Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Und vorallem nicht bestärken,wenn sie das macht.Sonst denkt sie noch,dass es so richtig ist...

    So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich "bestärke" in vielen Situationen Nimuehs Ängste. Mir kommt es einfach schlüssiger vor. Ich glaube einfach nicht, dass man Ängste durch Positives schlimmer machen kann (ist mir auch egal, in wievielen Hundebüchern das Gegenteil steht ;) ). Es gibt keinen Trost und kein Hei-Tei-Tei-Armer-Hund, aber es gibt - je nach Situation - durchaus reichlich Belohnungen.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Irgendwann ganz plötzlich ist sie wie ausgetauscht und hat richtig "Angst" vor mir. Gestern ist sie sogar ein Stückchen weggelaufen. :/ Sie nimmt dann kein Leckerchen und nichts mehr! Nach 5 Minuten ist sie dann wieder voll normal.

    Zeigt sie das auch in ihrer Körpersprache oder nur über das Verhalten? Ist irgendein Muster erkennbar (bestimmter Ort, bestimmte Handlungen als Auslöser)?

    Unter Junghundspinnerei würde ich es bei richtiger Angst nicht einfach so verbuchen, sondern versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen. Wobei man auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen muss.

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Forum hier – so toll es in vielerlei Hinsicht auch ist – oft auch dazu führt, dass man aus Angst, das Vertrauen oder die Beziehung zu gefährden, zu sensibel auf vieles reagiert.

    Versuch rauszufinden, was der Auslöser für die Angst ist. Dann kannst du auch was dagegen unternehmen.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Naja, ein bisschen was konnte er schon dafür, würde er sich nicht jedesmal so aufregen wenn in der Straßenbahn ein anderer Hund ist, wäre das nicht passiert :pfeif:

    Ich wollts ja nicht sagen ... ;)

    Zitat

    Und ich doofe Nuss bin kein Meter souverän gewesen, zu Balin sag ich nur "Hey" ... er kuckt mich kurz an und bellt dann vor lauter Unsicherheit weiter... und zu dem Mädchen sag ich nur "das ist net gegen dich gerichtet :headbash: , als ob die verstehen würde das er sich nur wegen dem Hund aufgeregt hat (der wohlgemerkt schon weg ist) :ops:

    Sorry, aber ich muss gerade echt über die Reaktion schmunzeln (Überhaupt nicht böse gemeint). Als ob es nicht schon chaotisch genug wäre, setzt man dem Ganzen durch wenige gut gewählte Sätze noch das ultimative Krönchen auf. Wie ich das kenne :D

    Vielen Dank für das erste Lächeln des Tages
    Frank

    Nimueh bekommt manchmal beim Schnibbeln etwas Obst oder Gemüse ab. Unbekanntes Obst und Gemüse wird prinzipiell erst mal angefletscht, wenn es auf dem Boden liegt.

    Ich finde es wichtig, dass mein Hund die Rangordnung zwischen sich und einer Erdbeere festlegt :klugscheisser:

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Mittlerweile könnt ich schon nur drüber lachen... vor allem: ich habe noch tapfer weiter longiert und Laura heim gefahren bevor ich ins Krankenhaus fuhr.
    Naja, dafür tut der entzündete Rippennerv gleich gar nicht mehr so doll weh ^^

    Humor ist wenn man trotzdem lacht. :smile: Ich wünsche dir gute Besserung.

    Viele grüße
    Frank

    Zitat

    Wobei es auf dem HuPla schon extrem lustig war, da Shira den EINZIGEN Stock auf dem ganzen Gelände gefunden hat, und diesen dann mit vollem Raketentempo der Trainerin in die Kniekehlen und selbige zu Boden beförderte :headbash:

    Ja, gleich mal klar stellen, wie das so zu laufen hat. Und wer sich nicht freiwillig unterwirft, der wird halt unterworfen :lachtot:

    Zitat

    Oh ja, das kennen wir! Unser Monster schleppt auch halbe Bäume mit sich rum! Kniekehlen sind bei mir auch ständig blau! Er kommt dann so angeschosen, kann nicht bremasen und schon knallt es!!! - Scheint ein ganz tolles Spiel zusein!!!

    Ich merke schon, ich bin böse. Wer mir mit Knüppeln in die Beine rennt, kriegt das Ding abgenommen. Es ist erstaunlich wie schnell ein Hund lernen kann, zu schauen, wo er hinrennt :roll:

    Nimueh hat als Welpe Kieselsteine gefressen wie Trockenfutter. Am ersten Tag dachte ich: naja, fummelst du sie halt wieder aus der Gosch. Es hat irgendetwas zwischen 18 und 22 Sekunden gedauert, bis sie gemerkt hat, wenn ich Kies fresse, kommt der Blödmann und spielt fangen mit mir.

    Mir blieb nichts anderes übrig, als desinteressiert weg zu gehen. Mir war jedesmal ganz anders. Zum Glück war das Thema nach ein paar Tagen durch.

    Darum war das erste was sie lernen musste ein Nein. Und das ist bis heute noch das Kommando, das am meisten geübt und gefestigt wird.

    Viele Grüße
    Frank