Beiträge von Padua

    Aber so ein Zelt ist ja bei Wind vielleicht nicht so optimal?

    Wir haben - allerdings für drinnen - diese Faltbox und die ist wirklich sehr schnell auf- und abgebaut:
    http://www.hundeshop.de/hundebox-kaefi…amp-de-luxe.php
    Die wäre auch nicht all zu schwer, aber komplett wasserdicht ist sie auch nicht (sie hält schon mal einen Guss aus, aber wenn es den ganzen Tag regnet wohl eher nicht). Außer du machst noch einen Überzug aus Plane für Tage wo wirklich Schietwetter ist.

    Dann gibt es noch die Drahtkennel für die es auch Überzüge gibt, die sind allerdings wieder relativ schwer und vermutlich auch nicht ganz wasserdicht:
    http://www.hundeshop.de/hundebox-kaefi…sportkaefig.php

    Hechelt er denn die ganze Nacht oder nur einige Minuten?
    Wo schläft er, ist es dort sehr warm (Dachgeschoss zB) oder ist der Boden mit Teppichboden belegt der warm gibt?

    Hecheln kann zum einen von der Hitze kommen, aber auch - wie Liquid Sky schon schrieb - von Stress. Muss der Welpe zB allein im Wohnzimmer schlafen kann das für ihn schon Stress aufgrund von Verlassensangst sein.

    Du kannst dem Hund auch beibringen die Stufen nicht hinunter zu rasen, sondern langsam zu gehen, so kann die Erschütterung vermindert werden. Ich gehe mal davon aus dass er die Treppen keine 20x am Tag runterflitzt, also sollte das kein Problem sein.

    (Am Anfang kann er ja noch getragen werden, hast du ja schon selbst geschrieben.)

    Zitat

    Manche sollten echt ma überlegen was die hier schreiben denn sowas versaut einem echt den Spaß an so einem Forum wo man hofft auf Fragen vernünftige Antworten zu bekommen und dann kommt solcher scheiß.

    Ich finde das eine sehr gewagte Aussage von dir, denn du bist diejenige die hier Kraftausdrücke gebraucht.

    Um einen Hund dem das selbstständige Jagen bereits in die Wiege gelegt wurde unter Kontrolle zu halten spielen viele Dinge mit.
    1. muss der Hund eine Bezugsperson haben, 2. muss bereits im Welpenalter mit Impulskontrolle angefangen werden und 3. sollte der Hund nicht zum Balljunkie erzogen werden.

    Da dies vermutlich nicht geschehen ist, und der Hund wirklich stark zu jagen scheint würde da auch kein Sprühhalsband etwas nützen. Im Jagdmodus ist der Hund nicht mehr ansprechbar. Vielleicht drückst du auch noch im falschen moment und der Hund verbindet den Reiz mit etwas ganz anderen.
    Schleppleine ist für uns Menschen lästig, aber in deiner Situation muss der Hund nun mal gesichert werden...

    Na wenn das so deine Erziehungsmethoden sind dann glaube ich eher dass es Angst- und kein Protestpipi ist! :mute:

    Du hast dir einen Welpen angeschafft - der kommt nicht erzogen und stubenrein zur Welt, da muss man schon bereit sein dran zu arbeiten! Dein Welpe ist völlig normal, aber du hast ja selbst gemerkt dass es mit der Erziehung nicht in die richtige Richtung läuft (sonst hättest du dich hier nicht angemeldet und um Rat gebeten), also kann ich dir nur raten entweder Tipps anzunehmen oder dir einen guten Hundetrainer zu suchen.

    Grundsätzlich gilt: lieber keine Welpenschule als eine Schlechte!

    Ansonsten würde ich es stark vom Hund abhängig machen. Wir haben unsere Hündin Mittwochs geholt und Samstags waren wir das erste mal in der Hundeschule.