Beiträge von Padua

    Um wie viele Treppen handelt es sich denn überhaupt? Und wie oft am Tag müssen diese bewältigt werden?

    Ich denke hoch kann er sie sicher schon laufen! Runter muss man hald die oben genannten Fragen in Erwägung ziehen. Tragen so lange es geht ist schön und gut, aber lange wirst du das nicht mehr machen können.
    Dann kannst du ihn zB auch am Geschirr halten so dass er die Treppen langsam runter geht und keine Stöße bei den einzelnen Stufen entstehen.

    Wenn noch gar keine Vorarbeit für eine reguläre Zucht stattgefunden hat wage ich zu bezweifeln dass das noch reichen wird.
    1. Zwingernamensschutz beantragen
    2. Zuchterlaubnis beantragen, warten bis beides genehmigt ist
    3. braucht die Hündin eine Zuchtzulassung, je nach Verband evtl Ausstellungsergebnisse

    Beim Klub für Terrier muss vor 1. und 2. auch noch eine Neuzüchterschulung besucht werden.

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren falls es wirklich ein Hintertürchen gibt um das ganze Verfahren zu beschleunigen?!

    Tierärzte empfehlen Hills oder auch Royal Canin gerne weil sie es oft selbst verkaufen - selbstverständlich mit Beteiligung am Gewinn.

    Unsere TÄin findet es zwar prima wenn man barft (und das tun nicht sooo viele TÄ), aber auch ok wenn man Fertigfutter füttert. Allerdings empfiehlt sie keine Marke sondern verteilt nur Broschüren auf was man achten sollte.

    Schnee reinschauflen tut sie sich in den Kragen nicht, aber er steht hald so ab dass er auch nicht wärmt.

    Die Gummibänder mach ich auch um die Beine, sie könnten allerdings wirklich ein bisschen kürzer sein. Aber besser zu lang als zu kurz, so was kann man ja schnell ändern ;)

    Wegen der Größe: ich trage 40 und die Stiefel in 40 sind absolut passend. Man könnte meinen sogar etwas zu groß, aber der Fuß soll ja auch Platz drin haben.

    @ Mone 2801
    Ich habe sie bei Hund-unterwegs.de bestellt, ob sie in deiner Größe dort lieferbar sind weiß ich leider nicht. Oder du schaust mal bei ebay, viele Verkäufer dort haben auch Rückgaberecht.

    Wir haben gestern den Hurtta-Wintermantel auch das erste mal auf dem Spaziergang an gehabt. Sie hat sich wirklich gar nicht mehr dran gestört, als wir am Skihang waren hat sie sich sogar hingesetzt (was sonst bei Schnee nie der Fall war) und als es durch den Ort weiter ging lief sie ohne zu zittern, ziehen und rennen wollen brav an lockerer Leine.

    Was jetzt so ein kleiner Kritikpunkt ist, ist dass der Mantel am Hals fast wie ein Trichter sitzt (also so zum Kopf hin weiter werdend). Dann muss man den Kragen hald umschlagen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn weiter vorn auch noch mal ein Gummizug eingearbeitet wäre.

    Ich hab die Aigle Stiefel schon seit letzten Winter angehimmelt und diese Woche hab ich sie mir einfach gekauft!

    Bisher bin ich sehr zufrieden damit, sie halten toll warm, man läuft darin gut und sie sind hochwertig verarbeitet.
    Mit ein Grund warum ich sie einfach behalten musste ist, dass ich relativ dicke Waden habe, aber dieser Stiefel passt an den Waden und ich kann sogar noch eine Strumphose und eine Jeans reinstopfen! :gut: