Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Aber wie hätte ich anders reagieren sollen? ihn einfach meinen Ball klauen lassen? Wie gesagt, er gibt den Ball nicht aus und ich will den Ball eig. nicht verschenken...

    Kriege ich es noch rechtzeitig mit, gibt es für so eine Frechheit nen Rempler im Ansatz. Dafür scheint es aber in deiner Situation zu überraschend gewesen zu sein.

    Ich hätte den Ball so dicht wie möglich an meinen Oberschenkel gepresst, so dass kein Spielraum zum Zerren mehr bleibt (Damit ist es auch kaum möglich, dass dir der Hund das Spielzeug entreißt). Und dann heißt es einfach reglos warten. So hat mein Hund das Aus am Spielzeug gelernt und auch alle anderen Hunde, mit denen ich bisher gezergelt habe, lassen darauf auch ohne Kommando sehr schnell das Spielzeug los. Je nach Übungsziel geht darauf hin sofort das Zergeln weiter oder das Spielzeug wird verstaut.

    Viele Grüße
    Frank

    Ich stimme Sabine in weiten Strecken zu. Wenn mir etwas wichtig ist, werde ich dies meinem Hund wohl oder übel mitteilen müssen. Aus welchem Grund er so reagiert, wäre mir offen gesagt auch ziemlich egal. Wenn er keinen Kontakt wünscht, hat ihm der liebe Gott vier Beine geschenkt, um zu gehen. Aber meinen Besuch in meiner Wohnung blöd anzuranzen ist keine Lösung, die ich sonderlich toll finde. Und das sollte auch ein unsicherer Hund erfahren dürfen.

    Viele Grüße
    Frank

    Ich hätte den anderen Hund wohl auf mehr Distanz gebracht. Dafür dass er auf die "Eindringlinge" so reagiert habe ich Verständnis und finde das auch nicht weiter schlimm. Aber wenn mein Hund unsicher ist und sich nicht wirklich von dem Hund lösen kann, zeigt das für mich, dass die Situation für ihn noch nicht so geklärt ist, wie er es gerne hätte.

    Viele Grüße
    Frank

    Wie kann ich mir das bei Schlegel live vorstellen? Sind die mitgebrachten Hunde die ganze Zeit dabei oder warten die im Auto (wehe es lacht jemand :aufsmaul: )? Wird da mit allen Hunde gearbeitet oder gibt es auch Teilnehmer, die mit Hund anreisen aber ohne praktische Arbeit wieder abreisen?

    Fragen über Fragen :D
    Frank

    Ich finde, dass das schwer vom Verhalten der anderen Hündin abhängt. Wenn sie es nicht überzieht, sondern mit der - anscheinend äußerst klaren - Reaktion von Blue klar kommt und es bei der Verwarnung belässt, ist es vielleicht eine blöde Situation, aber nichts, was einen Hund aus der Bahn werfen sollte (Den Kratzer verbuche ich jetzt mal unter blöd gelaufen und nicht beabsichtigt).

    Das "Opfer" aus der Situation rausholen, finde ich immer ein bisschen bedenklich. Aber wäre ich der Besitzer des maßregelnden Hundes hätte ich schon recht unsanft eingegriffen und meinen Hund mal ins Achtung gestellt.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Das sagt sich so :D
    Ich bin bisher mit Nika auch noch nie losgefahren. Da sie dann einfach sofort Vollgas gibt und ich grade mal sitze :ugly:

    Ich habs echt so gemacht. Ich bin einfach mit der Gewissheit aufgestiegen, dass es mich sowieso hinhauen wird und es lediglich eine Frage der Zeit ist. Von daher habe ich mir einfach das Vorgeplänkel gespart und war um so erfreuter, als ich in einem Stück wieder heimkam :D

    Wenn der Hund sofort losrennen will, würde ich den Hund erstmal hinter mich nehmen (und drängeln mit dem Rad blockieren) und vor allem die Leinenhand nicht an den Lenker nehmen, damit ich noch ein bisschen ausgleichen kann. Und wenn Hundi mich dann trotzdem in Gefahr bringt, wäre ich auch mit einem Anschiss nicht sparsam.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Denn es ist ja so, dass ich ihn seit zwei Monaten konsequent und immer von der jeweiligen Hündin schiebe, aber es bringt nichts, er ist da völlig lernresistent.

    Was sagt denn die zwangsbeglückte Damenwelt dazu? Hat er sich für das Benehmen schon mal richtig eine gefangen (also von einer Hündin)?

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Du meinst sie soll dann draußen schlafen?

    Exakt.

    Zitat

    Denkst du sie verknüpft das damit? Dass sie dann weiß wieso sie draußen schlafen muß?

    Ehrlich gesagt, wäre mir das egal. Mein Schlafzimmer, meine Nachtruhe, meine Sockelleiste, mein Geldbeutel: meine Regeln.

    Viele Grüße
    Frank