Beiträge von Mondwoelfin

    Also, Harry ist jetzt ca. 7 Monate alt, die kleinen (er und 2 Geschwister) wurden - ca 1 Woche alt, gerade die Augen einen Spalt auf - am Waldrand auf einer Bank gefunden, neben einem zertretenen Karton mit Luftlöchern >_<
    Die drei wurden von Mums BC adoptiert & gesäugt und haben zusätzlich Fläschchen bekommen - die 2 Mädels sind zusammen umgezogen Harry geblieben... er ist unsere Chaoskatze, mega-aktiv, mehr Hund als Katze, liebt unsere Wuffs und Frettis und bepfötelt immer die Gossis, die sich das als Massage gern gefallen lassen. Außerdem spielt er supergern mit Chihuahua Krümel...


    Kalle ist mit ca. 7 Wochen mit seiner Wurfschwester sowie zwei älteren Halbgeschwistern zu uns gekommen, völlig verfloht und ausgemergelt... Die 4 wurden erstmal gebadet, was alle widerstandslos über sich haben ergehen lassen... nach einigen Tagen waren sie auch an die Hunde gewohnt... Kalle ist geblieben, die anderen wurden vermittelt... er ist jetzt ca 4 Monate alt und holt so langsam an Gewicht und Größe auf ;) Er kommt gerade in seine wilde Phase, ist ansonsten sehr lieb, verfressen und anhänglich... schmust gerne mit den Wuffs... ach ja, er ist wohl ein Birma-Siam-Mix...


    Gremlin (eigenlich "Zosya"^^) ist eine Britisch Langhaar (-Persermix?) in lilac, ist auch etwas entwicklungsverzögert aber fängt jetzt auch an mit Aufholen. Sie ist seit ca. 3 Wochen bei uns, kommt gerne mit auf die Couch, ist aber eher scheu wenn man direkt auf sie zugeht... hat ne Weile gedauert und viele Kaustängelis gekostet bis sie halbwegs aufgetaut ist... mittlerweile folgt sie einem immer gaaaanz unauffällig und lässt sich gerne auch mal streicheln und Kinn kraulen... die Hunde findet sie völlig ok und hat vor denen keine Angst...


    Gremlin und Kalle werden natürlich noch kastriert wenn sie "so weit sind".

    ...unsere 3 kleine Schätzchen...



    Harry wurde mit seinen 2 Geschwistern gefunden und von meiner Mum ihrer Border Collie Hündin aufgezogen...




    Kalle, der mit 3 seiner Geschwister aus einer Tierschutzaktion zu uns gekommen ist - und geblieben ist ;)




    Gremlin, die ein Vorweihnachtsgeschenk meiner Mutter war


    Heute morgen Regen und nun ca. 20cm Neuschnee - und es schneit und schneit und schneit *hmpf*



    Wir waren heute meine Mum besuchen und sind im Wohnzimmer alle etwas zusammengerückt - 3 Leute und 9 Wuffis ;)


    Die Fahrt war jedenfalls... abenteuerlich, auch wenns nur ca. 25km sind...



    Aber nu is daheim kuschlig warm und wir haben gerade gut gespeist *gg*


    Schöne Weihnachten noch ;)


    Züchtersuche ist eigentlich garnicht schwierig ;)


    Schau unter http://www.verein-ppc.de (ih hoff ich darf das hier einstellen?)...


    Eine traumhafte und charakterstarke Rasse... :herzen1:


    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Irgendwer hatte mal was vom Hollandse Smoushond geschrieben... Diese Rasse wird nach wie vor (sogut wie) garnicht nach Deutschland importtiert, da der niederländische Zuchtverband ein Verkaufsverbot ins Ausland festgelegt hat... Wird also eher schwierig einen dieser tollen Hunde zu bekommen ;)



    Also wir haben ja Gos d'Aturas... unsere beiden Mädels sind knapp 50cm hoch, wiegen 14-15kg, sind fellpflegetechnisch wesentlich einfacher als man auf den ersten Blick glauben mag und zumindest unsere beiden lieben Kinder über alles, auch mit fremden Kindern spielen sie sehr vorsichtig (natürlich immer nur unter Aufsicht!)...


    Meine jüngere Hündin ist auch fürs Agility zu begeistern und findet Frisbee supergeil, meiner Großen ist sowas zu albern *püh*


    Die Hunde sind normalerweise eher zurückhaltend gegenüber Fremden und zumindest meine haben einen wenig ausgeprägten Schutztrieb, außer gegenüber fremden sehr temperamentvollen Hunden die ihr Frauchen umrennen wollen - da ist Schluss mis lustig -_-


    Gossis sind sehr intelligente Hunde, aber nicht für jedermann/-frau geeignet, sie finden Bewegung und Action klasse, fordern es aber nicht dauernd - unsere sind im Haus sehr ruhig bis unauffällig, draußen temperamentvoll, ausdauernd und verspielt...



    Ja... für mich ist es die absolut perfekte Rasse, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)


    Ansonsten fände ich für das, was du sucht, Pudel wirklich gut, vor allem wenn du damit schon Erfahrung hast - leider ja eine sehr verkannte Rasse...



    Viele liebe Grüße
    Nicole

    ...wenn man im Bett friert weil die Hunde natürlich alle auf der weichen Decke schlafen wollen und einen dabei stückchenweise unter dieser hervortreiben ;)
    Lösung: 2. Decke


    ...wenn man, wenn Gäste zu Besuch kommen, darauf achtet das die Hunde trotzdem ihre gewohnten Plätze auf dem Sofa einnehmen können?


    ...wenn man den Hunden ein Radio kauft das sie - während der Hundehalter arbeitet - sich nicht so allein fühlen/langweilen/...


    ...wenn man morgens erst die Hunde gassi lässt bevor man selbst aufs Klo geht (und dabei von einem aufs andere Bein hüpft und sehr verspannt/seltsam aussieht)