Zitat
[weil halt alle meinen Tf is besser für die zähne und alles
Nun ja, das meinen hald viele Leute. Gerade auch weil TF sooo praktisch ist. Man kann es sehr lange aufbewahren, es ist so schön hygienisch und einfach darzureichen.
Allerdings ist es so, dass TF sehr viel GEtreide enthält - und das entspricht einem Hund eigentlich gar nicht. Wie viele Hunde/Wölfe laben sich an einem Weizenfeld? Fleisch ist in TF oft wenig und oft auch in minderwertiger Qualtiät enthalten. Daher denke ich dass ein hochwertiges Nassfutter den natürlichen Fressgewohnheiten eines Hundes viel mehr entspricht!
(Barf natürlich noch eher, aber dazu muss man ein bisschen Wissen haben und es ist auch mehr Aufwand, deshalb lasse ich dies hier außen vor)
Ich persönlich würde Hills nicht füttern wollen da mir der Werbeapparat der da dran hängt und auch die Inhaltsstoffe nicht zusagen. Schau mal in den Link den ich weiter oben gepostet habe, da sind viele NF-sorten dabei.
Wir füttern hauptsächlich Real Nature NF von FRessnapf oder Terra Canis. Bei einem nicht all zu großen Hund halten sich da die Kosten wirklich im Rahmen!