Beiträge von Mondwoelfin

    Also bei uns in der Gegend gibts nicht wirklich eine Auffangstation, die tiere werden aber oft zu uns in die Tierarztpraxis gebracht, wir päppeln dann und lassen sie je nachdem wo sie herkommen möglichst nah an der Fundstelle wieder fliegen...


    Aber die Auffangstation die es hier früher gab hat auch nie selbst eingefangen oO

    Zitat


    Das würde ich z.B. nicht machen, da man dadurch evtl. erst richtig große Wunden reinreißt.
    Dann lieber warten, bis der Hund von selber lockerer wird oder 'nachgreift', und diese Chance nutzen, um beide sachte auseinanderzuziehen.



    War vlt. falsch ausgedrückt... bzw. unverständlich... oder auch durcheinander^^


    Die zwei hatten sich ja jeweils an einer Leftze und ich hab sie dann am Nackenfell gepackt und eben "freundlich ermahnt" und dabei beide am Halsband/Nackenfell nach oben (nicht auseinander) gezogen... und als sie dann losgelassen hatten wollten sie sofort wieder aufeinander... dann erstmal beide "geschüttelt", dann die eine ins Platz verdonnert und die andere umgedreht...


    Ja. kaum war der Blickkontakt unterbrochen wars soweit wieder gut...


    Zickenterror^^

    Also meine zwei Gossi-Damen haben sich am Dienstag ineinander verbissen.


    Die jüngere ist läufig und provoziert immer mal wieder, normal reagiert die ältere Hündin nicht.


    Aber am Dienstag hats dann plötzlich richtig geknallt - jeder hatte (zum Glück nur) die Leftze der anderen im Maul und wollte nicht mehr loslassen.


    Ich hab je einen links und einen rechts am Halsband/Nackenfell gepackt (war leider allein) und beide mal kräftig durchgeschüttelt und "mit freundlicher Stimme ermahnt sich doch bitte zu trennen"...


    Haben sie dann zum Glück nach kurzer Zeit auch... waren dann so in Rage das sie sich weiterhin angegangen sind, hab dann die eine ins Platz verdonnert und die andre umgedreht das der Blickkontakt unterbrochen ist...


    Im Prinzip ist es gut ausgegangen (ich wurde nicht gebissen, hab mir nur dank eigener Ungeschicklichkeit den Finger verrenkt^^), eine hat ein Loch von innen in der Leftze, die andere zwei...


    Als Belohnung gabs ne diiiiicke Spritze vom Tierarzt für beide >_<



    Ja...so ist das wenn man Zicken hat.




    Meine Mutter hat eine ältere Border Collie Hündin, die von ihren anderen und meinen Hunden auch schonmal richtig gepackt wurde - Auslöser war eine hochgeschaukelte Situation am Hoftor :zensur:


    Resultat war das 4 Hunde auf Nellie losgegangen sind - definitiv in der Absicht, sie zu töten.


    Die zwei Zicken aus oberer Situation haben wir mit dem Wasserschlauch vertrieben, mein Terrier und Mutters Landseer haben sich davon nicht vertreiben lassen - Resultat war das beide so lange mim Metallwassernapf eins übergezogen bekommen haben bis sie von der Borderhündin abgelassen haben.
    Anders hätten sie die Hündin vermutlich getötet - Nellie ist aber mit einem mehr oder weniger blauen Auge (16 Klammern an diversen Bisslöchern und ein mehrfach gelöchertes Ohr) davongekommen.


    Seitdem werden so aufgebauschte Situationen mit mehreren Hunden tunlichst vermieden - wenn jemand kommt werden die Hunde sofort ins Platz verwiesen - was auch hervorragend klappt.

    Nochmal dazu:


    Zitat

    @ ratibor :

    Und ich denke, dass sie so einen Winzling sofort akzeptieren-da kann ich mir eben sicher sein .


    :gott:


    Das würde ich so nie unterschreiben... Bekannte haben Maine Coonesngezüchtet und irgendwann kam zu den 10 Katzen ein Colliewelpe - der Kater hat die kleine Colliemaus am Anfang nicht besonders gemocht (obwohl der Welpe deutlich kleiner war), nach 5 Tagen waren sie dann ein herz und eine Seele.


    Ob Hund und Katze sich vertragen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht abhängig von der Hundegröße, sondern vom Verhalten der Tiere - rennt der Welpe einfach auf die Katze zu um sie stürmisch zu begrüßen, kann die Katze das gleich sehr krumm nehmen. Und manche Katze sieht in kleinen Hunden auch gerne mal ein einfaches Mobbingopfer (weiß ich aus eigener Erfahrung mit unserem ersten Hund, einem Pudelmix)...

    Unsere Wuffs bekommen Josera Agilo, selbst unser Chihuahua - sie vertragen es hervorragend und fressen es sehr gern.


    Ab und zu mischen wir auch mal Festival mit drunter oder geben das als Leckerlies...

    Huhu...


    Mal eine Frage:
    Wie fangt ihr so ein Halsband mit Borte und Polsterung eigentlich von der Reihenfolge her an?? :???:


    Also... erst Borte auf Gurtband und dann die Polsterung? Und erst die Ringe einnähen bzw. Schnallen vor der Polsterung?


    Ich muss unbedingt meine Oma bitten mir das mit Ober-/Unterfaden usw. an der Nähmaschine nochmal zu zeigen, mag auch so tolle Halsbänder nähen können :/