Zitat
Soll die Katze Freigänger werden? Dann kann man Katzen duraus gut alleine halten.
Sehe ich auch so!
Zitat
Soll die Katze Freigänger werden? Dann kann man Katzen duraus gut alleine halten.
Sehe ich auch so!
Zitat... Simba ist schon lange tot
.
Hab ich auch nicht mitbekommen, gibts da nähere Infos?
Eine Bekannte hat mir neulich erzählt dass ein Welpeninteressent das wohl mit den Welpen gemacht habe. Und über das Lämmchen im Wurf sagte er dieser sei aber temperamentoll und "dominant"
ZitatAuch hat er ja gesagt das dieser Test in einem Moment so und im anderen moment ein anderes Ergebnis haben kann..
Noch dazu soll es Züchter geben die das inzwischen mit den Welpen üben
ZitatDie Tiere kommen nicht vom Gelände runter! Sie treffen keine anderen Hunde, sie lernen keine üblichen alltäglichen Situationen kennen, sie kommen nichtmal in den Genuss über eine Wiese zu laufen!
Erklärung dazu: Die Gefahr sei zu groß, dass der BESTAND sich mit irgendetwas ansteckt.
Da kenne ich aber Züchter (im VDH!) die das genau so handhaben!
Hallo,
mir hat Anfang des Jahres etwas sehr zu schaffen gemacht...
Unser Sohn hat eine überempfindlichkeit der Bronchien (= frühkindliches Asthma). Nun war er alt genug um einen Allergietest zu machen da es möglich wäre dass diese Übermpfindlichket einen allergenen Auslöser hat. Natürlich kam auch die Frage des Arztes "Haben Sie Haustiere? Dann wird darauf auch getestet!"
Nach bangen 2 Wochen bis zum Termin kam glücklicherweise heraus dass unser Sohn auf GAR NICHTS allergisch ist!
Aber was wäre gewesen wenn er auf den Hund stark reagiert hätte? Dann wären wir vor der Entscheidung gestanden unseren Sohn täglich mit dem Allergen leben zu lassen, oder den Hund - der für uns ein Familienmitglied ist - abzugeben.
Seither denke ich über Anzeigen mit dem Vermerk "...der Hund wird aufgrund einer Allergie des Kindes abgegeben..." anders. Es muss nciht immer eine leichte Ausrede dahinterstecken weil man keine Lust mehr auf den Hund hat.
Barf wäre sicher eine Alternative. Es gibt ein Büchlein von Swanie Simon (
), das ist nicht teuer und man kann sich einen ersten Eindruck über die Materie verschaffen.Ich kannte Boo ja gar nicht - aber den Klicks nach gehöre ich da zu einer Minderheit...
Für einen selbstbewussten Hund der bereits eine gute Bindung hat können Zieh- und Zerrspiele was Tolles sein!
Aber vermutlich ist sie sehr sensibel und hat eh schon nicht das größte Grundvertrauen in die Menschheit - warum sollte sie dann um ein Spielzeug mit dir "streiten"? Da hält sie sich lieber raus und überlässt dir das Spielzeug.
Wir haben hier kein Futterhaus, aber in den meisten Läden gibt es nur die üblichen Verdächtigen wie Pedigree, Royal Canin ect. Schau dich in Ruhe im INternet um welches Futter dir gefällt, und dann würde ich es durchaus länger als 2 Tage geben. Ein 2-tägiger Wechsel kann deinen Hund zum Mäkler erziehen.
ZitatKann man solche psychischen Probleme behandeln lassen, wirksam? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Behandeln LASSEN wohl eher nicht, aber du kannst mit einem guten Trainer gemeinsam einen Weg finden wie du deinem Hund helfen kannst in dem du dich richtig verhälst!
Der Zeitpunkt für die Kastration war wohl auch denkbar schlecht, aber ist hald so...
ZitatUnsere Gina (Rotti) würde ja verdammt gerne mit ihr spielen. Sie versucht es auch immer mal wieder und läuft ihr nach. Aber da zieht klein luna die Rute ein und weint soo sehr. Ich beachte sie dann aber auch nicht. Mitleid ist da ja falsch am Platz.
Das kommt drauf an. So lange dein Rottweiler dann nicht penetrant wird und sich einen Spaß draus macht Luna zu ärgern ist das ok - wird es aber zu viel solltest du schon eingreifen!
Auch die sogenannte "Rangordnung" kann sich noch verändern mit dem Erwachsenwerden
Was stellst du dir denn unter spielen vor? Zieh- und Zerrspiele?