Beiträge von Padua

    Zitat

    Mich würde das auch interessieren! In der Welpengruppe war auch ein silberner Labrador. Die TRainerin fragte dann ob da Weimaraner mit drin wäre (sah wirklich nicht astrein aus für einen Labrador), und die Besitzer antworteten "Nein, der ist reinrassig. Hat auch Papiere."
    Die Trainerin die selbst einen Labbi hat sagte nur "Aha" (worum ich sie sehr bewundere, ich weiß nicht ob ich mir meine Kommentare so runterschlucken könnte) und dann haben wir mit der Stunde angefangen.

    Ist dieses silber bei Labradoren nunb erlaubt oder nicht? :???:

    Zitat

    ... Als Klar war worum es geht, hats gescheppert, wenn er doch zog. ...

    ... Wenn der Hund weis worum es geht und trotzdem zieht, knallts eben. Dass 2-.3 mal und gut ist. ...

    Und wie sieht das bei dir dann aus wenn es "scheppert" oder "knallt"?

    @ Puliglück
    Was bekommen die Welpen denn beim Züchter? Ich würde einfach mal von den favorisierten Futtersorten 2-3 Dosen bestellen und schauen ob es der Hund a) gut verträgt und b) gerne frisst. Die Qualität von Terra Canis ist auf jeden Fall weit höher als die meisten Marken die man im Handel vor Ort oder Supermarkt bekommt.
    Kann gut verstehen wenn man bei den ganzen Futtersorten nicht mehr durchblickt. Dazu kommt dass es sogar verschiedene Meinungen in Fachbüchern gibt, die Hersteller ja ihr Futter verkaufen wollen und Freunde/Bekannte/Tierarzt/Forenmitglieder einen auch noch an ihrer Meinung teilhaben lassen, da kommt man schon mal durcheinander.

    Na, wie klappts inzwischen?

    Hast du den Zwingernamen inzwischen mal gegoogelt und rausgefunden ob sie aus einer Arbeits- oder Showlinie kommt?

    Und selbstverständlich warten wir auf Bilder!!! :D

    Ich kann das Bild gar nicht anschauen :???:

    Wie war denn eure erste Nacht'? Es gibt einfach Hunde die erst mal zurückhaltend sind, lass ihm Zeit sich bei euch einzufinden dann wird das schon! Unsere Hündin war die ersten 2 Tage auch zurückhaltend und schüchtern - auch heute ist sie noch ein Hund der erst mal überlegt bevor er was tut.

    Ich glaube dass Sunnas Fall bereits abgeschlossen ist - wenn auch mit unbefriediegendem Ergebnis :roll:
    Aber wenn ein HH wirklich so wenig von den Tipps die er bekommt umsetzt und so gar nichts an der Situation ändern will, dann kann man auch als Trainer nichts mehr machen...
    Und dann kommentiert Tony Polster noch das Training von Jana Ina und Tyson mit "Na der wird aber bestimmt dick, so viele Leckerlies wie der bekommt!"

    Hast du den Dummy bereits geworfen und dann taucht der andere Hund auf, oder taucht erst der andere Hund auf und daraufhin wirfst du den Dummy?

    Nehmen wir mal an da kommt ein Hund der auch Dummyarbeit macht und der findet unverhofft einen Dummy in der Wiese - ist doch irgendwie klar dass der den dann seinem Herrchen bringt, oder? Da dieser Hund dann denkt es ist seine Beute finde ich es auch normal dass er sie deinem Hund nicht rausrückt...

    Ui, das ist ja der Horror! Ich hab in meinem Umfeld noch nie von Hunden gehört die irgendwie auf Impfungen reagieren, aber so wie du das beschreibst ist es ja echt krass! Ich wünsch Less gute BEsserung!!!

    Aufgrund deines Alters gehe ich jetzt davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, oder?! Was sagen die denn zu einem 2. Hund?

    Du hast doch sicher auch Pläne für die Zukunft. Bist zu zur Zeit noch Schülerin? Was ist wenn du später eine Ausbildung machst oder fürs STudium wegziehen musst, wer nimmt dann den Hund? Ich weiß wie groß der Wunsch nach einem eigenen Hund sein kann, aber wenn deine Eltern nicht hinter deinem Wunsch stehen, dann wäre es evtl besser wenn du deine ehrenamtliche Tätigkeit im TH ausbauen würdest?!