Gibts schon neue Bilder von Katie???
Beiträge von Padua
-
-
Die Züchterin (wenn es die ist von der du mal die HP gepostet hast) ist Mitglied im KfT (somit auch VDH/FCI), hier ist in der Zuchtordnung ein Mindestgewicht von 2kg des zur Zucht eingesetzten Hundes festgelegt.
Quelle (§ 3, Nr. 13): http://www.kft-online.de/_data/1-110401…O_nach_MV10.pdfEndgewicht soll lt Standard bei 3,1kg liegen.
Also mit 14 Wochen finde ich 2,2kg schon ganz ordentlich... Ich würde wirklich mal bei der Züchterin unverbindlich nachfragen, könnte ja auch sein dass dein Hund ein bisschen zu pummlig ist
@ Wheatenfan
Ist das Mindestgewicht bei DYC und KfT so unterschiedlich? Verwundert mich jetzt echt! -
@ datshorty
Das ging jetzt aber schnell, oder? Ich finde es auch sehr schön, auch die Neoprenfarbe - da denkt man vielleicht es wäre ein bisschen zu knallig, aber mit der Borte sieht es super aus! -
Ganz gut ist das Platinum Natural puppy, das ist ein Trockenfutter welches weiche kleine Bröckchen hat. Es wird gerne gefressen und ist von der Zusammensetzung auch ok.
Für ab und an kannst du auch Wiener Würstchen, Käse, Putenfleisch ect nehmen. Du musst hald dann entsprechend weniger vom normalen Futter geben.
-
Falls es noch aktuell ist: ich habe diesen hier gekauft, ich finde ihn ganz gut, über dem Nasenrücken ist er mit Filz gepolstert und er ist leicht anzulegen.
http://www.hundeshop.de/hunde-zubehoer…afety-click.php
Eigentlich braucht Unsere keinen Maulkorb, aber falls wir in eine Situation kommen wo sie einen aufsetzen muss (Fahrt in der Bahn, im Ausland, beim TA ect) dann soll sie ihn schon kennen und nicht in einer stressigen Situation das Teil zum ersten mal als zusätzlichen Stressor aufbekommen.
-
Es kann schon sein, gibt aber ja auch viele andere Gründe warum ein Hund bricht. Hat er das Futter gestern zum ersten mal bekommen?
-
Danke für eure Antworten!
Ich habe es heute mal probiert. Und zwar hab ich Hünchenbrust in Wasser abgekocht, das Kochwasser habe ich dann in einen Beutel gefüllt und damit eine Fährte über die Wiese gemacht, am Ende stand ein kleiner Napf mit der Hühnchenbrust drin.
Sie scheint es auch verstanden zu haben, die ersten beiden waren relativ kurz und gerade und sie hat sie gewissenhaft abgearbeitet. Bei der 3. habe ich dann schon Winkel mit eingebaut und diese war auch länger (ich schätze 80m).
Aber irgendwie habe ich das Gefühl diese Methode war zu einfach. Beim 3. mal ist sie fast getrabt, Nase in der Luft - aber sie lief alle Winkel und die gesamte Strecke sehr genau. Ist ja nicht Sinn der Sache dass sie einen Zeitrekord aufstellt, sie soll lieber gewissenhaft suchen und sich ein bisschen anstrengen.
War das doch zu einfach?
-
Das Futter ist ja kaltgepresst, ob das vertragen wird hängt grundsätzlich vom Hund ab. Was hast du denn bisher gefüttert?
Ich halte das Futter für ganz gut, ich würde als Kaltgepresstes Futter allerdings bevorzugen:
- Canis Natural
- Canis Alpha
- LupovetDer Preis ist schon "hochwertig", zudem ist Zuckerrohrmelasse enthalten was hier oft kritisch betrachtet wird - nichts desto trotz würde ich es mit gutem Gewissen füttern.
-
Na dann hoffe ich dass du bei deinem Tonfall noch weitere Antworten bekommst, ich bin hier raus!
-
Nein sollst du nicht, es war einfach ein gut gemeinter Tipp welche Rasseverbände im VDH für diese Rasse zuständig sind. So manchem haben solche Links bei der Suche nach einem Welpen schon weitergeholfen, ich konnte natürlich nicht wissen dass keine guten Ratschläge erwünscht sind und man sich lediglich auf die Ausgangsfrage beschränken darf.