Ich finde das Beschäftigungspensum für einen 7 Monate alten Hund auch zu hoch.
Kennt er es denn dass er auf seinen Platz geschickt wird und dort bleiben muss? Denn das würde ich uU machen wenn er nach dem Spaziergang so aufdreht.
Ich finde das Beschäftigungspensum für einen 7 Monate alten Hund auch zu hoch.
Kennt er es denn dass er auf seinen Platz geschickt wird und dort bleiben muss? Denn das würde ich uU machen wenn er nach dem Spaziergang so aufdreht.
Wir waren mit 6 Monaten das erste mal wieder bei der Züchterin, ich hatte nicht den Eindruck dass es ihm geschadet hatte. Und wenn ich mir das so genau überlege fand ich auch nicht dass seine Mutter übergroßes Interesse an "ihrem" Baby hatte.
Mit unserem vorigen Hund hatte ich die typische Reise von Pedigree TF zu Royal Canin, dann Canis Alpha und zum guten Schluss bin ich beim Barfen gelandet.
Da ich mir das bei unserer Welpin nicht zugetraut habe bekommt sie nun NF von Real Nature, Terra Canis sind wir grade am Ausprobieren und vermutlich werde ich dabei auch bleiben.
Für mich entspricht hochwertiges NF einfach mehr der natürlichen Ernährung eines Hundes als TF, und da ich einen kleinen Hund habe sind die Kosten durchaus noch zu vertreten.
Einen Rottweiler oder Schäferhund mit NF zu füttern würde glaube ich jedoch mein Budget sprengen
Hier gibt es noch ähnliche Betten: http://www.bed4dog.de/
Wir haben dort noch kein Körbchen gekauft, aber mein Cousin (mit Golden Retriever) ist damit sehr zufrieden.
Unseren ersten Hund habe ich in 2 Jahren nicht einmal gebadet
Die jetzige Hündin musste aber in dem halben Jahr die wir sie haben schon 3x in die Wanne weil sie sich in Hunde/Katzenkot gewälzt hatte und unerträglich stank :down:
"Einfach so" weil es Spaß macht würde ich meinen Hund glaub nicht baden...
Ich kann hier nur von unserem - sehr ländlichen Dorf - sprechen. Hier gibt es 15 Hunde.
2 - werden jagdlich geführt
2 - werden beschäftigt
11 - laufen nebenher
Ich glaube die 11 HH würden mir den Vogel zeigen wenn ich ihnen sagen würde dass ihr Labbi sicher Spaß am Apportieren hätte oder der Rehpinscher sich auch für Tricks eignen würde.
Es ist einfach so, nicht jeder schaut in seinen Hund so hinein wie wir
Tja, diese Sendungen sollen unterhalten - und wenn man sieht wie viele Leute sie sich anschauen tun sie das wohl auch.
Bestes Beispiel: ich sah eine Folge mit Holger Schüler und regte mich auf. Ein paar Monate später kommt dieselbe Folge nochmal - natürlich hab ich es wieder angeschaut und mich aufgeregt
Die Fälle bei Rütter werden zwar nicht grundlegend aufgeschlüsselt und man sieht nur oberflächliches Training, aber mal ehrlich: ernsthaft schaden kann man damit den Hunden doch nicht (ausgenommen die Fälle mit Wurfkette und Rütteldose!).
Bedenklich wird es aber dann, wenn Frau Geb-Mann - die GsD derzeit nicht mehr gesendet wird - jeden Fall mit einem Sprühhalsband zu lösen versucht.
Ich würde mir 2 Kanister anschaffen und die dann füllen wenn ich eh bei meinen Eltern, Freunden oä bin die "sauberes" Leitungswasser haben.
Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Für mich hört sich das alles doch sehr dubios an und ich würde - so schwer es fällt - die Finger davon lassen.
Wir machen nachher einen kurzen gemütlichen Spaziergang und heut mittag fahren wir - mit Hund - in den Freizeitpark. Sohnemann soll ja auch was von dem schönen Wetter haben