Beiträge von Mondwoelfin

    Öhm ich hab halt schon soviele Sprüche gehört, man wenn ich mir die alle gemerkt hätte... -.-


    Ambar mit 8 Wochen in der Welpenspielstunde eh schon misstrauisch, kommt ein 6 Monate alter Labbi und schmeisst sich komplett auf sie drauf, sie drunter wirklich in Todesangst geschrieen... Ich den Labbi runtergepflückt und mit Ambar erstmal ne Runde gedreht und sie etwas abseits gearbeitet... Trainer: "Das müssen die unter sich klären..."
    Besagter Labbi 5 Monate später, Ambar wusste inzwischen das sie Zähne hat - Labbi auf Ambar, Trainer aus der Ferne "Das müssen die klären..."
    In dem Moment is der Labbi schon quietschend ab, Ambar is ja nich blöd und hat den volle Kanne in die Nase getackert... Ja, sie hats eindeutig geklärt *sigh

    Keinen. Es gibt meiner Meinung nach nicht DEN Familienhund.

    Es gibt verschiedenste Familientypen mit verschiedensten Aktivitätsniveaus, mit Kindern unterschiedlichen Alters und Reife usw., da kann man pauschal keinen Hund empfehlen. Es kommt aufs soziale Umfeld, die Zusammensetzung der Familie usw. an...

    Dazu kommt das nicht jeder Hund einer Rasse gleich ist - meine Bounty, PRT, würde ich nicht als Familienhund empfehlen. Deswegen sind aber nicht alle PRTs schlechte Familienhunde.
    Ich kenne Familien mit Shelties, Pudeln, Beagles, Dackeln, Yorkies, Jackies, Chihuahuas, Pinschern usw. - und es kann mit allen harmonieren oder eben auch nicht.
    Ich würde einen JRT nicht für eine Familie Couchpotatoes empfehlen, ebenso keinen Dackel für DIE Sport-Family, keinen Beagle für Leute, die einen Reitbegleithund suchen (auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel) usw.

    Auch nicht zu vergessen sind Aufzucht und Prägung der Hunde, Sozialisierung und der Bindungsaufbau zur Familie...


    LG

    Huhu,

    ich habe selbst einen Chihuahua und auch (mehrere) größere Hunde, aber wichtig ist wirklich das dein Hund kleine Hunde kennt, dann stellt sich für mich die Frage ob du hinter der Entscheidung stehst den Hund zu holen (weil "breitschlagen lassen" usw. hört sich nich soooo danach an), denn wenn ihr euch den Hund holt müsst ihr ja auch beide dahinter stehen?
    Auch frage ich mich, wieso zu dem Kuvasz-mix unbedingt ein Chi? Was stecken für Gründe dahinter? Leider bedenken viel zu wenig Menschen, das auch Chihuahuas ganze Hunde sind, die Erziehung und viel Aufmerksamkeit benötigen - der Hund wird geholt, weil er sooo süß und klein und praktisch ist, aber er braucht trotzdem artgerechten Auslauf und Beschäftigung...

    Durch meine Arbeit sehe ich sehr viele -gerade jüngere- Frauen, die sich solch einen Hund aus Trendgründen holen, was für die Tiere meist sehr schade ist... Deswegen entschuldige bitte mein kritisches Nachfragen, darfst mir auch gerne per PN antworten ;)


    Von dem, was du von der Züchterin schreibst, bin ich nicht so begeistert... Ich würde gerade beim Chihuahua auf eine gute Zucht achten, sowohl aus gesundheitlichen als auch aus prägungstechnischen Gründen - solch einen Hund wirst du aber nicht für 400€ bekommen...

    Liebe Grüße
    Nicole mit Anhang


    Ach ja - nette Stimme am Telefon haben gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Menschen - das ist wirklich kein ausschlaggebendes Argument ;)

    Zitat

    Omg, ich will niemals ein Erdbeben erleben.
    In Braunschweig war alles still, Hunde still, ich still, Erde still - und das gefällt mir! ;)

    Seh ich genauso *gg*

    Wobei nicht Braunschweig, sondern viiiiiiiiel weiter südlich... Aber hier war nix und das darf auch ruhig so bleiben... ;)

    Wenn eine Hündin so massive Probleme hat, kann ein Tierheilpraktiker oft nicht helfen.

    Wir hatten hier auch so einen Fall, die Leute wollten nicht kastrieren lassen, schlussendlich wurde es eine NotOP wegen Gebärmuttervereiterung, das Gewebe war total brüchig, die OP schwierig und für den Hund die Heilungsphase mühsamer als es ein oder zwei Jahre vorher gewesen wäre.

    Mdr1 Test kann jeder TA machen, wird Blut abgenommen und entsprechend eingeschickt.

    Narkosetechnisch sind die meisten Hütehunde sensibler, viele brauchen nicht ganz so viel wie z.b. ein gleich Schwerer Terrier, gilt aber natürlich nicht für alle... Hier nen Ta suchen, der nicht nur Bauernhunde und Grossvieh behandelt ;)

    Lg