Beiträge von laboheme

    Es kam wie es kommen musste, wir sind einen hübschen Singletrail entlang, 53kg Hund im Zug und der Weg gabelte sich - in der Mitte ein Baum - einer rechts, einer links vorbei

    das hatte ich mal beim Ski fahren, ein Ski rechts, einer links am Baum vorbei gewollt :face_with_tears_of_joy: Zum Glück war davor ein Schneehaufen :zany_face: (was allerdings auch der Grund war, dass es so kam, denn es "gabelte" sich früher als ich sehen konnte)

    Aber hier wird es zusätzlich zum Rest angeboten.

    Allerdings konnte ich noch nicht beobachten, dass der auf Kosten vom DK ging.

    Da habt ihr Glück. Hier gabs dann Sprint VK statt DK (warum auch immer). Was es für uns gerade natürlich doof macht. :no:

    wir hatten ihn am Sonntag auch angeboten, aber zusätzlich zum normalen Vierkampf und auch Dreikampf.

    ich finde ihn super. Mit Maggie werde ich die UO nicht mehr so schön hinkriegen, dass ich nen Vierkampf starten wollen würde. Finde aber, dass es bei zusätzlich bleiben sollte und nicht statt DK (so ists eigentlich auch gedacht gewesen, was ich so bisher gelesen hab)

    Sehr cool laboheme :bindafür: und was sind schon Platzierungen? Hauptsache, man ist mit der eigenen Leistung zufrieden :nicken:

    bei den Platzierungen bin ich bei dir. Die sind mir wirklich egal :smiling_face: Allerdings war ich mit unserer Leistung am Sonntag nicht wirklich zufrieden, das können wir definitiv besser. Andererseits war es ja unser erster Start und ich muss (und kann) meine Schlüsse daraus ziehen. Trotz allem hatte ich einen schönen Tag, das ist eh die Hauptsache :)

    Und von meiner läuferischen Leistung am Sonntag war ich schon enttäuscht. Aber irgendwas passte nicht, ich hab auch heute noch arg mit der Lunge zu tun. Das kenne ich quasi seit Jahren nimmer, trotz des allergischen Asthmas :see_no_evil_monkey: Letztens erst überdurchschnittlicher Lungenfunktionstest und am Sonntag dann komplett dicht. Sehr seltsam.

    ich habe nach wie vor Interesse am Treffen und auch vor zu kommen. Termin wird auf jeden Fall frei gehalten

    Ich muss nur gucken, wie Maggie bis dahin drauf ist. (Anaplasmose/Toxoplasmose/Rickettsiose :face_with_rolling_eyes: )

    Ich weiß gar nicht, ob du meine Handynummer schon hast? :nerd_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gestern beim 1000m Lauf jemandem meine Kamera in die Hand gedrückt. :smiling_face_with_sunglasses: Ich konnte entspannt machen, mit 5:27 auf die führende Starten führt definitiv nicht zum Sieg :grinning_squinting_face:

    wir hatten nun die ersten 2 Turniere. Gut, beim ersten sind wir eh nur die 2000m gestartet, am letzten Wochenende dann auch den CSC (Sektion 2) dazu.

    Der 1. 2000m GL lief den 1.km super, danach musste ich selbst ackern, weil Maggie deutlich Geschwindigkeit/Zug raus nahm. Mit 8:33 war ich aber dennoch zufrieden. Wir waren zwar schon mal schneller, aber da war auch die Strecke deutlich kürzer als die angegebenen 2000m ^^ Das reichte aufgrund der Umstände tatsächlich zum Tagessieg. Ich war die einzige Frau, die antrat, die anderen haben zurückgezogen. Aber man muss eben auch mal Glück haben im Leben :zany_face:

    Sonntag dann in Hof waren wir tatsächlich nochmal ein paar Sekunden schneller und das, obwohl ich mich nicht fit gefühlt hab, außerdem mal kurz stehen geblieben bin, weil ich keinen Plan hatte, wo es lang geht und ich später Tempo raus nehmen musste, nachdem wir überholt wurden, diese sich aber nicht absetzen konnte, weil der Hund dann deutlich raus genommen hatte. Nochmal vorbei kamen wir aber auch nicht, gleicher Höhe hat er wieder angezogen :zany_face:Also haben wir uns dahinter eingereiht und akzeptiert, dass es etwas langsamer ist als wir könnten. Es wurden 8:24 und der 3. Platz. Ich war trotz allem zufrieden.

    Dann kam unser erster CSC Start. Im Training immer fehlerfrei hats Frauchen verkackt und Maggie auch ein bisschen ^^

    Beim Probedurchgang ließ sie den Tunnel aus...hups, ich wurde direkt nervös und ließ prompt zu spät los am Start :see_no_evil_monkey: dafür ging sie durch den Tunnel :zany_face: Maggie riss dann noch eine Hürde (da muss ich beim nächsten Mal mal mit dem Tempo etwas spielen, wahrscheinlich etwas langsamer machen) Beim 2. Durchgang hatte ich sie mit "hopp hopp hopp" motivieren wollen, hat auch geklappt, dafür ist sie an der Tonne vorbei, weil mein Kommando "hopp" (ja, ich weiß, dämlich :rolling_on_the_floor_laughing: ) dann zu spät kam ^^ Und eine weitere Stange flog auch noch. So haben wir mit 4 und 6 Fehlern leider eine bessere Platzierung verschenkt. Die anderen beiden blieben fehlerfrei.

    Dieses Wochenende steht dann noch beim Heimturnier der Sprint-Vk an. Maggie wird wohl nicht mehr die Spannung bekommen in der UO, die ich für einen Start hätte. Aber so können wir auch mal nen VK starten und ich freu mich wirklich drauf. Die 1000m Streckenlänge wird uns wohl auch noch etwas besser liegen. Mal sehen, ob wir vllt unter 4min bleiben können. Andererseits gibts wohl nen Anstieg....mal sehen :zany_face:

    Aber sobald die Intervalle bissl länger werden, halte ich das Tempo nicht. Drum halte ich auch auf 2 km mein Tempo net.

    Na vielleicht wirds ja noch.

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass das noch kommt. Oftmals verbessert man sich ja nicht gleichmäßig in den einzelnen Teilen (Ausdauer/Tempo), sondern mal da und mal dort. Und du merkst es ja aktuell an der Ausdauer, dass was passiert.

    ich laufe auch weiterhin...zumindest ab und an :zany_face:

    neben der Arbeit und dem Badmintontraining schaffe ich es quasi nur noch zum THS Training und auf die Turniere.

    So gab es die letzten 2 Wochenenden jeweils einen 2000m Geländelauf für Maggie und mich.

    In Schweinfurt hatten wir tolle 1000m, dann ist Maggie aus dem Zug raus und ich musste selbst laufen. Es reichte für 8:33 (1km 4:02) In Hof waren wir noch ein paar Sekunden schneller, obwohl ich Tempo rausnehmen musste, nachdem ich überholt wurde, weil deren Hund dann nicht mehr so gearbeitet hat wie hinter uns. Außerdem hab ich an einer Stelle angehalten, weil ich keinen Plan hatte, wo es lang geht :see_no_evil_monkey: Dafür waren die 8:24 echt gut für uns. Maggie hat schön gearbeitet, nur beim Schlusssprint, wo ich nochmal alles gegeben hab, war sie dann neben mir.

    Mal sehen, ob ich es vllt morgen schaffe, ne kleine Runde zu laufen. Mein Knie nimmt mir das Badmintontraining vom Montag irgendwie übel. Ich hab dann doch seit ca 3Monaten immer mal wieder ordentlich Probleme mit meinem Kreuzbandoperierten Knie...da wird wohl mal ein Arztbesuch fällig sein. Wenn ich länger sitze, komme ich fast nimmer hoch :see_no_evil_monkey: Wenn ich es einlaufe, gehts wieder.

    Diese Woche starten wir dann beim Sprint-Vk, da sind es nur 1000m, ich bin gespannt, wie das wird. Sollte uns von der Streckenlänge fast noch eher liegen :nerd_face:

    dafür, dass ich nur so sporadisch zum Laufen komme und nach wie vor, gesundheitlich nicht 100% fit bin, bin ich doch recht zufrieden mit meiner aktuellen Laufleistung.

    Maggie kam etwas vor deiner angegebenen Zeitspanne, mit 5 Monaten. Ich habe sie abgeholt, es gab ziemliches Geheule im Kofferraum, kurz vor dem Ziel bin ich mit ihr und Ole Gassi gegangen, nach diesem Spaziergang hast du ihr angemerkt : okay, ich gehöre jetzt zu dir. Und so ist es heute noch. Sie ist ein absolutes Mamakind, das ist meist positiv, kann aber auch ins negative schlagen.

    Ole (andere Rasse) kam mit 9 Wochen zu mir, wir haben 4 Jahre gebraucht um eine Bindung aufzubauen. Ich denke, es ist wirklich komplett Hundetypabhängig, wie es läuft.

    Wenn sie älter sind, kann man den Charakter besser einschätzen. Bei Maggie kam alles so, wie ich es damals gesehen habe. Ein tiefenentspannter Hund, der ein super Ausgleich zum Chaoten sein wird.

    Wobei ich auch sagen muss, bei Ole mit 9 Wochen habe ich gespürt, dass er distanziert, eher für sich ist, keine Nähe möchte/braucht. Also auch da traf vieles so ein, wie es mir mein Bauchgefühl gesagt hat. Andererseits hat sich das jetzt im Alter, so ab ca 10 Jahren, doch ganz schön gewandelt. Ich genieße es sehr :smiling_face_with_hearts:

    ich glaube, woanders wäre Maggie Frühaufsteher. Aber das hab ich ihr ganz schnell abtrainiert...nichts ist schlimmer als wenn ich geweckt werde, wenn ich nicht aufstehen muss ^^ :zany_face: sie bleiben beide zum Glück so lange liegen, bis ich Anstalten mache, aufzustehen