Beiträge von laboheme

    ich hatte das ziehen bei Ole (beardie) auch extrem, stehen bleiben oder wenden half nicht. Er hatte dadurch keine Führung von mir und wurde nur noch schlimmer. Er durfte dann nicht mehr vor mir laufen, ich hab ihn wieder zurückgeschickt. Da er eine Zeit lang nicht von der Leine kam, hab ich ihm deutlich zu verstehen gegeben, wann er pinkeln und schnüffeln durfte, ansonsten gab es das hier auch nicht an der kurzen Leine. Kontakt mit Hunden an der Leine gab es auch nicht mehr. Er hatte auch die Erwartungshaltung, ich muss da hin.
    Was ihm auch gut tut, ich hänge mir die Leine um, schau ihn nicht an, achte nicht wirklich auf ihn und laufe dabei kreuz und quer. Möglichst zackige Ecken, also keine Kreise sondern Winkel. Wenn er vor läuft, seh ich das aus den Augenwinkeln schon, meist "muss" ich da gerade nach rechts abbiegen(er läuft rechts) *pfeif * nach zwei drei mal, findet er das dann doch blöd und achtet mehr auf mich. Dadurch haben wir eine gute Leinenführigkeit erreicht, wenn wir alleine sind. Mit anderen ist sein Stresszustand zu hoch, ( meiner auch *grrrr*) da geht's so lala, ist zwar deutlich besser geworden, aber er versucht dann mit aller Macht seinen Willen durchzusetzen (Flucht nach vorn aus der Situation) deshalb geh ich kaum noch mit anderen mit ihm, wenn dann wissen sie Bescheid, dass es durchaus mal länger dauern kann, bis wir vorwärts kommen.
    Maggie war schon Leinenführig als ich sie mit 5 Monaten von der Züchterin übernommen habe. Das war eine Erleichterung ohne Ende :D

    wie ist das eigentlich, wenn man sich Kameraequipment aus UK bestellt, fällt da noch Zoll an etc? Mir ist jetzt schon öfter beim Stöbern aufgefallen, dass die deutlich günstiger sind. Aber fällt dann nicht noch Einfuhrumsatzsteuer oder ähnliches an? Interessiert mich nur mal. Im Moment fehlt eh die Kohle für neues :D

    1.) meist lauf ich einfach durch die Gegend und denke, hier könnte man auch mal gut fotografieren, dabei hab ich dann schon ein ungefähres Bild im Kopf, wenn die Kamera dabei ist, probier ich es gleich aus, ansonsten zieh ich nochmal gezielt los. Flitzebilder mach ich aber auch gern mal als Schnappschüsse, wenn die zwei ihre 5 Minuten haben und durch die Gegend pesen.

    2.) Ich mags gern natürlich. Zu verträumt, vorallem bei Menschen, ist meist nicht so meines. Wobei ich so gut wie nie Menschen vor der Kamera habe.

    3.) Theoretisch weiß ich, dass die Bildbearbeitung unheimlich viel ausmacht, praktisch bin ich da aber so schlecht, dass ich schier verzweifle *grrrr*
    Mich nervt aber auch das ständige am Rechner sitzen, ich glaube, deshalb geht in dem Bereich bei mir so gar nix vorwärts. Ich bin viel zu viel an Handy und PC, es tut mir nicht so wirklich gut.

    4.) es gibt schon Fotografen, deren Stil ich mag, deren Bilder mir meistens gefallen, aber das Ziel, so zu fotografieren wie sie, habe ich nicht.
    Eher so, wie ich die Bilder selbst im Kopf habe, da gibt es noch genug Diskrepanz dazwischen :D

    5.) ich habe für mich den Anspruch, mich noch deutlich zu verbessern, vorallem was die Bildbearbeitung betrifft, da seh ich irgendwie noch kaum Land. Aber auch fototechnisch gibts noch genug Spielraum nach oben. Im Moment habe ich wieder eine Phase, in der ich ziemlich unzufrieden mit meinen Bildern bin, gerade wegen der angesprochenen Diskrepanz. Und ich wünsche mir mehr innerliche Ruhe zum Fotografieren.

    Das steht ja bei mir auch noch an, mein Laptop ist ca 7 Jahre alt, ist komplett überfordert, wenn ich Photoshop öffne. Ich kann immer nur eine raw Datei öffnen. Muss sie dann aber wieder schließen, bevor ich eine neue öffne. Soweit ich weiß, hab ich genau 2 GB RAM *ggg*
    Mein Plan wäre aber wohl erstmal auf nen gescheiten Bildschirm zu sparen und weiterhin den lahmen Laptop zu nutzen.bevor ich genug Geld für nen stand PC hab, das dauert noch... Aber so würde ich zumindest schonmal eher wissen, wie meine Bilder wirklich aussehen, denn auf den Laptop Bildschirm kann ich mich null verlassen :ugly:

    Sagt mal, sind eure Hunde eigentlich auch so durchgeknallt, wenn sie auf andere Labbis treffen?
    Bei Hundebegegnungen ist es mit Pino ja recht entspannt geworden, er lässt sich gut kontrollieren, aber wenn er andere Labbis sieht, gibt es kein Halten mehr. Da springt anscheinend eine Sicherung raus und es wird getobt als ob morgen die Welt untergeht.
    Der Labbi einer Bekannten ist auch so. Solange die Ruhe selbst, bis ein Labrador auftaucht, dann wird das Hirn ausgeklinkt. :D

    Maggie macht das nicht, sie hat gerade eher die Tendenz bei Kleinhunden halb auszuflippen.
    Aber wehe ich treffe mit Ole auf andere Beardies....dann ist auch hopfen und malz verloren und der Herr ist nicht mehr ansprechbar :headbash:

    mal ein paar Bildchen von Maggiemausi, Misses (wenn sie was anstellt), oder "mein Noseridge" :)

    Externer Inhalt i48.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i48.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i48.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i48.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i48.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.