Beiträge von laboheme

    Ich dachte bei dir steht der Golden-Züchter schon fest? :nerd_face: Bin nur ein ganz kleines bisschen neugierig. :smiling_face_with_halo:

    Wenn es so konkret ist, bin ich vielleicht auch neugierig? :nerd_face: :smiling_face_with_halo:

    Ich bin auch voll bei den Retrievern angekommen irgendwie, allein weil das Dummy Training so cool ist :smiling_face_with_sunglasses: Golden mag ich auch *thihi

    hehe, gut aufgepasst. :grinning_squinting_face:

    100% steht es noch nicht fest.

    Ich stehe mit einer Züchterin in Kontakt, wo ich 2020 auf der Liste stand und einen Welpen bekommen hätte, wenn Ole die Magengeschwüre nicht überlebt hätte (es war sehr knapp) Da hat mir die Verpaarung gut gefallen. Und der Zeitpunkt hätte durch Corona auch gepasst.

    Nun ist aber meine Arbeit, aktuell zumindest, nicht durch Corona eingeschränkt, heißt, ich bin nicht mehr so flexibel wie vor bald 2 Jahren und kann im Prinzip nur im Sommer einen Welpen dazu holen. Der jetzige Wurf würde auch zeitlich perfekt passen, denn Auszug ist am 19.7., ich hab ab 20. offiziell Urlaub und eine Woche vorher schon quasi frei.
    Aber da Ole noch immer bei mir sein darf (wenn auch gerade wieder schlechter drauf als zuletzt) und mir auch der Rüde nicht so gut gefällt wie der vom 1. Wurf, ich außerdem umziehen musste und die Nachbarn (zumindest 1) nicht so entspannt sind wie die vorherigen, kommt auch dieser Wurf noch zu früh.

    Wenn es also mal soweit ist, dass Ole nicht mehr kann, muss ich gucken, wo in dem passenden Zeitfenster Würfe fallen. Das macht es richtig schwer :see_no_evil_monkey:

    Naja, vor allem der Umzug hat mich von den Überlegungen zum vorübergehenden Dritthund abgebracht. Zwischendurch ging es Ole auch so gut, dass ich dachte, der wird auch noch 13 und 14, schon allein um mich noch ein bisschen ärgern zu können :zany_face: Jedenfalls hab ich dadurch nur wenig geschaut, was noch in Frage käme. Aber, kommt Zeit, kommt auch der richtige Hund, da bin ich mir sicher :smiling_face:

    Den Wurf 2020 hab ich mir angeschaut, ich wollte eine Hündin(mag nicht mehr trennen bei Läufigkeit), hätte sogar eine bekommen, aber als ich sie dann live gesehen hab, haben mich vor allem 2 Rüden angesprochen, einer davon hieß Ole, er war mein absoluter Favorit :grinning_squinting_face: Charakterlich waren Unterschiede zu erkennen (hab sie einzeln fotografiert, sehr spannend), aber alle waren toll. Die Hündin, die ich bekommen hätte, hätte aber auch gut gepasst. Soweit ich mitbekomme, haben sich alle zu tollen Hunden entwickelt und alle sind sehr glücklich mit ihnen. Den jetzigen Wurf guck ich mir auch wieder an. Zum Glück sind schon alle vergeben, wer weiß was sonst wär... :grinning_squinting_face: Zur Sicherheit kommt meine Mama mit :rolling_on_the_floor_laughing: (nein Spaß, sie will auch knuddeln :smiling_face_with_heart_eyes: )

    Es ist übrigens keine reine AL Zucht.

    Maggie war purer Zufall.

    Ich habe nach einem entspannten, ruhigen Zweithund zum Chaoten Ole gesucht. Vorrangig auf Tierheimseiten. Dann habe ich von einer aus der Hundeschule von einem Rückläufer bei deren Züchterin gehört. Eigentlich war für mich klar, wenn Retriever, nur vom VDH, ich wusste aber, dass diese Zucht Dissidenz ist. Nach ca 2 Wochen hab ich dann doch mal angerufen und sie mir angeschaut, es passte einfach extrem gut und 2 Tage später nach vielem hin und her überlegen hab ich mich dann für sie entschieden. Und nie bereut. Sie war genau der richtige Hund zur richtigen Zeit. 5 Monate war sie dann bei Abholung alt. Sie ist absolut die Hündin geworden, wie sie sich schon in dem jungen Alter gezeigt hat. Tiefenentspannt und in sich ruhend und einfach zu uns gehörend.

    Ich werde nie vergessen, wie ich nach 4 Jahren täglichem Kampf mit Ole um ein Fitzelchen Bindung nach 30min Gassigang mit Maggie ein von ihr ein: "also gehör ich jetzt zu dir, alles klar" signalisiert bekam. Das war soo seltsam und gleichzeitig einfach nur unbeschreiblich schön :grinning_squinting_face:

    der nächste soll aber tatsächlich eigentlich ein Golden Retriever werden, aber es schrieb ja schon jemand, die Auswahl ist da nicht ganz so groß. Ob es auch wirklich so kommt, wie ich es gern hätte, wird dann die Zeit zeigen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Maggie nicht der letzte Labrador bei mir sein wird (wohl wissend, dass der nächste ganz anders sein wird :nerd_face: )

    Ich weiß kaum, wie ich laufen soll. Ists einmal etwas in Schwung, gehts wieder. Auch das Joggen gestern tat nur die ersten Meter weh, danach nicht mehr.

    Die Symptome hatte ich letztes Jahr. Hat sich dann als verhärteter Soleus-Muskel herausgestellt. Da ich vor der Diagnose versucht habe die Schmerzen "herauszulaufen" (nach 10 Minuten Laufen war alles in Ordnung) hatte ich zu den Massagen auch gleich noch 6 Monate Laufverbot gewonnen. :partying_face:

    :see_no_evil_monkey: ok, ich habs verstanden :grinning_squinting_face:

    wobei es bei mir ein anderer zu sein scheint (Sartorius?). Naja, muss mal gucken, meine Physio hat leider aktuell keine Zeit, die sind Rappelvoll :face_with_rolling_eyes:

    Laufverbot wäre das eine, aber Badminton wäre dann auch gestorben, als aktuell einzige Dame, die spielen darf, wäre das echt doof für die Mannschaft.... :face_with_head_bandage:

    und natürlich laboheme danke und auch dir gute Besserung. :-)

    danke :smiling_face:

    bei mir gabs doch was sportliches heute. Yoga. Läuferknie ists nicht, ich hab die Probleme innen. Hab bissl gegoogelt und es könnte an nem Muskel liegen, dazu würden auch die gleichzeitig leichten Hüftschmerzen passen. Zwischendurch tats schon weh, aber zum Schluss war Ruhe und ich merke, wie die Beine durchblutet werden.

    mein eines Knie nervt :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt lief das mit dem Laufen wieder gut und ich wollte auch mal wieder die 200km schaffen im Juni... Aber ich befürchte, ich muss wohl doch wieder massiv reduzieren. Meine Challenge geb ich dann mal lieber auf und geh öfter in den Pool, kniefreundliche Schwimmübungen machen (passenderweise hatte ich gestern beim Schwimmtraining eine Einzelstunde und hab bisschen Schmetterling gelernt, weil außer mir niemand da war und die Trainerin sich so um mich alleine kümmern konnte, das war cool).

    Es ist doch immer irgendwas. :unamused_face:

    mir gehts ähnlich. Mein kreuzbandoperiertes Knie zickt seit ca März rum. Mal besser, mal schlechter, seit heute allerdings wirklich mies. Ich weiß kaum, wie ich laufen soll. Ists einmal etwas in Schwung, gehts wieder. Auch das Joggen gestern tat nur die ersten Meter weh, danach nicht mehr. Aber das ist kein Zustand so. Ich werd wohl mal zum Arzt müssen...ich hoffe, ich krieg es wieder schmerzfrei. War so schön, die letzten ca 5 Jahre Ruhe zu haben. :see_no_evil_monkey: Da macht das Allgemeinbefinden mal wieder einigermaßen mit und dann das. Ja, es ist doch immer irgendwas :face_with_rolling_eyes: Gute Besserung für dein Knie!

    Aber Einzelstunde Schwimmen ist ja toll. Das wär auch was für mich. :smiling_face_with_sunglasses:

    ich war heute laufen, meine Uhr hat die Aktivität auch aufgezeichtet und in die Polar Flow App gepackt, aber mit Strava hat es nicht synchronisiert... :face_with_rolling_eyes:

    hatte das schon mal wer und wie wurde es gelöst?

    Bei Strava händisch kann ich ja nix eingeben, oder?

    Ich bin doch ein Statistikliebhaber, da schreit mein Monk, wenn ich jetzt das gesamte restliche Jahr 6km addieren muss :zany_face: (und die fehlenden Höhenmeter und und und )

    ich bin ja auch schon ein paar mal gestreakt. Ich war überrascht, wie gut ich durch kam (knochentechnisch :zany_face: , vom Schweinehund her war es total verschieden :beaming_face_with_smiling_eyes: ) Eigentlich wäre von unserer FB-Laufgruppe auch der Juni der typische Streakmonat. Ich mach aber dieses Mal lieber nur nen "Sportstreak" Also jeden Tag etwas sportliches wie z.b. Krafttraining, Laufen, Fahrrad fahren, Badminton, Schwimmen etc. Fahrrad zur und von der Arbeit zählt nicht, nur, wenn ich die Strecke verlängere (dann aber eher heimwärts :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Mein letzter Streakmonat war im Januar 21. Da standen dann plötzlich 200 Monatskilometer auf der Uhr. Zum Vergleich, zu der Zeit üblicherweise ca 100-120km, aktuell nur 30-50km. Allerdings findet Badminton auch wieder deutlich regelmäßiger statt und ich darf auch wieder arbeiten, außerdem muss ich gesundheitlich bedingt seit April letzten Jahres deutlich zurück schrauben.

    Ich bin gespannt, was bei dir am Ende raus kommt und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen :applaus: