Ich habe Nimueh eigentlich täglich bei der Arbeit dabei und habe von Anfang an auf Ruhe geachtet. Sie hat einen Platz eingerichtet bekommen, auf dem sie nicht einfach irgendwie losmaschieren kann. Sie liegt in einer Ecke und ich sitze neben ihr und kann sie damit stoppen bevor sie überhaupt losgeht. Damit sorge ich auch dafür, dass sie ihre Ruhe hat und niemand an ihr rumfummelt.
Es gibt im Büro auch kein Spielzeug und nichts zu kauen. Beachtung gibt es dort auch nur wenig. Mal ein nettes Wort oder mal ein kurzes Streicheln, aber ansonsten nichts. Das Büro ist einfach nur der langweiligste Ort der Welt
Benimmt sie sich gut, kann sie sich weitere Liegeplätze dazu verdienen, die aber sofort wieder gestrichen werden, wenn sie anfängt Türsteher zu spielen oder rumzappelt und nicht zur Ruhe kommt.
Jede Form der Hilfestellung in Form von Massagen, Kauzeugs, etc. führen bei Nimueh dazu dass sie unruhiger wird. Bei ihr hilft die Augen-zu-und-durch-Methode am besten.
Viele Grüße
Frank