Beiträge von laboheme

    wenn ich nur nach Ole gehen würde, würde ich den Bearded Collie wohl nicht weiterempfehlen. Allerdings kenne ich sehr viele andere, die durchaus kooperativer, lieber bei ihrem Menschen sind. Und ich weiß auch, dass ganz viele Ole mit Kusshand nehmen würden, einfach weil er besser zu ihnen passt.
    Mir persönlich war(ist) er zu eigenständig.
    Im Prinzip bin ich ja auch noch Ersthundehalter, denn Ole ist mein 1. eigener Hund. Ich wollte mit ihm Hundesport machen. Agility stand bei mir sehr weit oben als Wunsch, wobei ich da gucken wollte, wozu der Hund geeignet ist. Das war aber mit ihm undenkbar. Er hat sich bei solchen Sachen immer ausgeklinkt. Er macht lieber sein Ding und ist einfach glücklich, wenn er nur ausreichend schnüffeln und markieren kann. Es hat 4 Jahre gedauert, dass wir eine Bindung zueinander aufgebaut haben. Geholfen hat auch Maggie dabei, denn es nahm den Druck, dass er mit mir arbeiten muss. Ich wollte mich gerne mit meinem Hund beschäftigen, aber mein Hund hatte 0 Bock auf mich. Das war echt hart für mich, ich musste es aber akzeptieren:nerd_face:

    Andererseits habe ich durch ihn so viel gelernt, wie ich durch keinen nächsten Hund jemals lernen werde.

    Nein, ich möchte ihn nicht mehr missen, ich liebe ihn sehr. Aber ich glaube fast nicht, dass hier nochmal ein Bearded Collie einziehen wird. Ganz ausschließen würde ich es allerdings auch nicht.

    Danke für eure Antworten

    laboheme

    Erstmal Glückwunsch! :applaus:

    Mit welcher Begründung durfte der TN denn nicht weitermachen? Ein Sturz ist ja kein Grund. Wenn der Hund verletzt ist oder nicht mehr rund läuft, darf der Richter dich rausnehmen. Beim Menschen kenn ich das (bisher) nur so, dass die Leute auf Eigenverantwortung setzen. Wer meint, er kann laufen, darf auch.

    es hieß, verletzt ist verletzt. Ja, ist es an sich auch, allerdings war es vor allem der Schrecken. Er wurde gefragt, "also Abbruch?" ich denke, alle sind in dem Moment davon ausgegangen, dass er den Abbruch mit diesem Hund bejahte, aber nicht den kompletten. Fürs nächste Mal wissen wir aber bescheid, dass wir alles tun, um irgendwie noch ins Ziel zu kommen, um dann selbst zu überlegen, was zu tun ist.
    In der PO haben wir es (auf die Schnelle zumindest) nicht so eindeutig gefunden, nur, dass man den Hund jederzeit rausnehmen kann vor den Disziplinen.


    Kommt halt drauf an. Verletzt sich der Hund, müsste er mit dem anderen ja weitermachen können. Verletzt sich der HF, dann nicht. Das wäre dann unsportliches Verhalten (ich kann ja nicht erwarten, dass der LR einmal meine Verletzung in die LU des einen Hundes einträgt, während ich mit dem anderen fröhlich über den Platz turne... ich würde das als LR zumindest auch nicht machen).

    Edit: was mir aber noch einfällt: ich hätte - warum auch immer - mich bei der diesjährigen BSP vor Ort gegen einen Start im VK3 entscheiden können und hätte aber trotzdem (mit dem gleichen Hund) CSC laufen dürfen :ka: und ich meine, ich hätte auch abbrechen dürfen... kann aber auch einfach LR-abhängig sein...

    Und herzlichen Glückwunsch laboheme :applaus:

    der Richter, der gerade auf dem Platz stand war derselben Meinung wie du, die zweite schien da nicht ganz so sicher zu sein. Zumal auch in den Ergebnislisten nur "Abbruch" steht, nicht Verletzung oder ähnliches.

    EDIT: ganz vergessen, danke euch beiden für die Glückwünsche :smiling_face:

    . Pan wars egal..der war mit markieren beschaeftigt :lol:

    Und ich dachte, mein Depp wäre der Einzige, der das gemacht hat. :lol:

    Alle Hunde beim Angebunden sein - "Wo ist Frauli/Herrli?" :shocked:

    Meiner "Ui, Baum!" :herzen1:

    Ich glaube, der hat das gar nicht mit bekommen, dass ich weg war. :ka:

    Ole hätte auch markiert und nicht gemerkt, dass ich weg bin ^^ aber mit ihm hab ich keine Bh gemacht :smiling_face_with_halo:

    ich wäre z.B gar kein Typ dafür, dass der Hund die Bahn allein abarbeitet. Da würde mein Kontrolletti total die Krise bekommen :rolling_on_the_floor_laughing:
    Ich bin mir sicher, ihr findet euren Weg und werdet das Problem meistern :smiling_face:

    Spoiler anzeigen

    Wir hatten ja gestern Turnier. Hatte es schonmal jemand, dass ein Teilnehmer mit 2 Hunden gestartet ist, beim Hürdendurchgang (aber eigentlich egal, welche Disziplin, eben nur nicht die abschließende) mit dem 2. Hund gestürzt ist und mit diesem das Turnier dann abgebrochen hat, mit dem 1. aber weitermachen wollte, allerdings nicht durfte? Es gab da unterschiedliche Meinungen dazu, ob das so in der PO steht oder nicht, daher würde mich das echt mal interessieren, vllt hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall

    Maggie und ich sind gestern auch mal wieder einen GL 2000 gelaufen. 8:32min ist nicht unsere Bestzeit, aber ich war wirklich zufrieden mit uns. So viel konnten wir zuletzt ja nicht trainieren. Sie hatte konditionell durch die Erreger ganz schön zu tun und ich mit meinem Meniskus :see_no_evil_monkey:

    Danach gab es noch einen CSC auf der 2er Sektion. Wir hatten voll Spaß dieses Mal, nicht mehr so nervös und Maggie war wirklich flott unterwegs :smiling_face_with_hearts: 0 Fehlerpunkte fürs gesamte Team, leider nur eine Zeit von 85sek insgesamt.

    wie schön, dass Glen nun auch in den Zughundesport einsteigen darf :smiling_face_with_hearts:

    Welcher Altra ists denn geworden? Ich muss auch mal für Nachschub sorgen, sowohl mein Altra Timp als auch der ON haben schon wieder über 500km auf dem Buckel. So ganz fliegen sie beide noch nicht raus, wobei der ON wohl sogar noch vor dem Altra nicht mehr tauglich ist, denn da ist vorne die Innensohle schon ziemlich durch :zany_face:(wie bei meinen normalen Schuhen auch, die haben schon ein Loch und ich schon bei leicht nassem Asphalt nasse Füße :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:

    Maggie und ich sind ja gestern in Schnaittach gestartet. Der Startpunkt war mega, es gleich mit einem Singletrail los. Maggie (und ich) liebt das ja total. Leider dauerte der Weg nur ca 10sek :rolling_on_the_floor_laughing:

    Trotzdem bin ich mit unserer Leistung, obwohl keine Bestzeit, zufrieden. Sie hat schön durchgearbeitet und ich konnt es ganz gut mitlaufen. Letztendlich standen 8:32 auf der Endabrechnung. CSC durften wir auch noch ran. Wir hatten trotz Regens einen schönen Tag :smiling_face:
    Mein Knie ist mir auch nicht böse :grinning_squinting_face:

    Mojito ist doch gut Trainiert. Mit dem kriegst du bestimmt wieder die Kurve. Und wenn nicht, dann hockst du mit dem eben mal vor einem Wildtier Gehege und hilfst ihm seine Synapsen wieder zu Ordnen, das auch bei dem Geruch und Anblick auf dich gehört wird und mit dir gearbeitet wird.

    ich hab beim Gassi gehen auch drüber nachgedacht und kam auf die gleiche Idee. Ich kenne den Hund natürlich nicht, aber es wäre wohl mein Weg bei meiner Hündin, sollte sie wieder vermehrt Jagdinteresse zeigen.
    Ich wünsche euch, dass ihr es wieder in den Griff bekommt und du nach und nach wieder Vertrauen fassen kannst und Mojito dann demnächst wieder seiner Dummyleidenschaft nachgehen kann :streichel: Alles Gute auf eurem Weg :bussi:

    der Rennbericht klingt klasse :smiling_face_with_heart_eyes: Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus: :applaus:

    Und wirklich starke Laufleistung!

    Ich liebäugle ja auch mal mit nem Triathlon, aber erstens muss erstmal mein Knie wieder einigermaßen stabil sein und zweitens mag ich kein kaltes Wasser :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:
    Was hattest du beim Schwimmen an?
    Fahrrad hätte ich auch nur nen Mountainbike, kann mir schon vorstellen, dass da alle Rennradfahrer locker flockig an einem erstmal vorbeiziehen.

    Maggie und ich dürfen morgen früh wieder auf die 2km Strecke. Ich hab gar keinen Plan, wo wir stehen. Aber für ne Qualizeit wird es schon reichen,, der Rest ist egal, Hauptsache Spaß haben :upside_down_face:
    Donnerstag gab esdafür noch ne knappe 6km Runde mit Maggie im Freilauf. Leider hab ich nach dem 2. Versuch, meine Uhr wieder pulsfähig zu machen, den Startknopf nicht betätigt....ich war eh schon geladen, weil der Brustgurt auch mal wieder nicht funktioniert (wahrscheinlich Batterie alle, aber da wäre sie extrem schnell leer geworden :face_with_rolling_eyes: )So fehlen jetzt mindestens 300m, eher mehr...aber danach hat sie zumindest den Puls wieder richtig gemessen :zany_face: