Beiträge von Padua

    Zitat

    :sad2:
    jetzt haben wir das teure terra pura bestellt und sie frisst es nicht, sehr schade.
    :???:

    Ging uns auch so. Und das obwohl sie NF von Real Nature oder rohes Fleisch problemlos frisst :roll: Vielleicht hängt es mit der doch recht bröckeligen Konsistenz zusammen?

    Wir haben jetzt mal Terra Canis bestellt, mal schauen ob sie das frisst...

    Richtig "blöd" war der Tipp nicht, aber für mich war er nicht sinnig:

    HH: "Unser Hund ist noch nicht stubenrein, soll ich ihn loben wenn er draußen macht?"

    Trainer: "Nein, da braucht man nicht loben, denn das Lösen an sich ist selbstbelohnend weil der Hund dann ja erleichterung hat."


    Wie der Hund dann allerdings die Verknüpfung drinnen=nicht gut und draußen=super/richtig bekommen soll blieb unbeantwortet...

    Wir arbeiten mit Clicker und somit auch mit Leckerchen. Ich komme sehr gut damit zurecht, mein Hund ist stets motiviert, lernt schnell und ist - für sein Alter - recht folgsam.

    Unerwünschtes Verhalten kann man jedoch nicht mit Leckerchen "weg"locken, da ist eine klare Ansage wichtiger. Bzw kann man belohnen wenn der Hund einen bestimmten Impuls unterlässt.

    @ lady lucy
    Wir haben fürs Nachimpfen (Grundimmunisierung + Tollwut) 44€ bezahlt. Unsere TÄ nimmt den einfachen Satz, vielleicht rechnet dein TA den 2-fachen ab?


    Zitat

    Und ich hab mal wieder nicht aufs Datum geguckt... :p

    Warum holt man denn so einen Uralt-Thread wieder hoch? :|

    Vermutlich damit man nicht wieder einen Rüffel bekommt von wegen "benutz die Suchufunktion" oder "das Thema hatten wir doch schon so oft" ;)

    Kommt drauf an wie stark die Hündin blutet. Wenn es so ist wie beim Hund der TE hier https://www.dogforum.de/ftopic118907.html würde ich wirklich auch zu einem Höschen greifen.
    Bei Unserer war das aber weit nicht so schlimm, lediglich am Schlafplatz waren ein paar kleine Tropfen zu sehen, ansonsten hat sie sich immer gut selbst geputzt.

    Da hier kaum fremde Hunde vorbei kommen, und es bis jetzt keinen intakten Rüden gibt der frei läuft habe ich sie auch ohne Leine laufen lassen. Allerdings muss ich sagen dass sie ganz gut hört und sich das auch während der Läufigkeit nicht geändert hat.

    Zitat


    Nun, wenn du einen zwei Stunden Spaziergang als Gewaltmarsch empfindest bedeutet das für mich doch dass das für dich eher viel ist. Für uns ist das die Norm ;-) Und das ist es aber trotzdem nur schnödes Spazierengehen, was ihn keinesfalls auslastet.

    Kein Angriff.

    Auslasten ist für mich nicht unbedingt messbar in der Dauer oder Strecke die spazieren gelaufen wird.
    Mit unserem 1. Hund bin ich jeden Tag minimum 1,5-2 Stunden gelaufen. Das Ende vom Lied war, dass er eine enorme Kondition hatte - und somit mit weniger nicht mehr zufrieden und auf die Barrikaden ging.

    Mal sehen wie es weitergeht wenn unsere Hündin älter wird (im Moment ist sie 8 Monate alt), aber im Moment ist das die perfekte Mischung für sie.

    Mich hat neulich in der Hundeschule was geschockt:
    Sagt die Trainerin "Wem sagt denn der Begriff Wühltischwelpen etwas?"
    Das sind alles Leute die sich in diesem Jahr einen Welpen angeschafft haben und keiner außer mir (also 5 andere Personen) haben diesen Begriff je gehört.

    Fand ich schon aussagekräftig dass die Aufklärung wohl immer noch nicht groß genug ist, und warum diese Händler immer noch überleben... :/