Beiträge von schnappi42

    Ganz ehrlich? Mir tut der Hund nicht leid. Denn ich kenne weder Hund noch Halter persönlich und kann mir daher kein Urteil bilden. Ich schicke meinen Hund durchaus auch mal auf die Decke und ich kann auch nichts verwerfliches daran finden einen Hund mal am Platz anzubinden.


    Ob das nun in der aktuellen Situation Sinn ergibt, sei mal dahin gestellt.


    Hier finden sich Mensch und Hund. Und alle Beteiligten müssen lernen mit dieser veränderten Situation umzugehen.


    Mit deinem Freund solltest du aus meiner Sicht dennoch in Ruhe das Gespräch suchen und dich auf eine klare Linie mit ihm einigen. Gerade Männer neigen meiner Meinung nach dazu schnell unbeherrscht und ungeduldig zu werden. Da kann es schon hilfreich sein, wenn Frau hier und da auch mal ausbremst. Das geht aber in meinen Augen nur, wenn man sich vorher abstimmt und klare Spielregeln einführt, an die sich alle halten, so dass sich keiner bevormundet und belehrt fühlen muss.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Ja sie schleicht sich ins Zimmer ohne es mit zubekommen und ich hab's Zimmer net zu gemacht weil ich nur kurz aufs Klo bin.


    Dann hast du halt gepennt und lernst hoffentlich was draus.


    Zitat

    Na toll mein Freund bestraft die jetzt noch ich Dreh gleich völlig durch.


    Nimm deinen Freund mal ins Gebet. Sie macht heute morgen ins Bett und kriegt jetzt ne Strafe. Das ist Blödsinn und unfair.


    Ich würde echt sagen: halte das Schlafzimmer geschlossen und sorg dafür, dass sie keine Gelegenheit mehr hat. Wenn sie prinzipiell stubenrein ist und sich eingelebt hat, wird sich das meiner Meinung nach von alleine erledigen.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Und falls ihr irgendwen mit einem Sarloos-Fan-T-Shirt, einem Sarloos-Fan-Cap und einem "Team-Sarloos!"-Schal sehen solltet... ehm ja. Dann wisst ihr auch wer mein Freund ist :^^:


    Ich hoffe, dass er wenigstens das fehlende A korrigiert, wenn er sich schon Fanartikel produzieren lässt ;)

    Zitat

    Was unterscheidet denn das Knurren von einer anderen offensichtlichen Drohung, dass man dem Hund dafür gleich eine scheuern muss...? die stillen Drohungen erkennen Viele ja noch nichteinmal. Gerade als Anfänger ist das Lesen der Hundesprache noch nicht so leicht...


    Tut mir leid. Ich verstehe deine Frage an mich nicht. Ich halte es für völlig unnötig einem Hund eine zu ballern weil er knurrt oder andersweitig droht. Wie gesagt, irritieren mich einfach die beiden genannten Extreme. Ich bin der Meinung, dass ich mich nicht gleich in meinem Status angegriffen sehen muss und dem Hund eine ballern muss, nur weil er stinknormales Drohverhalten an den Tag legt. Aber genauso wenig muss ich dem Hund jeden Mist durchgehen lassen, nur aus Angst ich könnte ihm das Drohen madig machen und er würde künftig immer einen Zahn zulegen.


    Worin besteht das Problem, einem Hund – je nach Situation – entgegenzutreten, um ihm zu sagen »Schatzi, du überspannst den Bogen gerade« ohne ihm unreflektiert eine zu donnern und ohne Angst zu haben, er könnte gleich jegliche Kommunikation einstellen?


    Viele Grüße
    Frank

    Also ich muss sagen, dass mich der Thread schwer irritiert. Auf der einen Seite kriegen Hunde prinzipiell mal eine gedonnert, wenn sie ihrem Unmut Ausdruck verleihen und auf der anderen Seite bekommt man teilweise das Gefühl, dass Hunde nur das Ausdrucksverhalten Knurren und Beißen kennen und wenn ich beim einen klar Stellung beziehe, folgt unweigerlich das zweite Ausdrucksverhalten.


    Ich bin ganz ehrlich: ich finde beides sehr extreme Ansichten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der kleine Punk sehr gezielt gehandelt hat. Aber wie gesagt, ist das doch kein Weltuntergang. Er sagt eben »geh mir aus der Sonne, sonst knallt es«.


    Mag krank klingen, aber ich finde die Reaktion gut. Denn einerseits zeigt es mir, dass der Hund wahrnimmt, was geschieht und andererseits, dass er anscheinend auch begreift, worum es geht. Was spricht nun dagegen, diesem Verhalten klar und entschieden entgegen zu treten und dem Hund zu vermitteln, dass er den Quatsch lassen soll. Eine Trainerin, die dabei unterstützen kann, scheint ja greifbar zu sein und die TS schreibt selbst, dass sie ein paar Einzelstunden in Anspruch nehmen will.


    Viele Grüße
    Frank