja am Samstag mit einer Laufanfängerin unterwegs, 3km in 30min mit 2 Gehpausen, ansonsten hat sie wirklich gut durchgehalten. Es war scheinbar nicht schlimm, denn sie freut sich auf morgen, wenn wir wieder losziehen :D

    es war allerdings nicht die beste Idee, ihrer Mutter Ole für nen kleinen Spaziergang mitzugeben, damit sie nicht am Auto die ganze Zeit allein warten muss. Ole hat seine Mantrailerqualitäten ausgepackt und war glücklich, als sie auch die Abzweigung nahm, die er gerne wollte, weil wir da lang sind :lol::lol::lol: Andererseits war es sicher ganz einfach, immer der läufigen Maggie nach :ugly: Mal gucken, was wir da morgen für eine Lösung finden. Hatte ihr schon angeboten, dass ich mein Fahrrad mitbringe, aber sie fährt nicht gern :headbash:

    wir haben am Mittwoch mal den Ist-Zustand von 30min durchjoggen genommen (Hunde im Freilauf). Test, ob es Verbesserungen gibt, ist dann im Juni. (ne FB-Challenge)
    5,1km haben wir geschafft. Aber zwischendurch hab ich vom Kopf her ordentlich gekämpft. Wir müssen definitiv mal wieder ne andere Strecke laufen, wird sonst langweilig :ugly: Aber ansonsten war ich sehr zufrieden und hinterher wars echt nen gutes Gefühl sich durchgebissen zu haben :mrgreen-dance:

    Morgen gehen wir wieder und da kommt Molly (die Nichte von Ole) mit der Tochter der Besitzerin mit. Sie möcht mit mir unbedingt den Tough Hunter starten. Und war jetzt wohl auch schon zwei mal ganz allein los. Wird also spannend. Morgen dann also eher gemütlich, eventuell mit Gehpausen, je nachdem, wie sie es braucht. Wird sicher schön werden.

    Da Molly in Oles Geschirr passt, kann sie auch erstmal einiges von mir ausleihen und sollte sie dabei bleiben wollen, dann selbst nachrüsten. Hach, ich bin schon sehr gespannt, wie das morgen läuft :D