Ich denke ihr habt hier einen ganz normalen Welpen
Terrier-temperament + spitze Zähne + Welpe = *Autsch*
Welpen haben am Anfang noch keine Beißhemmung, auch im Spiel mit den Geschwistern wird schon mal heftig zugepackt. Da wir Menschen aber nun mal kein schützendes Fell haben spüren wir die kleinen Nadelzähnchen ziemlich schnell.
Ich rate dir dringend davon ab so Erziehungsratschläge wie Schnauzgriff, auf den Rücken drehen und andere "Unterwerfungsmethoden" anzuwenden!!!!
Die sogenannte Beißhemmung ist nicht angeboren, sie muss aufgebaut werden. Beißt der Welpe im Spiel zu doll zu würde ich kurz *AU* sagen, aufstehen, das Spiel beenden und erst mal ignorieren. So kann er lernen dass das wohl gerade nicht richtig war was er getan hat.
Geht er dir dann hinterher und kneift womöglich in die Beine dann würde ich ihn einfach kurz in einen anderen Raum packen und warten lassen (1-2 Minuten).
Überhaupt würde ich mit ihm:
- keine Werfspiele mit hinterherhetzen machen (Bällchen werfen)
- Übungen zur Impulskontrolle machen
- ruhiges Verhalten immer belohnen!