Beiträge von laboheme

    Es ist die Geige:D

    Spoiler anzeigen

    Wenn du Geige als Beruf wählst, musst du so viel üben, es sei denn, du bist extrem begabt. (aber selbst die üben oft viel) Ich hab mit 8 (spät) angefangen und ungefähr mit 12 beschlossen, dass ich es beruflich machen möchte, ab dem Zeitpunkt habe ich tatsächlich oft so viel geübt, aber 3 Stunden waren es mindestens, je nachdem wie es die Schule zuließ. Mir half, dass ich schnell besser wurde und es zunehmend mehr Spaß machte und natürlich mein Ehrgeiz, der mir auf der Geige etwas abhanden gekommen ist, dafür gerade im joggen voll durchschlägt :ugly: außerdem die vielen Wettbewerbe und Konzerte und damit Ziele. Und nicht zu vergessen ne gute Lehrerin, die es geschafft hat, mich zu motivieren (oder mit den eigenen Waffen zu schlagen - Stichwort :ich kann das schon:lol:)

    Nun lernt man ja auch das Üben mit der Zeit, das heißt, als Kind war es noch nicht so effektiv wie später. Aktuell bin ich stolz auf meine tägliche Stunde :headbash::lol: (und merke die tatsächlich schon deutlich)

    Hierbei fand ich sogar spannend, daß sie, so kam es mir vor, in einem Mehrfamilienhaus, und dann noch nicht einmal unten zu wohnen scheinen.

    Ich habe da echt gestaunt, daß sie dann einen Flügel hatten. Oben!

    Klavier ist ja schon schwer genug, stelle ich mir allerdings immer noch einfacher, als ein Flügel vor - also vom Gewicht her! :D

    Ich hab bei dem Flügel auch gedacht- WOW! Wie toll! Und anscheinend beschwert sich kein Nachbar über die Überrei?

    Haben die es gut !:lol:

    bei mir beschwert sich auch keiner :D im Gegenteil, werd oft angesprochen (z.b.), ich soll doch mal die Tür dabei offen lassen :lol: könnt daran liegen, dass ich nicht (mehr) extrem lange übe :ugly:

    Die einzige, die sich manchmal beschwert, ist Maggie...Immer bei Doppelgriffen (spiele Geige, nicht Klavier) "singt sie mit :mute:

    ich hab mich auch mal ans erste gesetzt

    In Lr das übliche und in PS noch bissl mit Verlauf gearbeitet, außerdem mit Gradiationskurve und Tonwertkorrektur.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffentlich ist der Lockdown bald zu ende, der bekommt mir nicht :headbash::headbash::headbash:

    gefordert waren von dem Programm was ich gerade mache 35min "Longrun" Nun ja, ich hab dann noch was angehängt, brauch ja täglich 8km um doch noch die 200 vllt zu schaffen.... die 35min hatte ich begleitung, danach gings allein weiter. Und dann gings auch los....machste 8, dann so abgebogen, dass es mehr wurden, ok, dann halt 10, ok, 12, nein 13, dann mach die 14 noch voll....na gut, die 15, dann ist aber wirklich schluss :lol:

    Bei einer Kehrtwende habe ich laut gesagt: "ich hasse mich" :lol: (das war zu km 14 um dann doch nicht direkt nach 200m wieder umzudrehen sondern noch die 15 voll zu machen ^^ )

    Das waren dann 25km in 2 Tagen....morgen aber kurz mit Ida, zum Glück kann ich da auch nicht so verlängern wie heute :lachtot:

    danach noch 5min Workout für das Programm gemacht...boah, die waren heftig...Ausschließlich Sachen für den Bauch. (aber gute Übungen) Mal gucken, ob ich morgen mehr Muskelkater in den Beinen oder im Bauch habe :lol:

    Das mit dem selben Namen finde ich auch irgendwie befremdlich ?.

    Kenn ich aber von mehreren Leuten tatsächlich, dass die Hunde bei denen alle den gleichen Namen hatten.

    Ich kenne eine Dame bei der hießen alle Hunde (vom DSH über dern nackten Mexikaner bis zum Beagle) "Rex", ein ehem Vereinskollege hatte lauter Falcos und aus dem Nachbarverein einen, der nannte alle Aron.

    Und bei meinen Urgroßeltern hießen alle Hunde Bibi, ja auch die Rüden.

    Bei meinem Vater hießen alle Rocky :ugly:

    Auch alle drei jeweils ein Briard

    Zu viel:lachtot:

    Ich glaube knapp 72km:ugly:

    Einfach versuchen :laola:

    Hier hat es auch geschneit und ich war mit einer Freundin eine Runde laufen. War aber eher schon matschig und wir hatten am Ende kalte und nasse Füße |)

    ich bin hin und her gerissen, ich müsste die nächsten 7 Tage jeden Tag 8,1km laufen, das ist nochmal deutlich mehr als bisher und ich möchte mich ja nicht schrotten, zumal ich am 7.2. fit sein möchte/muss....aber mal sehen, es rattert weiter, ob oder ob nicht...es sind noch knapp 57km, es wäre die krasseste Laufwoche bisher, Maximum war 44km...das ist schon noch mal ne deutliche Steigerung und nicht zu unterschätzen, fürchte ich. Zumal hier die Wege echt schwer zu laufen sind. Wenn alles flach und ohne Schnee wäre, sähe es nochmal anders aus. Aber es ist einfach nur anstrengend und schwer :ugly: