Beiträge von laboheme

    Getrocknete Rinderkopfhaut, großes Stück: 10 Minuten (gestoppt).
    Er knackt sogar Geweihe und Rinderbeinscheibenknochen, die ich aber nicht mehr gebe, seit ich alarmierende Fotos/Berichte von "Unfällen" damit gesehen habe.
    Ich habe ein Fressmonster! :shocked:
    L. G.

    oh ja, das kenn ich, Maggie ist auch immer in Rekordzeit fertig....und kann es dann gar nicht glauben, dass der Herr so lange brauchen kann, für so bißchen Knochen ^^

    ich bin auch noch am Suchen, was sie länger beschäftigen könnte...

    ja, die Sigma-Reihe gibts auch für VF (DG) Ich bin mir (an der D90) nicht sicher, ob nicht 35mm noch zu lang sind. Würd gern wieder Bilder auch von oben machen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass 30, oder sogar weniger besser wären. Das 30er hab ich jetzt aber noch nicht für VF gesehen, hm.

    Ich guck gerade mal nach der D700, die ist ja tatsächlich schon fast bezahlbar geworden (muss halt noch was sparen :D )

    ich könnte mal Denkanstöße gebrauchen.
    Ich habe ja im Moment nur das Nikkor 85 1.8G und das Tamron 70-200 2.8 USD
    Also am langen Ende bin ich ausgestattet. Nun bin ich gerade ein bißchen am Sparen für ein Weitwinkel.
    Was ich weiß, ich suche was bis 35mm. Was ich noch nicht so richtig weiß, ob es wieder Festbrennweite wird, oder doch nen Zoom.

    Im Moment habe ich ja die D90. Iiiiirgendwann soll die auch mal ausgetauscht werden, aber das hat (hoffentlich) noch etwas Zeit, in welche Richtung es dann geht, weiß ich noch nicht, aber ich liebäugle doch ein wenig mit Vollformat, ob ich dann letztendlich gewillt bin, so viel Geld in mein Hobby zu stecken, kann ich noch nicht sagen.


    Soviel zu meinen groben Überlegungen.
    Nun hab ich ein paar Objektive im Auge.
    Entweder die günstigste Variante, das Nikkor 35mm 1.8 für APS-C und falls doch mal VF einziehen sollte, wieder verkaufen.
    Oder lieber eines der Sigma Art Reihe (wobei ich dann eher zu ner 30er Brennweite tendiere) Aber die sind ja auch nur für APS-C

    Was mich auch ein wenig anlacht, wäre das 18-35mm 1.8 von Sigma, wobei ich das, glaube ich, nur kaufen wollen würde, wenn ich weiß, dass ich bei Crop bleibe. Ist ja doch jede Menge Geld.

    Das Nikkor 35mm gäbe es auch noch für VF.
    Was gäbe es noch, hättet ihr eines, was ihr empfehlen könntet, eventuell auch Beispielbilder?

    Was die Geld-Ausgabebereitschaft betrifft, je teurer, desto länger müsst ich halt sparen. Alles unter 1000 Euro wäre ich bereit auszugeben, mehr muss echt nicht sein :)

    Auch wir schließen uns an. Ole, Maggie und ich wünschen:

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Outtakes hatten wir leider keine. Irgendwie waren sie heut einfach nur brav, bis auf das in die Kamera schauen vom Ole, das hat etwas länger gedauert :D