Beiträge von schnappi42

    Ich hatte am Anfang auch so meine Problemchen mit meiner damaligen Freundin in Sachen Erziehungsfragen. Ständig hat einer dem anderen reingequatscht, jeder wusste alles besser. Es war einfach nur wirr und chaotisch. Und Hand aufs Herz: ich war da kein Stück besser, als die Gegenseite.

    Geholfen hat: einmalige Aussprache und die Einigung, dass keiner dem anderen reinquatscht. Egal was passiert. Wer irgendetwas mit dem Hund anfängt bringt es auch zu Ende. Es gab auch keine gemeinsamen Gassigänge mehr.

    Mittlerweile bin ich lockerer geworden und lasse andere Menschen mit Nimueh einfach machen. Aber ich schreite ein, wenn es wirklich zu bunt wird. Dann aber einmal richtig und so, dass kein Platz für weitere Diskussionen bleibt. Weder von Seiten des Hundes noch des Menschen.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Da war sie ca. 7/8 Monate und lief noch frei im Wald, fing aber an immer weiter in den Wald zu rennen. Als sie mal wieder ca. 5 m in den Wald gerannt war, dachte ich ich versteck mich mal, um ihr ne Lektion zu erteilen (Sinn der Sache: Hund rennt in den Wald, dann ist Frauchen weg)... Da sitz ich hinter so Baumstämmen und plötzlich kommt nicht mein Hund sondern zwei Rehe an mir vorbeigeschossen... :dead: Ich sofort losgerannt, nach Annie gerufen, Hund war dann zwei Minuten weg - völlig weg, hab sie auch nicht mehr gehört - eine gefühlte Ewigkeit, dann kam sie ausm Gebüsch, ganz glücklich mich wieder gefunden zu haben...

    Ich bin mir nicht so sicher, ob die Glücksgefühle wirklich mit deinem Wiederfinden zu tun hatten ;)

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Frank...hat das gefruchtet??? als du aufm Baum gesessen hast und sie suchen musste??? ich hab schon von vielen gehört, dass sie sich nur einmal verstecken brauchten und seit dem klappt es mit der Aufmerksamkeit...aber das hängt wohl auch von der Selbständigkeit von Hundi ab...

    Naja. So richtig unaufmerksam war Nimueh eigentlich selten. Sie durfte einfach schon immer die Lernerfahrung sammeln, dass ich wenig Rücksicht darauf nehme, wo sie bleibt. Aber das heißt nicht, dass sie mir deshalb weniger auf der Nase rumtanzt :lol: Ob das Verstecken mehr Aufmerksamkeit gebracht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Richtig gemein ist, sich um den Baum HERUM zu bewegen, damit man immer ausser Sichtweite bleibt, auch wenn Hundi vorbeigeht :fies:

    Nein. Richtig gemein ist es, sich AUF dem Baum zu verstecken. Ich habe das einmal gemacht. Ich bin ja sonst nicht unbedingt zart besaitet, aber da hatte ich echt Mitleid mit meinem Hundchen.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Viel bessere Belohnungen sind, wenn sie etwas tatsächlich WILL, z.B. Türe öffnen - sie darf erst raus, wenn sie Sitz macht, und dann macht sie das auch zu 100% sofort.

    :lol: Wie ich das kenne ... Es ist immer wieder erstaunlich, welch ein perfektes und blitzartiges Platz Nimueh in diesen Situationen kann, während ich ansonsten auch schonmal angeschaut werde, als ob ich sie gebeten hätte einen Protonenbeschleuniger zu entwickeln.

    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Tinks,

    Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen. Aber ich finde insgesamt herrscht im gesamten Forum ein recht freundlicher Umgangston, wenn ich das DF mit anderen Foren vergleiche. Es ist eben schwer: man kommuniziert zeitversetzt, man kann die Reaktionen des Gegenübers nicht sehen, man kennt den Menschen auf der anderen Seite in der Regel nicht und es treffen Menschen mit teilweise sehr unterschiedlichen Ansichten aufeinander. Klar kommt auch hier und da ein herablassender Kommentar, der in dieser Form nicht hätte sein müssen. Aber da ich selbst nicht frei von Fehlern bin kann ich das niemandem anlasten.

    Ich finde, das DF ist ein wunderbarer Ort, um viele verschiedene Sichten auf ein Thema zu bekommen und oft auch nur ein Ort, um seine Freude oder seinen Frust über seinen Vierbeiner bei Gleichgesinnten loszuwerden. Was ich mit den Ratschlägen hier anfange, ist einzig und alleine meine Sache. Wie im echten Leben, wird einiges meine Sicht der Dinge ändern und manches eben nicht. Manches wird mir einen neuen Blickwinkel eröffnen und manches wird meine Ansichten festigen.

    Lass dich nicht von Kommentaren, die du als unpassend empfindest, davon abhalten, hier weiter Fragen zu stellen, Antworten zu geben oder auch mal die ein oder andere Geschichte von dir und deinem Hund zu erzählen. Denn genau von der Vielzahl der Meinungen und den unterschiedlichen Standpunkten lebt dieses Forum.

    Ich hoffe nicht, das meine Kommentare zu deinen Postings der Auslöser für deine Kritik waren. Falls doch, lag es nicht in meiner Absicht, das auszulösen, denn vom perfekten Hundehalter mit dem perfekt erzogenen Hund, bin ich mit Sicherheit soweit entfernt, wie die Sonne von der Erde.

    Viele Grüße
    Frank mit seiner unerzogenen Töle Nimueh