Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Wir hoffen ja das sie den Instinkt bei uns nicht so extrem hat

    Ich sage es ganz offen und ehrlich: bei dem oben zitierten Satz lief es mir kalt den Rücken runter.

    Ich finde das eine schlechte Einstellung, um einen Hund, der nachweislich ziemliche Probleme mitbringt, zu übernehmen. Was ist denn, wenn eure Hoffnung diesbezüglich enttäuscht wird - oder noch schlimmer: das Verhalten bei euch sogar extremer gezeigt wird? Traut ihr euch zu, damit klar zu kommen?

    Versteh mich nicht falsch: ich kann und will dir diesen Hund nicht ausreden. Aber ich würde empfehlen einfach vom schlimmsten auszugehen. Wenn es dann besser wird als erwartet: schön. Wenn nicht, haut es euch aber wenigstens nicht um.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Bevor ich ihrem Wunsch nachgehe wollte ich euch nochmal nach eurer persönlichen Meinung fragen:
    Was würdet ihr in meiner Situation nach allem was passiert ist machen? Versetzt euch bitte in meine Situation als Vater von 2 Kindern... Meine Tochter hat jetzt eine wahnsinns Angst vor ihm. Bei meiner Frau ist es eine Mischung aus Angst und Hass.

    Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt mich in die Situation zu versetzen und alles hätte/würde/sollte bringt nicht wirklich was, weil die Situation nunmal so ist, wie sie ist. Rein vom Verstand her, halte ich es ehrlich gesagt für das sinnvollste den Hund in verantwortungsvolle Hände abzugeben. Ich finde eine Familie hat einfach das Recht sich angstfrei im eigenen Zuhause zu bewegen und ich halte es - nachdem, was ich hier gelesen habe - für schwer, diesen Zustand wieder herzustellen.

    Eine letztendliche Entscheidung wirst nur du gemeinsam mit deiner Familie treffen können. Ich an deiner Stelle würde aber auch nochmal das Gespräch mit dem Hundetrainer suchen und die Situation mit ihr besprechen. Sie hat den Hund und euch live erlebt, verfügt über Erfahrung und kann euch damit eventuell bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

    Gute Besserung an deine Tochter und viel Kraft für das Fällen einer Entscheidung im Sinne deiner Familie und deines Hundes.

    Viele Grüße
    Frank

    Hach, das war ein schönes Wochenende mit netten Menschen, lecker Würstchen und extrem coolen Hunden. Ich finde die haben das alle ziemlich cool gemacht und ich war baff, welche Entwicklung so manch ein Hundchen seit dem letzten Mal durchgemacht hat.

    Ich bin aber dafür, dass Eva eine Kaffeemaschine auf dem Hundeplatz installiert :D

    Viele Grüße
    Frank

    Letztes Jahr haben wir abends gegrillt und dann auch den Abend damit ausklingen lassen. Ich hätte nichts dagegen, das dieses Jahr wieder genau so zu machen.

    Campingtoilette kann ich leider keine beisteuern. Aber vielleicht können wir ja mal bei dem Café nebenan nett nachfragen, ob wir deren Toilette mit nutzen dürfen. Morgens ist dann vielleicht ein bisschen blöd mit einer Campingtoilette. Aber irgendwie kriegen wir das sicherlich auch geregelt.

    Wegen Getränken bringe ich noch ein bisschen Wasser/Cola/ähnliches mit.

    Eva: wie machen wir das nun mit dem Schlüssel? Schreibst du mir noch? Ich wäre so zwischen 10 und 11 am Samstag irgendwann da.

    Viele Grüße
    Frank