Wie gesagt geht der "Teilen-Button" nicht, aber ich kann ja mal den Link reinsetzen. Mit dem 100mm 2.0 bei Offenblende fotografiert.
Verdammt süß, tolles Foto!
Wie gesagt geht der "Teilen-Button" nicht, aber ich kann ja mal den Link reinsetzen. Mit dem 100mm 2.0 bei Offenblende fotografiert.
Verdammt süß, tolles Foto!
magst davon mal was zeigen?
Ich träume ja momentan von ner Vollformatkamera *bissel irre bin*
wobei ich nur träume und nicht schaue, was preislich überhaupt passen würde etc.oder ne 200mm Festbrennweite zusätzlich
Mag wer mitkommen, eine Bank zu überfallen?
Ich wäre dabei, dann könnte ich mir auch mal nen gutes Tele leisten ![]()
also nochmal ![]()
Wir wünschen euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
Weihnachtswichtel Ole schläft schonmal vor
edit Bilder sind zu groß, ich muss sie erst verkleinern, sorry
Ich fiel schon mit Ole allein auf, so nen Bearded Collie ist einfach nicht so ganz oft zu sehen, mit zweien wurde es erstmal noch etwas stärker, zumindest hier oben, wo sich quasi jeder Hundehalter kennt. Am Anfang habe ich ständig Blicke wahr genommen, mittlerweile fällt es mir nicht mehr auf. Ab und an gibt es Kommentare, die dann in Richtung "die laufen aber schön zusammen", "die sind aber brav" etc sind, das freut mich dann natürlich immer sehr :)
was den Plan B betrifft, so richtig gab es den hier nicht, ich war mir eigentlich hundertpro sicher, dass Ole sich mit Maggie verstehen wird. Das einzige, wo ich mir nicht ganz so sicher war, wie ich damit klar komme, 2 zu haben. Am Anfang sehr optimistisch, gab es doch kurz mal ne Phase wo ich dachte, oh gott, was hab ich mir angetan ![]()
Zur Not, wenn es hier Stress gegeben hätte, hätte ich Maggie sicher zur ZÜchterin zurückgeben können, aber ich bin da generell nen Kämpfer und hätte nicht gleich wegen Stress aufgegeben.
Ich bin ganz froh, dass sich Ole auch ein paar Sachen vom Jungspund abschaut, z.b., das Körperkontakt ja vllt doch nicht so blöd ist, wie er immer denkt, oder dass der Rückruf gar nicht so doof ist. Er kommt immer mit, wenn ich Maggie rufe, andersherum interessiert sie das allerdings wenig, sie kommt nur, wenn ich sie direkt rufe.
Sitz und Platz schaut sie sich bis jetzt nicht vom Ole ab
ZitatHab die beiden gestern mal abwechselnd angebunden und mit dem jeweils anderen geclickert. Jaffa muss ja eh erst mal auf den Clicker konditioniert werden.
Mit beiden an der Leine laufen ist noch eine mittlere Katastrophe.
![]()
kenn ich, das war hier auch so, nach 2 Monaten kriegen wir aber langsam Routine rein und es läuft ganz gut :)
zu einfach nicht, aber mir gehts wie Swetchy
bei mir ist nur der Maggie öfter mal langweilig. Wenn sie dann gerade ihr Hirschgeweih hat, dann wird das rumgeschmissen, oder sie sucht sich irgendwas, was sie ankauen kann, oder nervt mich und kugelt sich herum. Je nachdem, wie schlimm es gerade wieder ist.
Ole pennt generell in der Wohnung, bis so ungefähr unsere Gassizeit kommt, dann steht er bei jeder Bewegung von mir auf, merkt er aber, es passiert nix in der Richtung, legt er sich wieder hin...bis zur nächsten Bewegung meinerseits ![]()