Beiträge von laboheme

    Maggie hat sehr viel wtp. Das macht es unheimlich einfach, nachdem Ole dieses überhaupt nicht kennt ^^

    Und ich finde auch, sie hat schon ne ordentliche Portion Impulskontrolle.auch das ist nicht so Oles Stärke.
    Ich glaube aber,dass ich durch Ole da bei Maggie einfach extrem drauf geachtet habe.
    Heute z.b.in der Stadt. Ich bin ohne Leine an Hunden Menschen etc vorbei. Sie folgt einfach. Dann hab ich ihr so ne Geschenkpapierrolle gegeben, sie hat sie mir Freude und Leidenschaft getragen <3

    Von einer Freundin die Labbihündin hat kaum wtp, von daher weiß ich, dass es auch vorkommen kann

    genau das passiert, wenn Ole zu sehr vom Trail abweicht, er verliert sich und damit auch die Spur. Wir hatten bei unserem letzten (ist schon wieder ne Weile her....blöde Wochenendarbeit :( ) , dass die VP für den Wind etwas ungünstig stand und es direkt zu ihm wehte, aber die Wiese so offen war, dass er sehr schwammig wurde.
    Bei uns wird möglichst drauf geachtet, dass der Hund über den Trail ankommt. Und Ole und ich sind definitiv nur Fun-Trailer. (kann ja eh viel zu selten zum Training)

    Bei uns kamen in letzter Zeit doch ab und an mal Abstecher von der Arbeit aus dazu. Wenn ich dann den ganzen Tag unterwegs bin, lass ich sie meist von anderen betreuen, obwohl es sicher auch zu organisieren wäre, sie mitzunehmen. Aber ich denke, so ist es für alle Beteiligten weniger stressig, Ole und Maggie lieben diese Tage Urlaub von mir. Ich brauch auch manchmal Urlaub von Ole :D

    Jetzt war ich 3 Tage in Ludwigshafen von der Arbeit aus, da durften die zwei wieder zu den Stellen, wo sie während meiner OP letztes Jahr waren. Beide hatten sichtlich Spaß. Ole hat sich zum ersten Mal gefreut, mich wiederzusehen, so dass wir danach direkt eine entspannte Zeit hatten. Uns tun diese kleinen Auszeiten meistens ganz gut. Von daher habe ich da kein schlechtes Gewissen. Ansonsten nehm ich sie aber immer mit.

    Wenn ich nicht gerade auf Konzertreisen bin, hab ich zum Glück perfekte Arbeitszeiten für meine Hunde, trotz Vollzeit und Single.
    Ich hab 1-2 mal im Jahr angekreuzt, ich denke, das kommt in etwa hin.

    ich hatte es heut zum ersten mal, dass sie dann direkt mit Dummy im Maul weitergesucht hat und erstmal geschaut hat, wo die restlichen liegen. Aber wir kriegen das schon hin, an sich versteht sie ja schnell, was erwünscht ist, was nicht :)

    Den Rückpfiff werd ich natürlich weiter festigen.

    das stimmt. Kenn ich vom Knallkopf :lol: (nicht Maggie ^^ )
    Ich hab im Alltag das "hier", in der Dummyarbeit den Pfiff und als KOmmando "ran" (Vorsitz) Das Hier heißt bei uns sonst, du bleibst dicht bei mir, bis ich was anderes sage. Daher habe ich lieber ein anderes Wort gewählt. Auf jeden Fall haben wir das noch nicht so lange (Pfiff und KOmmando) Daher sitzt das bei den Suchen noch nicht hundertprozentig, sonst schon. Leider hab ich zu spät an das "hier" gedacht, da kam sie sofort angeschossen :ugly:
    trotzdem würde ich in die Richtung ein bißchen üben. Schadet sicher nicht. Natürlich festigen wir weiterhin unser "ran" :)

    was gibt es alles für Anti-Tausch Übungen? Vorallem, irgendwas, was man vllt allein machen kann, denn ich hab nur seltenst nen Helfer zur Verfügung, leider.

    Geht mir auch so, Border beim Border Collie verstehen viele nicht richtig, wenn man es sagt, bzw. was es heißen soll, sind aber immer bei Collie dann wiederzufrieden 'Ah, so ne Art Collie'. Komishcerweise kennen so viele dne Border Collie dann doch nicht, vor allem ältere kennen den Lassie-Collie eher

    dafür dann bei uns.
    "was ist das für eine Rasse?"
    "Ein Bearded Collie"
    "ah- ein Border Collie"
    "Nein, Bearded Collie"
    ....und so weiter :D

    bei uns ists eher schwierig, mit Target ging er immer schön vorwärts zur Decke, dann fiel mir ein, dass er zurück schon kennt, wenn er zu weit vor geht, das hab ich verwendet und er setzt sich oft nen Stück rückwärts in Bewegung, aber mehr als ein Schritt ists selten, dann will er den Keks :D
    aber ich bleibe dran, keine Ahnung, ob wir es schaffen, aber wir haben ja ein bißchen Zeit :)

    ich hab jetzt noch nicht alle 17 Seiten durch, aber

    Schapendoes, da hab ich zwar schon gegoogelt, aber mir fällt auf, dass selbst Besitzer der Rasse es anders aussprechen, als Google es sagt ^^

    Ab und an höre ich auch mal Bööööööööördie :ugly: