Weil ich diesen Thread so schön finde und meine kleine Naturkatastrophe ein sprudelnder Quell lustiger Nervtöt-Ideen ist, will ich auch mal nach und nach ein paar Situationen zum besten geben
Die Dinge wurden sobald der richtige Ansatz gefunden war schnell gelöst und sind kein Thema mehr, aber dennoch würde mich die Reaktion anderer User interessieren.
Nimueh fährt nicht sonderlich gern im Auto mit. Nun begleitet sie mich allerdings ins Büro und somit muss sie gezwungener Maßen mitfahren. Unser Morgenritual bestand einige Zeit lang darin. Frank geht ins Badezimmer um sich fertig zu machen. Hund geht auf seine Decke im Wohnzimmer und legt sich dort hin. Frank will losfahren und Hund liegt wie festgenagelt auf seiner Decke und denkt nicht im Traum daran, seinen Hintern zu bewegen, weil sie weiß, dass nun Autofahren ansteht.
Die Lösung war nicht: mit Keksen um sich werfen, einen auf lustig und interessant machen, Hund einfach anleinen und mitnehmen, ohne Hund rausgehen und darauf warten, dass er nach kommt. Das war alles wirkungslos.
Gespannte Grüße
Frank