Beiträge von Padua

    Ein hochwertiges Nassfutter halte ich auf jeden Fall auch für Hunde (nicht nur für Katzen wie du geschrieben hast) besser als Trockenfutter, allerdings ist dies dann oft auch teurer. Mit 30€ monatlich kannst du schon ein gutes Futter bekommen!

    Was ich an dem von dir genannten Futter von Happy Dog stark bemängeln würde ist, dass sehr viel Getreide und gar kein wirkliches Fleisch enthalten ist! Es reicht übrigens wenn 4% des Fleischanteils von einem bestimmten Tier (hier Rind) sind um es danach benennen zu dürfen.

    Was genau meinst du mit schlapp? Wenn du sie zB ansprichst und zu einem Spiel animierst, macht sie dann mit?
    Oder meinst du weil sie viel schläft?

    Wie lange ist sie denn nun bei euch? Vielleicht weil sie dir am ANfang überall hinterher gelaufen ist und dies nun nicht mehr tut? Dies wäre eher ein gutes Zeichen.


    Bitte bitte denke daran dass dein Welpe mit 11 Wochen noch ein BABY ist, dass er sich eine volle Stunde mit einem größeren/älteren Hund auseinandersetzen muss sollte eine absolute Ausnahme sein! Dann lass ihn lieber 10min spielen, die beiden Hunde werden dann angeleint und es ist erst mal Pause.
    Zum einen muss ein Hund lernen ruhig zu sein, zum anderen wird der Welpe durch das Spiel körperlich zu sehr in Anspruch genommen. Du denkst jetzt vielleicht "Aber wenn es zu viel war hätte er ja aufhören können." - das tun Welpen nicht! Die hören nicht von allein auf, da muss man einfach auch mal eingreifen.

    Ich nehme jetzt mal an dass ihr einen Rüden habt, keine Hündin, oder?
    Theoretisch kann ein Rüde mit 10 Jahren durchaus noch zeugungsfähig sein. Aber: kein seriöser Züchter wird einen Rüden der bisher noch nicht gedeckt hat, keine Gesundheitszeugnisse (braucht der WSSH auch eine Arbeitsprüfung) vorlegen kann zur Zucht nehmen.
    Eine Hündin mit 10 Jahren zum ersten mal decken zu lassen wäre schlichtweg verantwortungslos und gefählich!

    Wenn du so überzeugt vom Wesen deines Hundes bist, dann informier dich über die Zuchtlinie und schau ob in dieser Linie in nächster Zeit Welpen zu erwarten sind.

    Ich hab heute zufällig eingeschaltet und fand die Sendung wirklich gut! (Wir schauen Nachtcafe öfters weil es oft interessante Themen+Gäste sind, zudem kein Gekeife sondern sachliche Diskussion)

    Rütter war einfach prädestiniert weil er auf der einen Seite Hundetrainer ist, auf der anderen Seite aber auch vier Kinder hat! Zajac von Zoo-Zajac war auch da und stammelte bei der Frage nach der Herkunft der Welpen die er in Kürze verkaufen will ein bisschen herum. Scheint also eine sehr aktuelle Folge zu sein wenn der Welpenverkauf schon thematisiert wird.

    Selbstverständlich war auch eine "radikale Tierschützerin" dabei, die jegliche Tierhaltung ablehnt und Hühner aus Mastställen befreit. Nun ja, jedem seine Meinung - aber auch sie durfte ihre Meinung sagen...

    Verträgt er denn grundsätzlich das TF das er dort bekommen wird? Nicht dass ihr dort unten seid und er anhaltenden Durfall oä hätte. Wenn der das TF aber verträgt würde ich 3-4 Tage vor Abreise eine Mahlzeit damit ersetzen.
    Im Prinzip dürfte es auch bei einer aprupten Umstellung keine Probleme geben, aber sicher ist sicher.

    Darf man nach Kroatien auch kein Nassfutter einführen? Zählt das auch als Frischfleisch?

    Zitat

    Das ist wiederum der Vorteil vom Labrador :-) Da findet man recht viele Züchter.

    Das ist zwar richtig, aber deshalb solltet ihr euch nicht allein für den Labrador entscheiden. Dann würdet ihr euch immer fragen "Wie wäre es wohl mit einem GSS gewesen?" Mit 3 Stunden seid ihr - für eine relativ seltene Rasse - doch noch recht gut bedient!


    Wegen dem Boom: glaubt man der Welpenstatistik vom VDH (http://www.vdh.de/welpenstatisti…=Rasse&go=Go%21) sind in den letzten 10 Jharen nur die Wurfzahlen des GSS gestiegen (und das auch nicht dramtisch. AS, ES und BS waren eher rückläufig...

    Ich denke die Mehrzahl der Leute die sich mit ihrer eigenen Ernährung beschäftigen schaut auch ein bisschen drauf was der Hund bekommt. Wenn ich recht überlege wird bei uns der Hund weit "artgerechter" und gesünder ernährt als ich mich selbst :ops:

    Wie ist denn der Stand des Wagens mit den 3 Rädern? Es wird ja mal vorkommen dass du Wagen+Kind kurz wo parkst wenn du mit den Hunden was machen möchtest. Da wäre ich so ein bisschen skeptisch.

    Wir haben einen Gesslein Future, der musste zwar viel mitmachen, aber das ganze Gestell ist so ein bisschen wackelig. Hätte ich mir für das GEld mehr erwartet. Ich habe nun schon 2 weitere solche Wägen gesehen, die mussten nicht so viel auf Schotter ect laufen, waren aber auch so kipplig.
    Sicher kein schlechter Wagen, ich würde mir nächstes mal aber einen anderen kaufen :roll:

    Neulich ein Dialog im Kindergarten, ich holte meinen Sohn zu Fuß ab, also war der Hund dabei.

    Mädchen: holt einen Löwenzahn und gibt ihm dem Hund
    mein Sohn: "Hey, Hunde essen kein Gras, die essen Fleisch!"
    Mädchen: "Gar nicht, die essen Hundefutter!"

    Die Kinder waren nicht zu überzeugen dass ein Hund Fleisch fressen kann. Alle waren absolut überzeugt dass ein Hund wenn dann nur Hundefutter fressen kann. Wir wohnen auf dem Land, es waren auch Vorschüler mit eigenem Hund dabei - da sieht man doch schon dass den Kindern nicht mal erklärt wird welches Lebewesen sich von was ernährt...

    Naja, wenn da manche Kinder Bürger-maultaschen ungekocht zum Frühstück mitbringen, dann darf man nicht erwarten dass sich über die Ernährung des 4Beiners Gedanken gemacht wird.