Beiträge von Padua

    Wenn du dich schon für eine Rasse entscheidest und du auch noch sagst dass es keine Geldfrage ist, dann schau dir nach einem Züchter der im VDH/DRC/LCD züchtet und du hast dann kein Überraschungspaket sondern einen Hund mit der höchsten Wahrscheinlichkeit deinen Ansprüchen zu genügen!

    Was sind schon 100 km? Unser erster Hund war 250km weit weg - auf den haben wir 3 Monate gewartet. Unser zweiter Hund war "nur" 350km weit weg. Und ich habe keinen Moment gezögert diesen Weg auf mich zu nehmen.

    Eine 8-Stunden-Fahrt oder gar Flug hätte ich meinem Welpen auch nicht zumuten wollen, aber bis zu 4 Stunden finde ich noch völlig ok!

    Ich nehme jetzt mal an dass es sich um Spielbeißen handelt, oder? Wir haben es so gemacht: jedes mal wenn die Zähnchen schmerzhaft oder grob in Einsatz kamen habe ich "Au" gesagt und habe den Kontakt sofort unterbrochen.
    So hat der Hund gelernt dass ein grober Kontakt - wie er unter Wurfgeschwistern durchaus üblich ist - nicht erwünscht ist und sie damit nicht weiter kommt. Bleibt einfach dran und es wird sicher besser werden!


    Zitat

    Darf ich eine Frage stellen?: Wieso habt ihr euch zwei Monate vor der Geburt eures zweiten Kindes einen Junghund zugelegt?

    Wie wollt ihr das alles hinkriegen wenn das Baby erstmal da ist?

    Tut mir leid wenn ich das so direkt sage, aber ich denke das wird kein gutes Ende nehmen... Ihr solltet den Hund lieber abgeben, bevor er sich zu sehr an Euch gewöhnt hat und erst wieder über den Hundewunsch nachdenken, wenn der Säugling aus dem gröbsten raus ist...

    Also sooo schlimm dass man den Hund abgeben muss finde ich das jetzt auch nicht. Andere schaffen sich in kurzer Zeit zwei Welpen/Junghunde an was in meinen Augen auch nicht optimal ist ;)

    Danke für eure Antworten! Dann mache ich es weiter so. Ich war mir nur nicht sicher ob es überhaupt empfehlenswert ist weil es ja immer heißt in FF ist schon alles drin was der Hund braucht.

    Dann brauch ich mein Gemüse auf jeden Fall nicht wegwerfen :gut:

    Hallo,

    ich füttere unserer Hündin zufrieden NF von Real Nature. Nun besteht das ja meist aus 68% Fleisch, 25% Brühe und 5% Sonstigem (Nudeln/Kartoffeln/Reis).

    Ist es da ok wenn ich noch ein bisschen Obst und Gemüse dazu mische?
    Also ich spreche bei 230g NF von ca 50g Obst/Gemüse täglich.

    Ich hab von unserem Rüden noch sooo viel eingefrorenen Obst- und Gemüsebrei (dieser wurde gebarft) für den ich sonst keine Verwendung hätte...

    Danke schon mal!

    Die Jäger hier sind relativ kulant. Was aber vermutlich auch einfach damit zusammenhängt dass es hier nicht so viele Hunde gibt, und eigentlich auch keinen - den ich kenne - der wildert.

    Meine trägt bei Dämmerung trotzdem ein grelles Halsband aus dem Jagdbedarf. a) dass man sie besser als Hund erkennt und b) gibt es so im Notfall vielleicht einen Jäger-kameraden-bonus :ops:

    Unsere Hündin hat nicht jeden Tag Hundekontakt. Wir treffen hier praktisch gar keine fremden Hunde, bekannte Hunde kommen so alle 2 Tage mal vorbei. Diese wollen aber meist nicht spielen.

    Wir gehen derzeit 1-2 mal wöchtentlich in die Hundeschule wo sie Kontakt zu Artgenossen pflegen kann, leider muss das reichen...


    Allerdings wäge ich auch stark ab. Meine Bekannte hat eine Hündin die meine ständig und grundlos nur unterbuttert. Mit der könnten wir zwar öfters laufen - aber was bringt das wenn es Meiner keinen Spaß macht?