Beiträge von Padua

    Eigentlich sind doch alle Züchter die einem Zuchtverband schön blöd wenn man doch die Welpen auch ohne irgendwas für 1300€ verkaufen kann... :hust:

    Ich persönlich würde die Finger von der Züchterin lassen. Im Klub für Terrier (KfT) werden auch Boston Terrier gezüchtet, hier findest du einmal die Züchterliste:
    http://www.kft-online.de/mod_feature_se…%27%23%23%23%27
    Und hier kannst du links vorhandene Würfe oder Deckmeldungen aufrufen:
    http://www.kft-online.de/_rubric/index.…ier-Vermittlung

    Auch hier wird unter dem Dach des VDH gezüchtet:
    http://www.boston-terrier.de/


    Die Frage ob eine Hündin in 2 aufeinander folgenden Läufigkeiten belegt werden darf regelt die Zuchtordnung des jeweiligen Zuchtverbands. Beim KfT darf nach einem kleinen Wurf (=höchstens 4 Welpen) in der darauffolgenden Läufigkeit nochmal gedeckt werden. Die Läufigkeit danach muss ausgesetzt werden. Hatte die Hündin einen großen Wurf (= ab 5 Welpen) darf sie für ein Jahr nicht belegt werden.

    Doch wer will das kontrollieren wenn eben keine Mitgliedschaft im Zuchtverband vorliegt?

    Hallo,

    also dass dieses "Problem" entstehen würde hätte ich ja im Traum nicht gedacht!
    Wir haben eine 2-jährige Terrier-Hündin die eigentlich recht ruhig ist und gut hört. Nun kam gestern ein Welpe dazu. Ich würde ihn als - für einen Terrier - coole Socke beschreiben.

    Eigentlich dachte ich ja dass der Welpe den Ersthund nervt. Aber es ist genau anders rum :???:
    Die Hündin läuft ihm immer hinterher, fordert mal zum Spiel auf, hält ihm ein Spielzeug unter die Nase, rempelt ihn auch mal an. Bisher kam von ihr noch kein Knurren oder ähnliche Maßregelungen. Da der Kleine ja noch neu ist und noch nicht so recht weiß wo er Ruhe finden kann oder wo er sich hinlegen könnte kommt er natürlich kaum zur Ruhe.

    Sie kennt es auf ihrem Platz zu bleiben bis ich sie wieder frei gebe, sie bleibt dann dort auch. Jetzt gerade habe ich beide Körbchen unter den Tisch zu meinen Füßen gelegt, habe die Hündin abgelegt und es dauerte vielleicht 2 Minuten bis der Welpe sich in seins gelegt hat und nun schlafen beide :smile:


    Ist es denn ok wenn ich die Ersthündin so immer wieder zur Ruhe "zwinge"?


    P.S. Heute nacht schliefen beide bei mir im Bett - selbst der Kleine hat 7 Stunden durchgeschlafen *brav*

    Das Boxenthema ist ein Thema das die Gemüter scheidet, guck mal hier:
    https://www.dogforum.de/war-der-welpe-…ox-t133808.html

    Zu deinem Freund würde ich den Welpen schon recht bald mitnehmen, vielleicht nach so 2-3 Tagen. Du musst nur darauf achten dass der Tag allgemein nicht überfordert wird, aber das merkst du dann schon.

    Ich würde beim Kauf darauf achten dass der Züchter in einem dem VDH angeschlossenen Verband züchtet. Hier findest du Züchter, Deckmeldungen ect:
    http://www.vdh.de/welpen/rasse?q=G
    http://www.drc.de
    http://www.golden-retriever-club.de
    http://www.lcd-labrador.de


    Vermutlich wirst du demnächst seeehr viel Zeit im Internet verbringen... :D

    Sie ist ja nun noch nicht sooo lange bei dir, 3 Wochen sind noch keine Zeit. Wie alt ist sie denn genau?

    Als Sofortmaßnahme würde ich die Schleppleine nehmen und so üben üben üben.
    Du kannst draußen zB immer belohnen wenn sie auf dich achtet. Sie bleibt stehen und schaut sich nach dir um - Markersignal und Leckerchen. Es taucht eine Ablenkung irgendwo auf und sie schaut dich an (und wenn es nur kurz ist) - M&L!
    Dann würde ich mir 2 verschiedenen Leinen trainieren. Um sie zu führen eine kurze Leine, wenn sie "Freizeit" hat die SL. Mach es ruhig so als würdest du sie ganz ableinen, also sitzen lassen, ruhig die Leine abmachen (und natürlich die SL dran!) und sie dann mit einem Signal freigeben.

    Hast du schon überlegt mal in eine Hundeschule zu gehen?

    Einmal täglich Kot halte ich für ok, aber nur einmal täglich Urin absetzen würde ich persönlich kontrollieren lassen.

    Evtl erleichtert er sich an einer unbekannten Stelle im Haus? Teppichboden oä?

    Bei Unserer war das ähnlich (jedoch nicht so stark ausgeprägt) als sie das erste mal läufig wurde, das war auch mit nicht ganz 6 Monaten. Sie war währendessen auch schreckhaft was sie sonst nicht ist.
    Nach der Läufigkeit war der Spuk vorbei und sie war wieder normal.

    Wenn sie die Tür anbellt würde ich sie ruhig ansprechen, sie auf ihren Platz - oder neben dir - legen und weiter meiner Dinge nachgehen. Ich vermute dass sie unsicher/ängstlich ist, da würde ich sie nicht noch mit ihr schimpfen. Sie macht das ja nun erst seit 1-2 Tagen, ich würde noch ein bisschen beobachten.

    Eventuell könnte auch ein Entspannungssignal hilfreich sein. Hier findest du dazu Infos:
    https://www.dogforum.de/entspannung-ko…annung%20signal